1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Dr. Evil

Beiträge von Dr. Evil

• Selbst-signierte SSL-Zertifikate - Keine Ausnahmen möglich

• Dr. Evil
    • 30. März 2009 um 17:18

Eine Fehlermeldung in einem eigenen Dialog klingt für mich nach einer veralteten Firefox-Version...

• Adblock-Plus-Filterliste von Dr.Evil [Out of Business]

• Dr. Evil
    • 30. März 2009 um 01:11

=> in der Liste.

• Profilpfad dauerhaft abändern

• Dr. Evil
    • 28. März 2009 um 21:38
    Zitat von deschen2

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?p=98796#98796

Dazu ist zu sagen, dass die absoluten Pfade in den Profildateien mittlerweile nicht mehr von Hand angepasst werden müssen. Das geht seit ein paar Versionen von selbst. Mein Profil hier hat schon einige Umzüge, auch über OS-Grenzen hinweg, unbeschadet überstanden.

• Firefox 3.6pre (Nightly; "Namoroka") in deutsch

• Dr. Evil
    • 28. März 2009 um 15:15
    Zitat von DAC324

Als Mitteilungssystem über Änderungen der für's Sprachpaket notwendigen Dateien ist es aber wohl etwas Overkill, denn diese Dateien machen nur einen sehr geringen Teil des Projektes aus.

Nun, für die Änderungen in den Sprachen gibt es ja compare-locales... ein Mitteilungssystem könnte damit die neusten Änderungen aus mozilla-central zu besorgen und dann compare-locales laufen zu lassen.

• funnelcake?

• Dr. Evil
    • 27. März 2009 um 22:15

http://blog.mozilla.com/metrics/2007/1…d-funnelcake01/

• Adblock-Plus-Filterliste von Dr.Evil [Out of Business]

• Dr. Evil
    • 27. März 2009 um 21:36

jetzt auch mit meiner.

• JavaScript - HTML 4.01 Transitional//EN - im Firefox 3 -Nix!

• Dr. Evil
    • 26. März 2009 um 19:12

Das Firum hier frisst leider alle HTML-Attribute. Du kannst das vermeiden, indem du beim Beitrag den Haken bei "HTML deaktivieren" setzt, oder einen Pastebin-Service verwendest (dann bleibt der Thread hier auch übersichtlicher)

• Kritische Sicherheitslücke in Firefox bei XML Dateien

• Dr. Evil
    • 26. März 2009 um 15:11
    Zitat von boardraider

Insbesondere gilt das auch für das Fx-Profil, in das man bspw. über die Erweiterungsschnittstelle stark eingreifen kann.

Das ist eigentlich genauso schwer oder einfach wie der Zugriff auf jeden anderen Ordner...
    https://developer.mozilla.org/File_I%2f%2fO#…g_special_files

• Wiedermal neue Statistik zur Browserverbreitung

• Dr. Evil
    • 25. März 2009 um 16:39

Naja. Das sind bisher keine wirklichen Erweiterungen. Plugins sind eh Pflicht. Und User-Scripte sind ein Schritt in die richtige Richtung, aber Zugriff auf GUI, Netzwerk, Dateisystem und was man sonst noch so brauchen könnte fehlt noch. Und User-Scripte laufen ja mit Google Chrome genauso wie mit Greasemonkey (wenn auch nicht unbedingt andersrum) oder Opera, sind also noch keine Totschlagargumente für einen der Browser...

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• Dr. Evil
    • 23. März 2009 um 19:30

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/e3grfjz0/thumb/Bildschirmfoto1.png]

• NoScript (noch) Sinnvoll? (Ehemals: Sayonara NoScript)

• Dr. Evil
    • 21. März 2009 um 17:47
    Zitat von boardraider

Dr. Evil wrote:

Ich kenne nicht alle Aussagen des Autors, aber so weit ich das gelesen habe, spricht er von "sicherer", nicht von "sicher".

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

" data-link="">

NoScript [...] prevents exploitation of security vulnerabilities [...] with no loss of functionality...

• Dr. Evil
    • 20. März 2009 um 16:13
    Zitat von boardraider

Weder NoScript noch irgendeine andere Maßnahme gewährt eine 100%ige Sicherheit. Dessen ist sich auch der Autor der Erweiterung bewusst.

Warum sagt er dann ständig das Gegenteil? Eben die unseriöse Aussage, "NoScript macht Firefox sicher" des Autors ist das, was bei mir die große Ablehnung verursacht. Wenn man NoScript als das, was es ist verkaufen würde: eine Möglichkeit, nervige Seiten davon abzuhalten, nervig zu werden mit einem gewissen, nicht abschätzbaren (und sehr vom Nutzerverhalten abhängigen) Sicherheitsgewinn, dann hätte ich kein Problem damit. Aber auf den ganzen Müll von wegen "Firefox unsicher, NoScript sicher" reagiere ich ziemlich allergisch. Damit disqualifiziert es sich für mich zum reinen Placebo...

• Dr. Evil
    • 19. März 2009 um 22:32

Absoluter Blödsinn für 99,99% der User.

• GM-Skript od. AddOn: AMO-Links mit Namen d. AddOns ergänzen?

• Dr. Evil
    • 16. März 2009 um 14:54

Das geht. Aber ob das jetzt in einer einzigen oder in mehreren Einstellungen gespeichert wird, macht eigentlich keinen echten Unterschied. Karteileichen entstehen trotzdem. Darum dachte ich, dass es Miccovin, darum geht, gar nichts zu speichern....

• GM-Skript od. AddOn: AMO-Links mit Namen d. AddOns ergänzen?

• Dr. Evil
    • 15. März 2009 um 13:45
    Zitat von Miccovin

Mir ist aufgefallen, dass für jeden Amo-Link ein Eintrag in der prefs.js erstellt wird. Könnte man das im Script unterdrücken?

Nicht durch eine einfache Änderung nur einer Zeile oder so. Außerdem müsste dann auf jeder Seite mit einem Link noch einmal der Name nachgefragt werden. AMO sollte das aushalten, aber eine unnötige Belastung ist es trotzdem...

Zitat

Desweiteren scheint es bei experimentellen Addons nicht zu gehen:
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/7103

Da ist die API schuld :(
    https://wiki.mozilla.org/Update:API:Use…2Ferror_details

Vielleicht ändere ich das Script mal, dass es die Seite statt der API abfragt, aber nicht jetzt...

Zitat

Und noch was: Sowas wäre für YouTube-Links eigentlich auch cool ;)

Bei userscripts.org gibt's da einige Scripte, die dir das Video sogar direkt in die aktuelle Seite einbinden...

• XML - XSLT-File in Adressbar setzen/überschreiben

• Dr. Evil
    • 13. März 2009 um 15:25
    Zitat von drob

xslt und css sind zwei verschieden "paar schuhe" (aber trotzdem danke)

Das ist mir schon klar. Aber sie werden in XML genauso eingebunden und auch wenn ich das nicht ausprobiert habe, wüsste ich keinen Grund, warum das mit xsl nicht genauso funktionieren sollte...

• XML - XSLT-File in Adressbar setzen/überschreiben

• Dr. Evil
    • 13. März 2009 um 11:05

Du kannst in einem XML-Dokument auch mehrere alternative Stylesheets angeben. Die sollten sich über Ansicht->Stile wechseln lassen.

XML
    <?xml-stylesheet type="text/css" title="Extra large title fonts" 
            href="bigfonts.css" alternate="yes"?>
  • Dateinamen in /tmp sichtbar für alle

• Dr. Evil
    • 13. März 2009 um 10:09

NightHawk56: wenn man in Firefox kein Plugin sondern ein externes Programm einstellt, dann wird die Datei in /tmp gespeichert und dann an die andere Anwendung übergeben. (Man kann ja nicht von jedem Programm erwarten, dasss es HTTP unterstützt.) Und genau das scheint hier das Problem zu sein.

• Dateinamen in /tmp sichtbar für alle

• Dr. Evil
    • 13. März 2009 um 00:07

Starte Firefox über ein Skript, dass eine Umgebungsvariable TMPDIR, TMP oder TEMP auf einen Ordner setzt, den nur du lesen kannst.
    http://mxr.mozilla.org/mozilla-centra…rectory.cpp#586

• [SUMO] Schlecht angefangene neue Übersetzungen

• Dr. Evil
    • 12. März 2009 um 17:59
    Zitat von boardraider

Und wie bezeichnet die "deutsche Benutzeroberfläche" das GUI-Element Reiter/Tab? Wo ist das dort spezifiziert?

mach mal einen Rechtsklick auf einen Link oder die Tableiste, oder geh in die Einstellungen auf den Tab "Tabs".

Zitat

Zusätzlich stellt sich noch die Frage, inwieweit man Anglizismen eindeutscht. Dafür wäre ein Guide/Glossar empfehlenswert und nicht das öffentliche Runtermachen von Helfen.

Einverstanden.

Zitat

Einverstanden, allerdings ist auch beim Fx-Src-Code nicht immer alles auf Anhieb perfekt. Motzt da dann auch der eine über den anderen Entwickler öffentlich bspw. über einen nicht konformen Code-Style?

Das wird zwar im Normalfall von beiden Seiten als konstruktive Kritik angesehen, aber die Code-Reviews vor jedem Check-in in den Source-Tree sind nichts anderes. ;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon