1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Dr. Evil

Beiträge von Dr. Evil

• Firefox Befehl bei "Zurück"

• Dr. Evil
    • 18. August 2007 um 14:20

um was geht's dir?

• userchrome.css-Codes gesucht!

• Dr. Evil
    • 16. August 2007 um 12:53

background-color: white !important;

• [Addon-Suche] bevorzugte Sprachen domainspezifisch?

• Dr. Evil
    • 13. August 2007 um 15:53

Ich glaube nicht, dass es da schon was gibt. Drum hab ich da mal schnell was geschrieben ;)

Speichere diese Datei unter C:\Programme\Mozilla Firefox\components, dann öffne sie mit einem Texteditor (wie z.B. Wordpad). Ganz oben kannst du die Domains und die zugehörigen Sprachen angeben:

Code
    case "www.example.de":
          return "de-DE;q=1.0,de-AT,de;q=0.8";
        case "www.example.at":
          return "de-AT;q=1.0,de-DE,de;q=0.8";

hinter case steht immer die Domain in Anführungszeichen und ein Doppelpunkt und in der nächsten Zeile die erwünschten Sprachen...

• GMX und nervige "Under" POPUPs

• Dr. Evil
    • 13. August 2007 um 14:50
    Zitat von Thummy

zu 1)
    Wofür gibt es dann die "globale" Funktion "Popupblocker?

Der Popupblocker lässt sich leider recht einfach umgehen - wenn du auf einen Link klickst, sieht der das Popup nämlich als erwünscht an und öffnet es daher...

Zitat

zu 2)
    Wer ist von dr. evil.

Ich.

Zitat

und wo bekomm ich diese Liste?

Nach der Installation von Adblock Plus geht ein Fenster mit (ich glaube) 4 vorgeschlagenen Abonnements auf. Mach ein Häkchen bei Dr. Evil und Adblock Plus wird sie künftig verwenden und regelmäßig aktualisieren.

Zitat

Blockt die auch etwas, was ich nicht blocken würde?
    Wahrscheinlich....

Wenn es dir nu um die Popdowns geht, dann mit Sicherheit ja. Wir versuchen nämlich möglichst alle Werbung loszuwerden... auch wenn bei kleineren Seiten ein Filter manchmal nicht für die breite Masse lohnt und daher doch noch etwas Werbung durchkommt.

• Organize Search Engines 1.8pre2

• Dr. Evil
    • 4. August 2007 um 14:54
    Zitat von dogfriedwart

Mal ne blöde Frage: Heisst das dann auch, dass es wieder eine mit 2.0.0.6. kompatible Version geben wird?
    Ach ja, mal ein persönliches Danke an dich für deine getane Arbeit!

ich muss jetzt erst mal schauen, was kaputt gegangen ist. Bei meinen ersten Versuchen gerade klappt nämlich alles...

Zitat von Miccovin

hm, also bei mir läuft es mit 2.0.0.6. Allerdings wird für die Schlüsselwörter keine extra-Spalte angezeigt, evtl. meinst Du das? Das war doch früher so, oder? Es sind aber alle noch benutzbar :)

Das kann man einstellen: neben der Spaltenüberschrift ist da am Ende dieses kleine Symbol, mit dem man die Schlüsselwort-Spalte an- und ausschalten kann.

• Organize Search Engines 1.8pre2

• Dr. Evil
    • 1. August 2007 um 16:35

in der search.sqlite. Das Festlegen der Schlüsselwörter ist nämlich schon im Firefox drin, wird nur nirgendwo verwendet.

btw. ich sollte endlich mal 1.1 RC fertigmachn...

• Embed Probleme. XPI automatisch installieren?

• Dr. Evil
    • 1. August 2007 um 16:21
    Zitat von cubefox

doch, irgendeine möglichkeit gabs glaube ich (vieleicht waren es auch nur irgendwelche speziellen html-attribute). kann mich aber auch irren.

den gibt's. Den automatisch beim Laden der Seite zu verwenden funktioniert aber glaube ich nicht. Wie beim Popup-Blocker sollten das nur klappen, wenn der Nutzer aktiv was gemacht hat (auf einen Link geklickt z.B.).

• Update-Funktion für eigene Erweiterungen nutzen?

• Dr. Evil
    • 26. Juli 2007 um 20:29

Das Erweiterungs-Update-System wird bald umgemodelt, um die Gefahr von Man in the Middle Attacks zu verringern: http://wiki.mozilla.org/User_talk:Moss…pdate_Scenarios Das mit den Updates wird in Minefield also komplizierter werden...

Ausprobieren, ob es an dem falschen (aber eigentlich richtigen) Mime-Typ liegen kann, kannst du, wenn du uns die Adresse nicht geben willst, z.B. bei http://web-sniffer.net/ - wenn bei Content-Encoding was von text/xml steht, klappt's und der Fehler liegt woanders. Wenn nicht, musst du da ansetzen.

• NoScript ist doof

• Dr. Evil
    • 26. Juli 2007 um 19:54

EDIT Road-Runner: dieser Thread wurde aus diesem Thread abgetrennt, da mehr OT-Antworten als Antworten zum eigentlichen Problem da waren.

Dr.Evil hat geschrieben:

no script ist halt doof.

• Suchmaschinen per Tastaturkürzel auswählen

• Dr. Evil
    • 18. Juli 2007 um 13:48

...und mit Alt + NachOben/NachUnten kannst du das Menü zur Auswahl der Suchmaschine öffnen.

• Multithreading / Multitasking im Firefox ?

• Dr. Evil
    • 18. Juli 2007 um 13:42
    Zitat von liquidnight

Praktisch wäre es, wenn jedes Fenster seinen eigenen Thread hat, dessen vollsauslastung nicht alle anderen Fenster in Mitleidenschaft zieht.

Das ist leider nicht so einfach möglich, weil es in JavaScript (und das wird nicht nur von Webseiten sondern auch von Firefox für die ganze GUI verwendet) so Konstrukte wie window.opener gibt, die auf andere Fenster verweisen und es auch ermöglichen, Skripte von dort auszuführen. Wenn dann jetzt 2 Threads in 2 verschiedenen Fenstern laufen würden, gäbe es ziemliche Schwierigkeiten bei der Synchronisation und am Ende wären sie im Zweifelsfall eh nur damit beschäftigt, aufeinander zu warten...

• xul - template - rule

• Dr. Evil
    • 15. Juli 2007 um 20:48

da gehört einfach irgendeine pseudo-url hin... die muss es auch nicht geben. Nur eindeutig sein.

• xul - template - rule

• Dr. Evil
    • 15. Juli 2007 um 20:09

dann so:

Code
    dann so:[code]<template xmlns:rdf="#">
       <rule rdf:date="06.07.07">
          <listitem uri="rdf:*" ondblclick="alert(this.firstChild.value);">
             <label value="rdf:#date" />
             <label value="rdf:#answer" />
             <label value="rdf:#remove" />
             <label value="rdf:#move" />
          </listitem>
       </rule>
    </template>

obwohl ein echter Namespace sicherlich schöner wäre[/code]
    obwohl ein echter Namespace sicherlich schöner wäre

• xul - template - rule

• Dr. Evil
    • 15. Juli 2007 um 17:24
    Zitat von derzwelch

danke fuer die antwort erstmal ... es verhaelt sich jedoch etwas komisch. wenn ich "xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#"" mit in den template-tag schreibe, funktioniert das template gar nicht mehr (kommt auber auch kein fehler).

Wie schaut denn das RDF aus? Der Namespace im Template muss derselbe sein wie dort...

• TabMixPlus - Ersatz zusammenbasteln ?

• Dr. Evil
    • 15. Juli 2007 um 17:09
    Zitat von vommie

Undo Closed Tab scheint allerdings keine Mittlere Maustaste zu unterstützen - aber ich denk auf Dauer ist das halb so schlimm, ob ich jetz mittlere Maustaste auf die Leiste oder Linke auf nen Button mach - Gewohnheitssache.

tab clicking options

Zitat von vommie

Und da "Disable target for Download" laut dem Programmierer schon vor FF 2.0 nich zuverlässig gearbeitet hat ... naja :X Hab ich wohl pech.

wenn ich mich jetz nicht total täusche, kann Firefox das mittlerweile auch völlig ohne Erweiterung...

• xul - template - rule

• Dr. Evil
    • 13. Juli 2007 um 18:12

ich glaube, es müsste eher so ausschauen:

Code
    <template xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#">
          <rule rdf:date="06.07.07">
            <listitem uri="rdf:*" ondblclick="alert(this.firstChild.value);" style="background-color:#FF000;">
               <label value="rdf:#date" />
               <label style="background-color:#00FF00;" value="rdf:#answer" />
               <label value="rdf:#remove" />
               <label value="rdf:#move" />
            </listitem>
          </rule>
       </template>
  • Was hört Ihr gerade?

• Dr. Evil
    • 12. Juli 2007 um 14:40

Die Ärzte - 2000 Mädchen

• Mich raucht die Kopf

• Dr. Evil
    • 11. Juli 2007 um 19:21
    Zitat von Wawuschel

ähm, du klagst über Plug-ins in "Erweiterungen & Themes" :?:

4711 schreibt vermutlich an einer erweiterung...

• Was hört Ihr gerade?

• Dr. Evil
    • 11. Juli 2007 um 19:15

Die Ärzte - Revolution '94 (Live)

• CSS: Hovern bei treechildren::-moz-tree-cell-text

• Dr. Evil
    • 9. Juli 2007 um 16:28
    Zitat von loshombre

Servus Doc Kamerad. Lange nicht gesehen. Hast geheiratet ? :)

Heiraten? Ne, ne. Das dauert noch nen paar Jährchen. ;) Hab in letzter Zeit nur nich so viel Zeit gefunden, hier vorbeizuschaun...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon