1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Dr. Evil

Beiträge von Dr. Evil

• Hardwarekaufberatung

• Dr. Evil
    • 17. Juni 2009 um 23:49
    Zitat von Freak416

Brauch ich ne 8800GTX und weiß einer von euch was die so im Idle braucht?

Zahlen kann ich dir nicht nennen, da sie mit Billiglüfter aber mein ganzes Gehäuse aufheizt mit Sicherheit doch ne ganze Menge. Neuere Modelle (ist ja schon 3 Jahre alt) brauchen für die Mehrleistung wohl aber noch mehr...
    Ob du sie brauchst kannst nur du entscheiden.

• 3.5 RC1 Verhalten in der Adressleiste

• Dr. Evil
    • 17. Juni 2009 um 23:23

Lendo hat recht:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

" data-link="">

On a related note of only showing pages you’ve been to, Firefox 3.5 will only suggest pages that you’ve typed in the Location Bar when clicking the drop-down button. This means the 12 sites that appear in the list are those that you frequently use to start browsing.

• Firefox 3.5 RC1

• Dr. Evil
    • 17. Juni 2009 um 22:48

Ah, darum klang der Text so bekannt :)

• Firefox 3.5 RC1

• Dr. Evil
    • 17. Juni 2009 um 21:27

Die offizielle Ankündigung des RCs:
    http://blog.mozilla.com/blog/2009/06/1…ease-candidate/

Der Direkt-Download des RCs verzögert sich also noch etwas.

• ( Erledigt ) Firefox 3.0.11 Crash Report

• Dr. Evil
    • 17. Juni 2009 um 19:28

im Modules-Tab steht die ColorZilla.dll ziemlich weit oben, vllt. kommt da der Crash her...

• Adblock-Plus-Filterliste von Dr.Evil [Out of Business]

• Dr. Evil
    • 17. Juni 2009 um 19:20
    Zitat von phil0sofa

Dr. Evil, man bedürft ihrer Hilfe! Auf last.fm wird im Radio wieder Werbung geschaltet, sodass der Adblocker das Abspielen verhindert.
    Komischerweise sogar bei ausgeschaltetem Blocker.

Was soll ich machen wenn es ohne Adblock auch nicht geht? Zaubern kann ich auch nicht um ein Problem von last.fm zu lösen...

• Wie kommt man ohne Browser ins Internet ?

• Dr. Evil
    • 17. Juni 2009 um 14:46
    Zitat von Wurstwasser

Der Unterschied ist eben, das es zu einem Haus nur eine Telefonleitung oder Gasleitung gibt.
    Dass wir auf dem Telefon- und Energiemarkt mittlerweile auch Konkurrenz haben, liegt ja an den Wettbewerbshütern, vorher hatten wir da ein echtes Monopol.
    Hier sind die Einschränkungen auch ok, einfach, weil die Gegebenheiten natürliche Konkurrenz nicht zugelassen haben.
    Insofern weiß ich immer noch nicht, wie ihr Quasie-Monopol und Monopol gleich setzen könnt.

Das ist schon klar. Wie gesagt: beim echten Monopol ist der Staat schuld am mangelnden Wettbewerb, beim Quasi-Monopol die mangelnden Selbstheilungskräfte des Marktes. DIe Situation, in der sich der Markt aber befindet, sobald das echte Monopol aufgehoben oder ein Quasi-Monopol erreicht ist, ist aber im Endeffekt die selbe. Und darum muss man auch genauso darauf reagieren und darum macht es auch keinen Unterschied ob ein Ex-Monopolist seine Stellung ausnutzt oder ein Quasi-Monopolist. Beides muss, wenn einem das Gemeinwohl wichtiger als ein freier Markt ist, verhindert werden.

Zitat von Wurstwasser

Um auch mal mit einem Vergleich zu kommen: Google ist Quasie-Monopolist auf dem Suchmaschinenmarkt.
    Auf der Google Startseite wird mir ein Link zu Google Maps angeboten.
    Ich kenne mittlerweile niemanden, der zum schnellen Auffinden von Orten was anderes als Google Maps nutzt. Also hat Google sein Quasie-Monopol genutzt, um die eigene Kartenfunktion durch zu setzen.
    Wo ist jetzt der Unterschied?
    Wobei mir klar ist, dass Google genau so unbeliebt wie MS ist, also wird dies wahrscheinlich auch bemängelt werden.

Da hast du recht. Musst du mal der EU Bescheid geben, dass die das auch verfolgen.

• Dr. Evil
    • 17. Juni 2009 um 13:02
    Zitat von Wurstwasser

@Dr.Evil
    Ist die Frage ernst gemeint?
    Weil ich sie im selben Post, aus dem du mich zitiert hast, schon beantwortet habe!

Ich finde sie auch nach dem 3. lesen nicht.
    Du hast auf der letzten Seite zum zweiten Mal ein Argument einfach weggewischt mit der Behauptung, dass sie sich auf ein Monopole statt auf ein Quasi-Monopol bezieht und deswegen hier nicht anwendbar wäre. Dafür will ich eine Begründung. Ich behaupte nämlich, dass in beiden Fällen die Situation des Marktes die selbe ist, auch wenn in einem Fall der Staat und im anderen "der Markt" Schuld ist.

• Firefox 3.5 RC1

• Dr. Evil
    • 17. Juni 2009 um 12:26
    Zitat von boardraider

Im Web-Bereich ok, aber wie verhält es sich im Browser selbst? Dort wird TraceMonkey dann auch den Dienst verrichten. Ich habe persönlich noch keine ausreichenden Erfahrungen mit 3.5, aber zeichnet sich dort nicht schon ein Vorteil an der Stelle ab?

Tracemonkey ist für chrome standardmäßig deaktiviert. Hätte wohl keine nennenswerten Geschwindigkeitsvorteile gebracht, weil beim Start ja eh keine langsamen Schleifen laufen dürfen...

• Firefox 3.5 RC1

• Dr. Evil
    • 16. Juni 2009 um 23:38
    Zitat von fettzen

Und wie ich es vorher auch gesagt habe hat Mozilla Firefox 3.5 schon das neue Logo. Nicht wie hier behauptet worden ist das es das Logo von Version 1.0 ist. Es gibt darüber auch News das ein neues erstellt worden ist extra für Version 3.5!

Da ging es nicht um den RC sondern um die Computerblöd-Seite, die den build1 als RC verkauft hat.

• Dr. Evil
    • 16. Juni 2009 um 22:42
    Zitat von Wurstwasser

Hier hatten wir ein echtes Monopol, weil die einzig vorhandenen Leitungen der Telekom gehörten.
    Das war ein echtes Monopol.
    Genau so auf dem Energiemarkt usw.

Und was ist der entscheidende Unterschied, weswegen jegliche Aussagen über ein staatlich garantiertes Monopol nicht auf ein Quasi-Monopol übertragen werden können?

• Dr. Evil
    • 16. Juni 2009 um 20:44
    Zitat von Wurstwasser

Du setzt Monopol mit Quasie-Monopol gleich.

Warum sind sie das? Den Blödsinn hast du vor 2 Seiten schonmal gebracht. Ich interpretiere diese Haarspalterei so, dass dir echte Argumente ausgegangen sind.

• Dr. Evil
    • 16. Juni 2009 um 19:27
    Zitat von Wurstwasser

Das nennt man woanders Unternehmertum und sollte, damit es fair bleibt, auf dem Markt geregelt werden.

Bei einem (Quasi-) Monopol gibt es keinen Markt, der irgendwas regeln könnte!

• Firefox 3.5 RC1

• Dr. Evil
    • 16. Juni 2009 um 17:53

Build 1 hatte übrigens einen Bug, der ein Auto-Update von b99 verhindert hätte...

• Bug? Firefox ab Version 3.0.10 führt Code doppelt aus

• Dr. Evil
    • 16. Juni 2009 um 16:23

Zum Testen einfach mal rauslassen, ja.

In der Praxis kann man dann die Zeile durch einen HTTP-Header ersetzen, oder vllt. hilft es auch, wenn sie direkt nach dem geöffneten <head>-Tag kommt.

• Bug? Firefox ab Version 3.0.10 führt Code doppelt aus

• Dr. Evil
    • 16. Juni 2009 um 15:55

Hast du denn schon versucht, ob es ohne Zeichensatz funktioniert? Das war in dem Thread der Schlüssel zum Erfolg. (Da wurde zwar noch etwas mit einem eingebunden Bild diskuttiert, das hat sich ganz am Ende dann als lokales Problem geklärt.)

• Organize Search Engines 1.8pre2

• Dr. Evil
    • 15. Juni 2009 um 17:27
    Zitat von Wawuschel

Der AccessKey für "Icon" ist hier glaube ich nicht nötig oder der falsch eingebunden!?

Der ist gar nicht mehr eingebunden, fliegt jetzt auch aus den locales raus.

Zitat von Wawuschel

doch - Übersetzung ist (fast vollständig) drin - nur noch nicht aktiviert... ;)

Wird aktualisiert, wenn Babelzilla wieder Uploads akzeptiert.

• Firefox 3.5 RC1

• Dr. Evil
    • 15. Juni 2009 um 17:19
    Zitat von caschy

Nein, die CB-Jungs haben irgendein Mullu-Mullu-Icon in Ihrem Beitrag.

Das ist das Icon, das vor Firefox 1.0 verwendet wurde.

Zitat von fettzen

Natürlich ist jedem klar das es noch nicht der RC ist sonst hätte Mozilla schon was geschrieben.

Den Leuten, die CB lesen ist das nicht klar. Die haben im Normalfall wohl keine andere Informationsquellen. Ist ja das aller unterste Ende der PC-Zeitschriften...

• Organize Search Engines 1.8pre2

• Dr. Evil
    • 14. Juni 2009 um 22:24

ich hatte dem Fenster bisher gar keine Position vorgegeben, in der nächsten Version / Release werde ich "Bildschirmmitte" sagen. Mehr kann ich eigentlich nicht machen.

• Eure Lieblings-Greasemonkey Skripte

• Dr. Evil
    • 14. Juni 2009 um 22:22

Dafür hat das dann denke ich auch den Effekt, dass Threads mit Posts von diesen Leuten nicht als neu markiert werden usw. Das ging mit dem Script nicht.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon