1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Dr. Evil

Beiträge von Dr. Evil

• Gecko & Firefo x

• Dr. Evil
    • 30. Juli 2010 um 21:56

ja, das ist theoretisch möglich:
    https://developer.mozilla.org/en/Embedding_Mozilla

(Mit XULRunner tut man sich vielleicht aber leichter.)

• CS Lite Alternative für den Firefox 4?

• Dr. Evil
    • 27. Juli 2010 um 22:14
    Zitat von Scoty

Allerdings habe ich den Browser schon mal den ganzen Tag offen, von daher können sich da in der Zeit eine Menge Cookies ansammeln.

Da können sich vielleicht ein paar ansammeln, aber mit den paar Infos, die auch bei relativ großen Werbevermarktern oder Trackingdiensten an einem Tag zusammenkommen, kann man nicht allzu viel anstellen. Und an diesem Tag kann eine Seite dich auch anhand deiner IP wiedererkennen.

Zitat

Und jede Seite Manuel in die Liste eintrage welche ich für ok halte ist auch etwas umständlich. Kann man diese Liste exportieren denn wenn ich mal eine neue Version von Firefox verwende und muss wieder alle Seiten neue eintragen dann wäre das nicht Optimal. Wenn man diese aber sicher kann dann könnte ich mich schon damit anfreunden in Zukunft so zu Browsen ohne extra Erweiterung.

Naja, eine explizite Funktion zum Exportieren gibt es nicht, aber du könntest auch einfach die permissions.sqlite von einem Profil ins andere kopieren...

• CS Lite Alternative für den Firefox 4?

• Dr. Evil
    • 27. Juli 2010 um 19:56

Deshalb sollst du Firefox ja so einstellen, dass die Cookies beim Beenden von Firefox gelöscht werden.

• Firefox Sync vs Xmarks

• Dr. Evil
    • 25. Juli 2010 um 19:03

Das einfachste wär da, die Emails über IMAP abzurufen. Damit werden die Emails nicht auf dem eigenen PC sondern auf dem Server verwaltet und es braucht keine Synchronisation mehr...

• Unterstützte Grafikformate

• Dr. Evil
    • 21. Juli 2010 um 21:43

... oder auch nach libpr0n (kein Scherz!)

• Deutscher FF und italienischer gleichzeitig möglich?

• Dr. Evil
    • 21. Juli 2010 um 21:41

ein italienisches Sprachpaket gibt es hier:
    http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.or…in32/xpi/it.xpi

Zum eigentlichen umscahlten der Sprache braucht es dann noch den Locale Switcher: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/356/

• Adblock-Plus-Filterliste von Dr.Evil [Out of Business]

• Dr. Evil
    • 17. Juli 2010 um 14:50

hab was eingefügt dafür. Du kannst etwa 3 Tage warten oder das Abo in den ABP-Einstellungen von Hand aktualisieren.

• Dr. Evil
    • 15. Juli 2010 um 21:53

Hi, bei mir kommt da keine Werbung und auch wenn ich ABP deaktiviere, finde ich nichts wo dein Filter passen würde...

• Organize Search Engines 1.8pre2

• Dr. Evil
    • 15. Juli 2010 um 21:24

Ja, läuft drauf raus eine Zeile rauszuwerfen. Das Problem is, dass es da noch ein paar andere kleine Probleme gibt, die ich für eine neue Version eigentlich beheben sollte... Ich hoffe, ich komm am Wochenende mal dazu, kann aber nichts versprechen.

• Dr. Evil
    • 13. Juli 2010 um 21:05

Ja, ist bei mir auch. Das Problem ist anscheinend schon über ein Jahr alt und niemandem aufgefallen :(
    http://hg.mozilla.org/releases/mozil…ev/cd77eb6f23bf

• Abstürze bei Windows 7

• Dr. Evil
    • 8. Juli 2010 um 21:21

Hallo,

bitte schicke uns den Link zu einer Absturz-Meldung. http://support.mozilla.com/de/kb/Mozilla%…ldungen_ansehen

• IBM Mitarbeiter wechseln alle zum Firefox-Browser

• Dr. Evil
    • 5. Juli 2010 um 19:18
    Zitat von Boersenfeger

Das glaube ich im Leben nicht...

Das ham sie schon zu einem Zeitpunkt gemacht, als Mozilla kaum Nutzer und damit auch kaum Geld hatte...
    http://www-archive.mozilla.org/mf-first-anniversary.html

• Hieroglyphen bei TB & FF

• Dr. Evil
    • 30. Juni 2010 um 22:44

die Überschrift benutzt als Schriftart Helvetica, der größte Teil der Seite Arial. Kannst du in anderen Programmen (z.B. Word) ohne Probleme Helvetica verwenden?

