1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Pega

Beiträge von Pega

• FF erkennt Java nicht

• Pega
    • 24. Januar 2005 um 07:00
    Zitat von _hb_

Du solltest mal unter Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Software die JAVA jre komplett deinstallieren.
    Danach REBOOT, damit blockierte Dateien auch gelöscht werden können.

Erst dann wieder JAVA installieren. Die neueste Version ist die 1.5.0.1 !

Sorry wenn ich mich da mal einmische, aber ich habe am WE meinen Rechner neu installiert und die neueste Java-Version 1.5.0.1 installiert. Leider funzte der nur fehlerhaft. Z.B. zuckte der anfangs mit dem Sound und dann war totenstille und nichts tat sich mehr. Auch nach nochmaligem de- und wieder installieren, Rechner runter und wieder hochfahren. Habe dann die 1.4.2_06 -Version drauf gemacht und alles funktioniert wieder einwandfrei.

Nur mal so als Info :wink:

• Vorschau bewegte Texte

• Pega
    • 20. Januar 2005 um 06:52

Thx bugcatcher. Ich glaub der kleine Rundkurs war nicht nur bitter nötig bei mir, sondern auch unheimlich hilfreich :idea::wink:

• Vorschau bewegte Texte

• Pega
    • 19. Januar 2005 um 15:02

Super, ganz lieben Dank. Wobei ich auf den ersten Blick gesehen habe, dass alles soweit vorwiegend (bis eigentlich nur :lol: ) auf IE und NS6 zugeschnitten ist. Von FX hab' ich da noch nix gesehen. Werde aber natürlich noch weiter drinne stöbern ;)

• Vorschau bewegte Texte

• Pega
    • 18. Januar 2005 um 23:05

Werde mich mal umsehen... klasse und vielen Dank.
    Bin aber noch für weitere Hinweise offen und dankbar ;)

• Vorschau bewegte Texte

• Pega
    • 18. Januar 2005 um 22:56

Wow, das ging aber fix. Danke für die Antworten. WErde es beherzigen und Finger wech davon.... :idea:

Wer kennt denn Seite(n) mit moderneren Scripts??? :wink:

• Vorschau bewegte Texte

• Pega
    • 18. Januar 2005 um 22:33

Ich weiß ja nicht ob's hier hin gehört, aber ich hätte da gerne mal eine Frage:

Bei dieser Seite: http://unix.nightfire.ch/java/index.html?main_ns.htm~mypage
    kann man z.B. unten rechts unter JavaScripts "bewegte Texte" beim IE die Vorschau sehen (auf "go" klicken) und beim FF sieht man rein gar nichts.
    Bitte woran liegt das??
    Außerdem sieht man beim Navigieren am Mauszeiger beim IE Hinweistexte was sich dahinter verbirgt. Auch das funzt beim FF nicht.

Danke für Eure Hilfe

Gruß
    Pega

• FireFox und Sessions!?

• Pega
    • 10. Januar 2005 um 06:52

Ich habe da auch ein kleines Problem mit dem Einloggen.

Wenn ich auf "Login" klicke sehe ich zwar meinen Nick unten stehen als registrieter Benutzer aber oben in der Headline nicht "Logout [Pega]" sondern immer noch der Status des nicht eingeloggt seins. Das "Logout [Pega]" erscheint immer erst dann, wenn ich das zweite Mal auf "Login" klicke. Damit kann ich natürlich auch nicht mehr sehen in welchen Bereichen ein neuer Kommentar geschrieben wurde, weil alle Ordner dann somit als "bereits gelesen" markiert sind.

Wie kann ich das lösen? Danke für eure Hilfe :)

• bilder mit firefox 1.0 öffnen

• Pega
    • 7. Januar 2005 um 22:42

Leider etwas spät, ging aber nicht früher ... Danke hombrerg... werd's mir merken ;)

• Muss auch gesagt werden

• Pega
    • 7. Januar 2005 um 07:03

Auch ich möchte hier mal meinen Dank für die gute und professionelle Betreuung aussprechen. Egal was für ein Prob man hat, sie werden hier geholfen :D

• bilder mit firefox 1.0 öffnen

• Pega
    • 7. Januar 2005 um 06:47

Ich weiß nicht ob ich in diesem Ordner richtig bin, aber ich habe da ein ähnliches Problem.

Folgende Seite und dann die Kategorie "Bilder" http://www.sewarion-kirkitadse.de.ms/

Beim IE werden einwandfrei die Bilder angezeigt, beim FF ist nichts zu sehen. Woran kann das liegen :?:

• Dateien verschwunden

• Pega
    • 2. Januar 2005 um 14:43

Wollte ich auch grade sagen. Man kann sich den Ordner festlegen wohin die Dateien downgeloadet werden. Da sollten sie auch dann landen ;)

• Probleme mit meiner Webseite

• Pega
    • 30. Dezember 2004 um 14:58

Danke für die Hinweise :wink:

• Pega
    • 30. Dezember 2004 um 10:16

Amsterdammer, schau mal das hatte ich gemeint. Die Frage stellte ich da oben irgendwo ;)

Zitat von Pega

.....hätte ich noch ein geringeres Problem. Wenn man beim FF ein Smilie einfügen möchte (mitten im Text) dann wird dieser prinzipiell ans Ende gesetzt. Beim IE stellt man den Cursor dahin wo der Smilie hin soll und da wird er dann auch platziert. Gibt es da auch Abhilfe oder ist das nun mal so

Es ist ja auch so, dass man beim IE einen Text markiert und dann z.B. auf "Quote" klickt und der Text erscheint vorn und hinten mit "quote" und "/quote" markiert. Beim FF z.B. muss man erst 1x "quote" klicken, den Text schreiben und dann die "Abschluss-Quote" wieder klicken. Ich finde das halt ein wenig reichlich umständlich. Aber wie gesagt.... man gewöhnt sich halt an alles :D

Ich möchte im Allgemeinen mal sagen wie toll ich das finde, dass man hier gleich so gut aufgenommen wird und einem versucht wird zu helfen :!:

• Pega
    • 30. Dezember 2004 um 06:48

xeen, dem Bastler sticht sowas auch gleich ins Auge, weil er die Fehler kennt, als einem "Fremden" der mal auf die Seite guckt.

Wenn ich jetzt die Seite dem FF anpassen würde, dann sieht es beim IE wieder verschoben aus. Aber da heut noch immer die Mehrheit den IE benutzt, habe ich mich halt für die Anpassung dazu entschieden.

Mit dem Setzen der Smilies kann mir wohl leider auch keiner helfen.... damit muss man eben leben.... gibt aber schlimmeres.

Ich danke Euch für die nette und prompte Hilfe :)

Amsterdammer..... ich hab doch ein Schreck gekriegt :D

• Pega
    • 29. Dezember 2004 um 15:06

*lach* Danke Amsterdammer, aber wenn man was macht, dann sollte man es richtig machen.... so möchte ich es jedenfalls handhaben. Und ich hasse Unterschiede in ein und der selben Sache ;)

Vielen Dank für den Tipp, werde mich auf ein "Nichterschrecken" einstellen :D

Tschüß

• Pega
    • 29. Dezember 2004 um 06:12

Guten Morgen zusammen,

danke für Deine Ausführung und den Hinweis xeen, aber wenn ich mir das so betrachte... naja, die Uhr sitzt nicht da wo sie sein soll beim FF, die Linien sind nicht parallel angeordnet beim FF und der Einführungsabsatz ist auch nicht wirklich mittig und die untere Linie zischt nach rechts ab. Also "relativ" ist relativ aber nicht identisch. Schade :cry:

Und wer kann mir was zu dem Einfügen der Smilies sagen??

Also, vielen Dank nochmal :wink:

• Pega
    • 28. Dezember 2004 um 23:39

Hallo zusammen. Ich möchte mich auch mal trauen etwas zu fragen.

Habe mal - als absoluter Neuling - der Neugierde halber eine Homepage gebastelt. Was mich zum verzweifeln bringt:

Das Layout zwischen FF und IE ist überhaupt nicht identisch. Ob Zeilenabstände, ob eingefügte Bilder oder ähnliches.

http://home.arcor.de/petra.weinlein

Bitte mal um Vergleich und Hilfestellung.
    ---------------------------------------------------------------

Als zweites hätte ich noch ein geringeres Problem. Wenn man beim FF ein Smilie einfügen möchte (mitten im Text) dann wird dieser prinzipiell ans Ende gesetzt. Beim IE stellt man den Cursor dahin wo der Smilie hin soll und da wird er dann auch platziert. Gibt es da auch Abhilfe oder ist das nun mal so :roll:

Lieben Dank und einen guten Rutsch 8)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon