Damit kann's nicht zusammenhängen.
Beiträge von Dr. Evil
-
-
Du benutzt keinen Trunk-Build oder sowas?
-
-
Zitat von Dr. Ä
Das klappt bei mir überhaupt nicht! :roll: Neue SearchplugIns werden immer im Hauptordner (oder wie man das nennen soll) erstellt!
Jo, ich muss wohl erst die neue Add to Search Bar-Version rausbringen
Zitat von Dr. ÄUnd welchen Sinn hat es, dieses "Nach oben", "Nach unten" zu vergrößern oder zu verkleinern? :-??
Vergrößern/-kleinern hat keinen Sinn. Aber wegklappen hat einen, und das kriege ich nur frei Haus geliefert, wenn ich die Größenänderung mit dazu nehme
-
-
Zitat von rainbow
Leider fand sich keine Doku und die Experimente mit dem Code-Snippet funkten gerade bei der Übergabe des Namens nicht so wirklich.
Du hast recht. Da gibt es keine Doku. Nur den Code.
ZitatAuch könnte man z.B. noch eine Funktion einbauen, die die Bilder der Webseite in einen anderen Ordner sichert.
Meine Frage ist nun also, welche Objekte spreche ich im FF zum Sichern einer Webseite (mit Bildern) bzw. zum Sichern nur der Bilder an?Nun, erst einmal wirst du die Bilder der aktuellen Seite finden müssen. Dafür kannst du das Array content.document.images verwenden. Dann musst du nach deinen Vorgaben den Speicherort der Dateien festlegen. Mit dem Wissen kannst du dann internalSave verwenden:
Code// url ist string mit der Adresse des Bilds // file ist ein nsILocalFile-Objekt, wohin das Bild gespeichert werden soll // docURI ist ein nsIURI-Objekt der Adresse der Seite (makeURI(content.location.href)) internalSave(url, null, null, null, false, null, new AutoChosen(file, makeURI(url), docURI, false);
-
Manchmal wird glaub Copy & Paste oder Drag & Drop darüber abgewickelt.
Was großes kenn ich nicht. Denn wie gesagt: man muss dazu erst mal selbst unter about:config versteckte Einstellungen (Caps) ändern, damit Firefox der Webseite die entsprechenden Rechte gewährt. Dann gibt's trotzdem noch beängstigende Warnmeldungen. Statt den Benutzer zu dem allen zu bekommen, kann man ihn besser eine Erweiterung oder ein Programm installieren lassen... und die Gecko-Marktanteile stimmen wohl auch nicht. -
google, leo, devmo, xulplanet, wikipedia, lxr.mozilla.org, php doku, ...
-
Zitat von bugcatcher
Dazu benötigt man schon eine Technologie wie ActiveX. Und weil das so ein hohes Sicherheitsrisko darstellt, gibt es das bei Firefox auch nicht (zumal ActiveX eine Windows-only.Technologie ist, und Firefox ja Plattform unabhängig arbeitet).
eine Technologie, mit der das möglich wäre, hat aber auch Firefox mit an Bord: XPCOM. Damit eine Webseite aber überhaupt die Anfrage stellen kann, die dazu benötigten Rechte zu bekommen, muss zuerst einmal eine versteckte Einstellung in Firefox geändert werden. Und auch dann wird man erst einmal mit einer (zurecht) gefährlich klingenden Warnmeldung konfrontiert...
-
Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=
" data-link="">
organize-search-engines_1.1b1.xpi
* keine Crashs beim Schließen des Fensters, wenn ein leerer Ordner vorhanden ist (Danke Revox!)
* Redesign des Manage-Fensters (Symbolleiste, Zugänglichkeit, …)
* beim Hinzufügen von Suchmaschinen, kann der Zielordner ohne Umwege direkt in der Bestätigung gewählt werden (beim Installieren von einer Webseite oder über Add to Search Bar)
* keine Ordner-lose (verschwundene) Suchmaschinen mehr
* bessere Implementierung des Umbenennens von Suchmaschinen
* Erweiterungskompatibilität:
o wirklich zu searchOnTab kompatibel
o kompatibel zu SecondSearch
o “API” für Erweiterungen, die kompatibel sein wollen
* Drag & Drop von Text auf das Dropdown-Menü der Suchleiste öffnet dieses, beim Drop über einer Suchmaschine wird der Text mit dieser gesucht
* Nach dem Anpassen der Symbolleisten funktioniert weiterhin alles
* … -
-
-
Firefox unterstützt animierte Gif-Grafiken als Cursor.
-
Das wäre ne Überlegung, ja.
-
Zitat von alfablot
hab die organize-search-engines.rdf gelöscht.
du hast die alte nicht zufällig noch? Ich würde da gerne nochmal nen Blick drauf werfen
Zitat von Dr. ÄDas verwirrt mich jetzt! :roll:
Es geht ohne Maus, aber dann nicht mit der Tastatur?Es gibt da irgendeine Accessibility-API. Aber wann und wie die verwendet wird, darfst du mich nicht fragen.
-
wüsste mal gerne, wo dein Problem jetzt ganz speziell liegt. Die Erweiterung schreibst du nämlich ganz normal wie jede andere auch. Nur dass du die ID für dein Overlay nicht aus der browser.xul von Firefox sondern aus dem Overlay von Web Developer raussuchen musst...
-
Zitat von firemore
wie kann man die umändern damit sie auch bei anderen foren funktioniert?
Eine allgemeingültige Lösung gibt es nicht. Der Code oben funktioniert mit phpBB-Foren. Andere brauchen eigene (wenn auch ähnliche) Stylesheets. Wenn du also sagst, um welche(s) Forum/Foren es geht, kann man dir vielleicht helfen...
-
Wahrscheinlich kam das wirklich von Adblock Plus. Das hat versucht, meine Filterliste zu aktualisieren. Die liegt auf maltekraus.de. Mein alter Hoster hatte mir die Domain gesperrt und auf 127.0.0.1 umgeleitet. Das ist immer der jeweils eigene PC. Dieser Webcache, läuft also auf deinem PC... Nichtsdestotrotz sollte es jetzt wieder ohne diese Meldung funktionieren.
-
-
vielleicht hilft auch keyconfig, damit lassen sich schon mal die Tastaturkürzel von Firefox deaktivieren