Zitat von Chris.T@ hoschen, wo finde ich denn das Profil?
alle Infos zum Profil: http://po.bric.de/
Zitat von Chris.T@ hoschen, wo finde ich denn das Profil?
alle Infos zum Profil: http://po.bric.de/
Datei-->Importieren :wink:
das Problem nit dem minimieren kannst du beheben, indem du
1. about:config aufrufst (Adressleiste)
2. in den Filter minimize eingibst
3. den Wert von 'config.trim_on_minimize' durch doppelklicken auf false änderst
um den Deutschen Firefox zu benutzen, musst du ein neues Profil erstellen
Zitat von Mistercinema
Die neuen BBCodes kann ich allerdings nicht enddecken
die sind im Kontextmenü
Zitat von Mistercinema
Wie bekomme ich unten im Browser wieder die LEiste, auf der man die vollständige URL lesen kann, wenn man den Mousezeiger auf einen Link setzt?
meinst du Ansicht-->Statusleiste?
ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber versuche es mal mit dem XML-Prolog und DANACH die Einbindung des Stylesheets
Zitat von Mistercinema
1) Die Suchfunktion (STRG+F)
Ich bin CEO eines großen deutschen Online Videospielmagazins. Dazu gehört neben einem Forum ähnlich wie diesem auch unser internes Php Programm zur Eingabe der Testberichte.
Wenn ich nun meinen Text in das entsprechende Fenster eingegeben/reinkopiert habe oder wie hier in einem Texteingabefenster einen Beitrag erstelle, findet die Suchfunktion lediglich Begriffe, die ausserhalb des Texteingabefensters liegen. Hier z.B. "Titel, Nachrichtentext, Optionen".
Wörter innerhalb des Texteingabefensters wie z.B. "Wörter, STRG, Online", werden nicht gefunden. Der IE machte hier keine Unterscheidung.
das stimmt, benutzt du aber die Hervorheben-Funktion, kannst du auch die Treffer in Eingabefeldern hervorheben lassen
Zitat
2) Java Fuktionen wie z.B. "Fettschrift, Kursiv"
Habe ich einen langen Post geschrieben und möchte nun bestimmte Wörter hervorheben, markiere ich diese Wörter und drücke dann den entsprechenden Button wie z.B. [B] [i] [u]. Zwar wird die Funktion ausgeführt, aber danach ist der Cursor nicht mehr im Texteingabefenster.
Bei langen Post muss ich nun also zuerst wieder das Texteingabefenster anklicken und anschließend die nächste Stelle suchen.
der einzige Workaround wären Eweiterungen wie bbcode und BB tagger (link find ich grad nicht, bin aber auf der Suche)
Zitat3) Neuen Browser öffnen über STRG+N
Öffne ich einen neuen Browser über besagte Tastenkombination, war beim IE der neue Broewser an der gleichen Stelle wie z.B. hier bei der Erstellung eines Themas, einer Antwort o.ä. Lediglich das Textfeld war dann wieder leer. FF1.0 wird bringt mir grundsätzlich meine hinterlegte Startseite. Kann man dies wieder in den "für mich" Normalzustand eines IE bringen?
das was du willst kann zwar sehr bös enden (stell dir vor beim Online-Banking machst du ein neues Fenster auf und du hst gerade etwas überwiesen => du überweist gleich nochmal was) aber das sollte wohl mit der Eweiterung Clone Window gehen
Zitat von Mistercinema4) Links anklicken, wleche beim IE bestimmte Programme aufriefen.
Hier bringe ich einfach mal ein aktuelles Beispiel.
In einer News verlinkte ich auf folgende Seite: http://www.eidos.de/downloads/search.html?gmid=189
Klicke ich nun einen der Links bei den Trailern an, öffnete sich (bei mir) beim IE automatisch der Windows Media Player. FF1.0 offnet mir einen Browser, in dem kilometerlange Zeichen dargestellt werden. Muss/kann ich das in irgendeiner Art zuorden [.wmv = benutze Media Palyer, .mov = benutze Quicktime] usw.
das ist Einstellungssache des Servers, der behauptet nämlich, das Video wäre Plaintext:
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/rafffix/wmv-header.png]
Kannst du Google erreichen? Da wird nämlich eine "Auf Gut Glück"-Suche gestartet, wenn eine Seite nicht gefunden wird.
Was ist denn die ID von der Findbar? (arbeite noch an einer CSS-Lösung)
hab auf der Suche nach dem Bug in Bugzilla gelesen, dass man (zumindest bei Ordnern) einfach shift + drag 'n drop benutzen muss ![]()
edit: nachzulesen in Bug #211709
du kannst mit z-index angeben wie hoch/niedrig ein Element sein soll: ein niedriger z-index bedeutet, dass das Element ganz unten ist, ein hoher ganz oben
auf der Seite wird versucht Dateien auf deinem Computer anzeigen zu lassen, was Firefox aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt. (Es gab da mal "Werbung" mit einem Iframe mit file:///C:/ als Inhalt: die Festplatte wurde angezeigt und dabei stand dann, jeder könnte über das Internet deine Festplatte auslesen :lol: )