aufheben gibt es bei CSS nicht. Inherit bedeutet "übernehme den Wert des Eltern-Elements". Für XUL wäre der normale Wert "-moz-box".
Beiträge von Dr. Evil
-
-
Disturbed - Darkness
-
Rage Against the Machine - Killing in the Name
-
ich habe vor ein paar Wochen ein Firefox- und ein Thunderbird-Profil von Windows nach Linux übertragen. Prinzipiell ist das kein Problem und funktioniert genauso wie der Umzug von Windows zu Windows, es gibt nur gewisse Dinge zu beachten.
1. wenn ein Mac involviert ist, solltest du vorher auf's Standard-Theme wechseln. Fast alle Themes funktionieren nur entweder mit Windows/Linux oder Mac.
2. bei meinem Thunderbird-Profil hatte ich das Problem, dass einige Dateien und Ordner unter Windows die falsche Groß- und Kleinschreibung hatten. Unter Windows ist das kein Problem, weil es da keine Unterscheidung zwischen Groß- und Kleinschreibung gibt. Bei Linux und Macs ist das aber anders. Bei Firefox ist das aber (anders als bei Thunderbird) einfach - so wie es ausschaut werden da einfach alle wichtigen Dateien und Ordner kleingeschrieben.Die Erweiterungen kannst du im Normalfall auch einfach übertragen, wobei ich an deiner Stelle Hide Menubar vorher deaktivieren würde - unter Mac OS dürfte die im besten Fall überflüssig sein und in einem schlechteren Fall Probleme machen.
-
-
-
sie soll dir sagen, dass die deutsche Übersetzung hinterherhinkt.
-
Ui, ist mir gar nicht aufgefallen. Wird beim nächsten Release behoben...
Zitat von TarkusPS: Sorry, ich hatte das eigentlich in den Thread zu OSE setzen wollen. Keine Ahnung, warum es jetzt als eigener Thread auftaucht.
Du hast wahrscheinlich versehentlich statt auf "Antwort erstellen" auf "neues Thema" geklickt. (Warum es diesen 2. Button überhaupt gibt weiß wohl nur Gott allein.)
-
Geht leider nicht mehr so einfach per userChrome/userContent. Nur noch Erweiterungen (wann kann Stylish das endlich?) und vor allem Themes können da rumpfuschen.
-
Zitat von Hamlet
heiko:
Irgendwie merk ich den Unterschied mit dem Filter nicht...http://rss.feedsportal.com/c/369/f/5297/index.rss
da ist (bzw. jetzt: war) Werbung und doofe Social-Bookmark-Icons (die ja eigentlich auch nur Werbung sind und deswegen nicht als False Positives zählen)ZitatUm was geht's dir da genau?
-
Werbung ist soweit möglich weg...
Zitat von HamletEines hab ich jetzt nicht ganz verstanden:
Warum wird nur so selektiv gefiltert?Weil ich nur das blockiere, was auch nötig ist. Erstens, um die Liste nicht unnötig zuzumüllen. Zweitens, weil über Werbeserver teilweise auch Inhalte (z.B. Videos) geladen werden und durch die Beschränkung auf bestimmte Inhaltstypen weniger Whitelists benötigt werden.
ZitatUnd jetzt erzählt mir nicht, dass ich dafür dann NoScript benutzen sollte
Keine Sorge, den Dreck werd ich dir mit Sicherheit nicht empfehlen.
-
Das Problem ist der Mac. Ich bin dran, mir eine gecrackte Version für VMWare zu holen, aber das scheint nicht ganz so einfach zu sein...
-
-
-
Zitat von Hamlet
Aber bei Googles Adwords und Adsene würd ich das schon befürworten. Das Web ist voll von dem Scheiß.
Ich habe beschlossen, dass ich nur die Werbung in die neue Filterliste aufnehmen werde, die ich (ganz subjektiv) als störend empfinde. Und da zähle ich die normale Google-Werbung nicht dazu.
Zitat von HamletRechts ist ein Videoflash, das von ad1.clickhype.com zu stammen scheint.
Danke, ist weg.
PS: Bin ab morgen bis Samstag weg und kann mich hier um nichts kümmern.
-
System of a Down - Sad Statue
-
Zitat von Simon1983
Erstens, keine deutsche Seite.
Zweitens, nicht wirklich legal der Inhalt. Das umgehen eines Kopierschutzes ist in Deutschland verboten.
1: mir erstmal egal, wenn sich was blocken lässt... (was dort leider nicht wirklich geht)
2: Solche Links daher besser privat posten... wir wollen ja nicht, dass Abulkadir die Abmahnungen ins Haus flattern.Zitat von HamletWenn ich dann noch den Hinweis berücksichtige, keine anderen zusätzlich zu nutzen, schießt er sich damit automatisch selbst in's Abseits...
Wenn man noch andere Listen verwendet, wird das Ganze hier halt sinnlos...
ZitatIch finde es nur schade, dass dieser Filter nicht halb so gut gepflegt wird wie der alte... mag ja sein, dass der alte eine Ansammlung von Karteileichen ist... aber er funktioniert.
wenn hier ein Link gepostet wird, blocke ich die Werbung soweit es geht. Aber ich sollte wahrscheinlich öfter antworten, damit der Betreffende das auch weiß und das Abo bei sich aktualisieren kann...
Zitat von SperavirDie Suche nach überflüssigen Filtern auf dem Adblock-Plus-Heimplatz meldete:
Bei welcher Liste? Die sind beide nicht in der Beta-Liste, um die es hier geht...
Zitatder erste ist zumindest bei der Werbung zur Zeit keine Wirkung, der zweite war mal drin, hatte aber False Positives.
ZitatDas muss nicht unbedingt was heißen - wenn dein Filter als erster geprüft wird, werden andere gar nicht mehr geprüft.
Zitat(Den Filter habe ich angelegt, ohne zu wissen, dass Du inzwischen auch Filter für Google integriert hast.
Ich habe nur Flashs und Bilder von Google blockiert - die Textwerbung geht weiter durch. Erklärung steht glaube ich im ersten Post.
-
Zitat von Miccovin
Falls ihr ein funktionstüchtiges userchrome.js.0.8-Script für Fx3 habt, das Links rechts vom aktuellen Tab öffnet, sagt mal bitte Bescheid. Hab heute 3 gefunden, aber die tun es alle nicht.
ich hab mir das hier geschrieben:
Code
Alles anzeigen/* :::::::: Tabs to the Right ::::::::::::::: */ (function() { if(location.href != "chrome://browser/content/browser.xul") return; var gBrowser = getBrowser(); window.addEventListener("TabOpen", function(evt) { var node = evt.target.mTabs[evt.target.mTabs.length - 1]; if(typeof node._oldTabPos !== "undefined") { gBrowser.moveTabTo(node, node._oldTabPos + 1); delete node._oldTabPos; } }, false); eval("gBrowser.addTab = " + gBrowser.addTab.toString().replace(/(\{)/, "$1 var __oldTabPos = gBrowser.mCurrentTab._tPos;").replace(/(t.maxWidth)/, "t._oldTabPos = __oldTabPos; \n $1")); })();
-
Mase, Puffy, Lil' Kim & System of a Down - Will They Die 4 You
-
ich glaube, ja