ZitatDas Board in dem ich mich aufhalte fährt mit WBB 2.0 - find ich jetzt nicht so alt
Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=
" data-link="">
Aktuelle Version: 2.3.0
ZitatDas Board in dem ich mich aufhalte fährt mit WBB 2.0 - find ich jetzt nicht so alt
" data-link="">
Aktuelle Version: 2.3.0
network.http.proxy.version
Etwas mehr Informationen wären ganz praktisch:
Bei allen oder nur auf bestimmten Seiten? Bei welcher Webseite? Welchee Firefox-Version? Welches Betriebssystem? Welche Firefox-Erweiterungen? Externe Werbeblocker oder Firewall?
nach etwas Warten war der Seiten-Hintergrund hier bei mir erst grün und dann rot (ich habe einfach mal den ersten Wert hier verändert, der nicht MSIE-Only ist)
die *.jar-Datei ist eine ZIP-Archiv, die kannst du einfach umbenennen und entpacken. Welches Bild du ersetzen musst weiß ich nicht.
Versuche es mal mit einem neuen Profil
PHP wird, habe ich was weiß ich wo gelesen, kompiliert und nicht interpretiert, weil es schneller geht.
" data-link="">
Skriptsprachen sind Programmiersprachen, die die Ausführung des Programmcodes ohne getrennte Übersetzungsphase ermöglichen.
damit ist wohl nicht kompiliert gemeint
PS: was ist PHP, das wird doch erst auf Anfrage des Clients kompiliert?
So leicht ist das nicht, da dann ja nur durch das Einlegen der CD die Festplatte zugemüllt würde (Profil) Benutze deshalb lieber den Portable Firefox, der aber eigentlich für beschreibbare Datenträger wie USB-Sticks ist.
Zitat
* network.http.pipelining.maxrequests (auf etwa 30 stellen)
allerdings nicht, da wusste ich nicht wie der ursprüngliche Wert war.
rehtsklicke auf den Eintrag (network.http.pipelining.maxrequests) und wähle zurücksetzen!
Ich glaube nicht, dass es viele Kids gibt, die Programmieren können gibt. In meiner Klasse gibt es vielleicht 5 Leute die sich auf Beppworld eine Baukasten-Seite gebastelt haben
aber wirklich Programmieren kann niemand. Ich hab wohl die meiste Ahnung (soll jetzt nich arrogant klingen) aber eine richtige Programmiersprache (also nicht PHP und JavaScript) kann ich auch nicht. Wir haben zwar alle 2 Wochen mal etwas, dass unser Mathe-Lehrer Informatik lernt, aber das bedeutet auch nur fertige Dateien in Delphi 4 zu laden oder das ganze von einem Blatt abzuschreiben.
Zitat von Higa
3. Die cache Einstellungen habe ich noch nicht gefunden, suche weiter. Laut Hilfe-Funktion sollte ich sie unter Extras finden, aber da scheinen sie in meiner englischen Version nicht zu sein.
die ist (Deutsch) unter Extras-->Einstellungen-->Datenschutz-->Cache
Zitat
MartinH und Lakritzschnecke
Sorry, von dem was Ihr schreibt, verstehe ich leider nur Bahnhof.
die userChrome.css muss manuell im Profilordner (siehe http://po.bric.de/) als Textdatei erstellt werden
Zitat
Wenn ich das ganze zusammenfasse, scheint mir, dass Outlook Express hier nicht gerade beliebt ist, und das Thunderbird eine gute Alternative ist. Aber mir scheint auch, dass Internet Explorer und Outlook Express leicht zu installieren sind, allerdings grosse Schwächen beim Betreiben haben, während Firefox und Thunderbird viel stabiler laufen sollen. Mit Firefox habe ich allerdings erwähnte Anfangsschwierigkeiten und jedesmal, wenn ich Thunderbird oder das englisch sprechende Firefox-Forum aufrufen will, bekomme ich die Meldung: “The operation timed out when attempting to contact ,,,,,”.
Von wo versuchst du Thunderbird herunterladn, kommst du auf http://www.mozilla.org/ um es von da herunterzuladen?
Zitat
Ausserdem hat sich das Firefox-Logo in einem Programm auf meinem Desktop eingenistet, ich meine, hat das ursprüngliche Logo ersetzt, wo es gar nichts zu suchen hat.
Rechtsklick auf die verknüpfung-->Eigenschaften-->Verknüpfung-->Anderes Symbol-->eigentliches Programm auswählen-->gewünschtes Bild aswählen-->OK-->OK
Zitat
Jetzt bin ich ratlos. Sind Firefox/Thunderbird eventuell nur für erfahrene Benutzer gedacht? Ich jedenfalls bin ein Computer-Dummie, lerne schlecht von Büchern allein und habe im allgemeinen niemanden, den ich um Rat fragen kann, ausser natürlich in einem Forum, und hier werden Kenntnisse vorausgesetzt, die mir absolut fehlen.
ganz im Gegenteil Firefox und Thundebird sind für absolut unwissende gemacht
die Bookmarks.html im Profilordner
Hast du irgendwelche Eweiterungen installiert (TBE z.B.) oder benutzt du ein anderes als das Standard-Theme?
Kannst du Lesezeichen über den Lesezeichen-Manager (Lesezeichen-->Lesezeichen-Manger) hinzufügen oder löschen?
Funktioniert es im Safe-Mode (Start-->Programme-->Mozilla Firefox-->Mozilla Firefox (Safe Mode))?
zu 2:leere mal den Cache (Extras-->Einstellungen-->Datenschutz-->Cache-->Löschen)
zu 3: Firefox und IE benutzen verschiedene Plugin-Systeme, weshalb das Flash-Plugin auch 2 mal instaliert werden muss.
zu 4: Kann ich nachvollziehen. Nicht nachvollziehen kann ich dagegen wie die Unterkategorien geöffnet werden.
zu 5: Das ist ein Fehler von GMX: Der IE zeigt die Tooltips bei dem title- und dem alt-Attribut an, was aber falsch ist, weil das alt-Attribut eben für den Alternativtext und im Gegensatz zum title-Attribut nicht für Tooltips da ist. Das title-Attribut zeigt auch Firefox an.
im Profilorndner in der Datei Bookmarks.html