• Sicherheitslücke JavaScript

• Dr. Evil
    • 30. Juni 2010 um 22:38
    Zitat von Oliver222

JavaScript stellte bisher nur eine Ergänzung zum HTML-Kontext dar

Nun ja, das ist der Standard-Fall. Es gibt aber z.B. auch serverseitiges JavaScript, JavaScript-Shells, und nicht zu vergessen XULRunner-basierte Programme wie Firefox, die auch verdammt viel JavaScript völlig ohne HTML/XML verwenden. Aber zugegeben, das sind Spezialfälle und die Kombination mit HTML der Regelfall.

Zitat

Die Konsolidierung (also Gleichstellung) der unterschiedlichen Interpretationsmöglichkeiten verschiedener Clients (Browser) würde jedoch durch die zentrale HTML5-Eigenschaft - z.B. durch die Definition eines einheitlichen und abwärtskompatiblen HTML-Parsers (im Zuge eines einheitlichen Sprachkonzeptes) – somit auch zu einer einheitlichen Richtlinienkompetenz führen können. (Ausschluss einer: „clientseitigen Interpretations-Fragmentierung“).

In HTML5 wird unter anderem ziemlich genau definiert, wie ein HTML-Parser auszugucken hat. Mit JavaScript hat das rein gar nichts zu tun.

JavaScript wird schon seit Ewigkeiten bei der ECMA standardisiert ("ECMAScript"). (Wie bei HTML hält sich da aber bisher aus Kompatibilitätsgründen auch niemand zu 100% dran.)

Zitat

Nützt leider nichts, sofern die Terminologie der Sprache nicht eingeschränkt gehandhabt werden kann.
    Klassen > Objekte. (Java / eingeschränkte Polymorphie).
    Objekte = Objekte. (JavaScript / liberale Ausgestaltung).

Objekte sind – unter JavaScript – somit generell an keine Richtlinien gebunden. Objekte geben unter JS somit nur Initialwerte vor.

Ok - JavaScript ist nicht fest typisiert. Das ist doch mal was! Hat beides seine Vor- und Nachteile, aber wer Befürworter fest typisierter Sprachen ist, sieht darin natürlich einen Nachteil.

• Hieroglyphen bei TB & FF

• Dr. Evil
    • 30. Juni 2010 um 22:20

Welche Seite ist das?

• Dr. Evil
    • 29. Juni 2010 um 19:20

Hab die Werbung jetzt zugelassen, anders kann man sich die Videos leider nicht angucken.

• Automatische Webverschlüsselung für (fast) überall

• Dr. Evil
    • 19. Juni 2010 um 12:01

Speziell diese Erweiterung habe ich noch nicht probiert, aber Force-TLS ist bei mir schon länger ohne Probleme in Verwendung: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/12714/ (Steht zwar nicht in der Beschreibung bei AMO, aber man kann auch manuell Seiten hinzufügen.)

• Dr. Evil
    • 17. Juni 2010 um 21:41

Ja im Trunk wird gerade mächtig gewerkelt, da kommt eine Meldung nach der anderen, was sich für Erweiterungen ändert. Da warte ich noch ein bisschen, bis das ganze etwas stabiler ist... Auch wenn ich natürlich verstehe, das das für alle Benutzer von Trunk-Builds ziemlich doof ist.

• [SUMObile] Die Hilfe-Seite zu Firefox Mobile (Fennec)

• Dr. Evil
    • 17. Juni 2010 um 21:33
    Zitat von Lendo

Da ich kein Smartphone besitze, kann ich da leider nix testen ...

Laut englischem Artikel soll man mit dem Desktop-PC auf http://mozilla.com/m gehen und sich dann eine SMS aufs Handy schicken lassen. Bei mir kommt da eben nur die Meldung "Device not supported"...

Zitat von Lendo

wenn ich auf "Seite bearbeiten" gehe, dann sehe ich unterhalb des Artikels dein hochgeladenes Bild. Es hat also geklappt. Kannst du es nicht sehen? Das mit dem Hochladen funktioniert so, dass man die Bilder auswählen und dann auf "Vorschau" klicken muss; jetzt erst werden die Bilder nach SUMO hochgeladen und stehen zur Auswahl zur Verfügung; das Bild wird dann dort eingefügt, wo der Cursor gerade steht im Textfeld.

Ok, da ist es wirklich. Aber warum ist da dann ein Button mit der Beschriftung "Upload" der nichts macht???

• [SUMObile] Die Hilfe-Seite zu Firefox Mobile (Fennec)

• Dr. Evil
    • 17. Juni 2010 um 21:05

Ich wollte mich mal an den ersten Artikel ranwagen, bin aber gleich auf ein paar Probleme gestoßen:

1. Ich kann leider keine Bilder hochladen. Beim Klick auf den Upload-Button passiert nichts. Wer will, kann es damit mal selbst probieren.
    2. Der in der Anleitung empfohlene Weg (Link per SMS) funktioniert bei mir nicht. Wenn ich mit einem Desktop-Browser auf http://mozilla.com/m gehe, kommt nur "Your device is not supported". Vielleicht liegts am 64bit-Linux oder dem Namoroka im User-Agent, das muss mal jemand mit einer "üblicheren" Konfiguration testen... Ich habe jetzt einfach mal nur die zweite Möglichkeit übersetzt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon