1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Dr. Evil

Beiträge von Dr. Evil

• Quellcode anzeigen fuer Seiten die in frames liegen

• Dr. Evil
    • 3. September 2006 um 14:20

Nun, JavaScript ist eine Sprache, die beim Client ausgeführt wird. Oder wenn es deaktiviert ist halt nicht.

Ich denke nicht, dass ein HTML-Parser in einem Java-Programm irgendwie sinnvoll JavaScript ausführen kann.

• Kennt jemand dieses snake Spiel für dos?

• Dr. Evil
    • 3. September 2006 um 14:11

Google nach schlange.exe gibt das:
    http://www.c-plusplus.de/forum/viewtopi…is-1125021.html

keine Ahnung, ob es das ist.

• firefox.de - bissel irreführend

• Dr. Evil
    • 3. September 2006 um 13:39

Ein kurzer Auszug aus einem Artikel ist, wenn noch etwas eigenes dazu geschrieben wird, vom Gesetz her immer erlaubt.

Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Zitat#Zitate_im_Deutschen_Urheberrecht

Zulässig ist die Vervielfältigung, Verbreitung und öffentliche Wiedergabe, wenn in einem durch den Zweck gebotenen Umfang
    [...]
    2. Stellen eines Werkes nach der Veröffentlichung in einem selbständigen Sprachwerk angeführt werden,
    [...]

• Mousegestures: Eigene Gesten hinzufügen

• Dr. Evil
    • 3. September 2006 um 13:32

die OU Geste geht nicht von oben nach unten, sondern die Maus geht erst nach oben (O) und dann nach unten (U)

genauso geht die Geste 93 erst nach rechts oben und dann nach rechts unten: [Blockierte Grafik: http://img226.imageshack.us/img226/5585/screenshot03092006131817wt7.th.png]

dann noch die "Gesten bearbeiten"-Geste: <a href="mozgest://addmapping/browser/LDRU/custom/Gesten%20bearbeiten/openDialog('chrome%3A%2F%2Fmozgest%2Fcontent%2Fpref%2Fmappings.xul'%2C%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20''%2C'chrome%2Ccenterscreen%2Cresizable%2Cdialog%3Dno%2Cmodal')%3B/">Gesten bearbeiten (LDRU)</a>

• firefox.de - bissel irreführend

• Dr. Evil
    • 3. September 2006 um 13:13

was geht, und was nicht, steht hier: http://www.firefox-browser.de/wiki/FirefoxWi…ung_der_Inhalte

• History-Blacklist gesucht

• Dr. Evil
    • 3. September 2006 um 13:03

es gibt die Erweiterung Stealther, mit der kann man die History und anderes, was die Privatsphäre in irgendeiner Weiße beeinträchtigen könnte, zeitweise deaktivieren.
    Allerdings funktioniert das glaube ich nicht über eine White-/Blacklist. Stattdessen muss man die Erweiterung aktivieren, wenn man nichts gespeichert haben will und wieder deaktivieren, wenn man die Datenaufnahme wieder will.

• Internetseite nur vollständig mit IE?

• Dr. Evil
    • 3. September 2006 um 12:44
    Zitat von mr.b.

Wenn man den Tipp von Regie510 ausführt, klappt es tatsächlich mit diesen Seiten. Hat dieser Eintrag dadurch andere negative Folgen?

Wenn du Pech hast, gerätst du damit auf eine Seite, die dir daraufhin IE-Code schickt, obwohl sie auch was hätte, was mit Firefox funktioniert.

• Aktion "Deutschland rauchfrei"

• Dr. Evil
    • 3. September 2006 um 12:34
    Zitat von akos

Ist das nicht seltsam, meiner Lebensgefährtin ist eine brennende Kerze viel unangenehmer als eine brennende Zigarette?

Was willst du damit sagen? Weil du sie so nett findest zündest du in ihrer Gegenwart am Tag 5 Kerzen an?

• All-in-one-Gestures: neue Gesten hinzufügen?

• Dr. Evil
    • 3. September 2006 um 00:10

Neue Funktionen können auf jeden Fall mit den Optimoz Mousegestures erstellt werden. Wie ich den Thread oben verstanden habe, geht das mit den All-In-One-Gestures nicht.

Für Neustarten kann man z.B. diesen kleinen Code nehmen:

Code
    var a=Components.interfaces.nsIAppStartup;
    Components.classes["@mozilla.org/toolkit/app-startup;1"].getService(a).quit(a.eRestart | a.eAttemptQuit);
  • SearchPlugIn schreiben + Frage

• Dr. Evil
    • 2. September 2006 um 23:54

Tut mir Leid, man kann so ein Searchplugin immer nur nach Name _oder_ nach Ort suchen lassen. Trennzeichen oder so etwas sind da leider nicht vorgesehen...

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• Dr. Evil
    • 2. September 2006 um 19:16

edit: ja, AOD, genau so.

• Dr. Evil
    • 2. September 2006 um 19:12
    Zitat von emma2412

Und dann wollte ich noch fragen, ob es eine Tastenkombination gibt, mit der man die Searchplugins per Tastatur ändern/auswählen kann, also nicht nur das Feld zum Eingeben sondern das Plugin auf der linken Seite im Suchfeld.

ach, falls es noch andere interessiert: ich hab vorher ein kleines Script für die userChrome.js geschrieben, mit dem man sich eigene Tastenkürzel zum Wechseln zu einer ganz bestimmten Suchmaschine definieren kann:
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=2467078#2467078

• Hilfe , einfache Extension zum RSS auslesen.

• Dr. Evil
    • 2. September 2006 um 19:04

ich würd mir mal anschauen, wie das in RSS Ticker realisiert wurde und dann das selbe machen und den Ticker weglassen ;)

• Dr. Evil
    • 2. September 2006 um 18:51

ich hab kurz mal einen Firefox 1.5 mit Search Engine Ordering angeworfen:
    <a href="javascript:sidebar.addSearchEngine('http://maltekraus.de/temp/www.herol…png','herold.at Telefonbuch','');">klick mich!</a>

(Ich hoffe, das Plugin funktioniert dauerhaft.)

• eigene erweiterung welche .exe öffnet???

• Dr. Evil
    • 2. September 2006 um 14:51
    Zitat von remote1

skin ordner hab ich auch erstellt, bild wird aber immer noch net angezeigt

ist das Bild auch im skin-Ordner? (hab ich vorher vergessen zu sagen)

Zitat von remote1

und schaltfläche muss ich erst über symbolleisten->anpassen extra einfügen
    genau das will ich ja aber net (delwegen hatte ich die id "PersonalToolbar" genomm, da dort mein button gleich angezeigt wird)

http://blog.pearlcrescent.com/archives/24

Zitat von remote1

ach ja, mit den neuen threads bin ich so gewöhnt von anderen programmier boards (halt neue frage-> neuer thread)

du hattest halt bereits hier dein Problem geschildert und dann noch einen Thread dazu eröffnet. Wenn du im selben Thread bleibst, kann vermieden werden, dass sich die Leute doppelt Arbeit machen...

• Dr. Evil
    • 2. September 2006 um 14:35

Herold-Searchplugins gibt es hier: http://mycroft.mozdev.org/download.html?name=herold

wenn das Suchfeld aktiv ist, kannst du mit Strg + Pfeil nach oben/unten durch die Suchmaschinen wechseln und mit Alt + Pfeil nach oben/unten das Menü öffnen, das auch kommt wenn man auf das Bild der Suchmaschine klickt.

• 3.11 Bedarf

• Dr. Evil
    • 2. September 2006 um 14:23
    Zitat von Schumi

und wie ist das, wenn Firmen der Urheber sind?

Firmen sind nicht der Urheber. Firmen stellen Leute an. In den Arbeitsverträgen steht dann, dass sie alle Rechte (an ihren im Rahmen ihrer Tätigkeit bei der Firma erstellten Werke) an die Firma abtreten. Die Firma kann dann bis 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers darüber entscheiden.

• eigene erweiterung welche .exe öffnet???

• Dr. Evil
    • 2. September 2006 um 11:22
    Zitat von remote1

soll cih "chrome://somewhere/skin/happy.png" ins manifest schreiben?!?

Nein. Als Adresse im image-Attribut. Aber ich sehe, du hast anscheinend noch keinen skin-Ordner, also muss der noch (auf gleicher Ebene wie der content-Ordner) erstellt und in die chrome.manifest geschrieben werden:

Code
    content     sample    chrome/chromeFiles/content/
    skin     sample    chrome/chromeFiles/skin/
    overlay chrome://browser/content/browser.xul chrome://sample/content/toolbarbutton_rechts.xul
    Zitat von remote1

und ich seh gar nichts mehr

auch nicht im Anpassen-Fenster?

Zitat von remote1

für die aktuelle seite gibts doch bestimmt auch noch ne codezeile

da gibt es z.B. content.location.href

• Kindersicherung: Sperrung von XXX-Websides!

• Dr. Evil
    • 2. September 2006 um 00:12
    Zitat von Palli

(Das könntest du übrigens ganz einfach mit Adblock)

mit Adblock wäre aber auch sinnlos, weil man das deaktivieren kann (und sollte)

• 3.11 Bedarf

• Dr. Evil
    • 1. September 2006 um 23:16
    Zitat von gero

... weiss nicht ob das bei Software auch so ist, aber Patente haben üblicherweise eine Laufzeit (Staatliches Schutzrecht) von bis zu 20 Jahren .

Software fällt unter's Urheberrecht. Laut Wikipedia gilt das 70 Jahre lang.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon