1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Dr. Evil

Beiträge von Dr. Evil

• Filter für AdBlock plus

• Dr. Evil
    • 29. Dezember 2010 um 23:04
    Zitat von DocMeria

Kann man den angebotenen Filterabos (allen) vertrauen?

Adblock Plus wurde so entwickelt, dass Abos prinzipiell erstmal nichts böses anstellen können. Das einzige, was schief gehen kann, ist dass etwas blockiert wird, was keine Werbung ist, denn die Regeln nach denen das entschieden wird können Fehler enthalten. Darum ist es auch nicht ratsam, wahllos alle Abos zu verwenden. (Dann muss man sich mit den Fehlern jedes einzelnen Abos rumschlagen, während jede einzelne Liste im Normalfall schon alleine die meiste Werbung blockieren sollte.) Der einzige Grund, mehrere Abos zu verwenden ist, wenn diese verschiedene Bereiche abdecken. Z.B. eine Liste für deutsche und eine für französiche Seiten, oder auch eine Liste für Werbung und eine andere für nervende Facebook- und Twitter-Buttons, die mittlerweile auf fast jeder Seite aufploppen.

Wenns um die Entscheidung für ein Abo geht, würde ich natürlich meine Liste empfehlen, aber du wirst von mir auch nichts schlechtes über die anderen hören...

• Firefox und Windows XP embedded

• Dr. Evil
    • 20. Dezember 2010 um 20:46

hast du schonmal versucht, den installierten Ordner von einem normalen WIndows auf das Windows XP embedded zu kopieren? (Wichtige Registry-Schlüssel setzt der Installer nicht, wenn das die Sorge ist...)

• .html oder .php aus URL ausblenden

• Dr. Evil
    • 20. Dezember 2010 um 20:40

es geht auch durch aktivieren von Multiviews (auch wenn die eigentlich für was anderes gedacht sind): http://httpd.apache.org/docs/current/c…html#multiviews

• Firefox-Sync: wie kann key gespeichert werden?

• Dr. Evil
    • 19. Dezember 2010 um 21:10

du kannst die oben genannte Einstellung tätigen, den Sync-Schlüssel im Passwort-Manager speichern lassen und dann den Haken bei Sicherheit -> "Passwörter speichern" rausnehmen. Neue Passwörter werden damit nicht mehr abgespeichert, die gespeicherte Passphrase ist aber weiterhin verfügbar.

• Kartenleser / Badgeleser im Firmeneinsatz

• Dr. Evil
    • 15. Dezember 2010 um 15:19

Das können wir dir nicht sagen, da musst du in der entsprechenden Abteilung in deiner Firma nachfragen.

• Mehrere Passwörter für das Authentifizierungs-Fenster?

• Dr. Evil
    • 13. Dezember 2010 um 18:30

Ich hatte mal ein ähnliches Setup, da habe ich mich dann damit beholfen, verschiedene Bookmarks nach dem Muster http://benutzer:passwort@example.com/ anzulegen. (Bin mir nicht mehr sicher, ob das Passwort dabei nötig ist...)

• Fenster synchronisieren?

• Dr. Evil
    • 26. November 2010 um 13:20

du gibst jetzt nicht allzu viele Details, aber die Lösung werden wohl entweder JavaScript-Module oder Observer sein:
    https://developer.mozilla.org/en/JavaScript_code_modules
    https://developer.mozilla.org/en/XPCOM_Inter…nce/nsIObserver

• Adblock-Plus-Filterliste von Dr.Evil [Out of Business]

• Dr. Evil
    • 25. November 2010 um 12:41

So, der Server wurde jetzt neu installiert. Wenn ich von der Uni heimkomme, kann ich mich daran machen, das Backup einzuspielen, dann sollte wieder alles gehen.

• Finde meinen Regcleaner nicht mehr

• Dr. Evil
    • 23. November 2010 um 20:01

Also mit einem Registry-Cleaner wirst du bei Malware-Befall nicht weit kommen. Da müssen spezielle Sicherheits-Tools ran, und selbst dann ist es immer fraglich, ob da wo die Infektion herkam nicht noch weitere (nicht erkannte) Malware installiert wurde...

• Die Sicherheitskomponenten der Anwendung konnten...

• Dr. Evil
    • 23. November 2010 um 19:53

@Ulli: Meine Erfahrungen mit der Windows-API sind ziemlich begrenzt, aber man muss beim kompilieren eine Präprozessor-Variable setzen, anhand der die API-Aufrufe "funktionsName" entweder auf "funktionsNameA" (mit char* für String-Parameter) oder auf "funktionsNameU" (mit wchar_t *) umgelenkt werden. Ob im fertigen Binary auch ein von außen auslesbares Flag "Unicode ja/nein" gesetzt wird, weiß ich nicht, aber spätestens beim jeweiligen API-Aufruf sollte Windows dann ja mitbekommen, ob ein Programm Unicode-kompatibel ist oder nicht...

• Finde meinen Regcleaner nicht mehr

• Dr. Evil
    • 23. November 2010 um 19:45

Einfach weglassen. Einen nennenswerten Effekt hat dieses Zeug auf halbwegs aktuellen Windows-Versionen eh nicht mehr, außer wenn mal wieder zu viel gelöscht wird.

• Seitenausschluss beim Ausblenden der Scrollbar

• Dr. Evil
    • 22. November 2010 um 14:27

also habs jetzt mal getestet, bei mir klappts. allerdings ist die reihenfolge wichtig:

Code
    @namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);

body {
      overflow: hidden;
    }

@-moz-document domain(example.com) {
      body {
        overflow: auto;
      }
    }
    Alles anzeigen

• Dr. Evil
    • 21. November 2010 um 14:25

ich hoffe, es wird am Montag was...

• Dr. Evil
    • 18. November 2010 um 21:35

jo, das Fedora-Update gestern ging gründlich schief :(

• Seitenausschluss beim Ausblenden der Scrollbar

• Dr. Evil
    • 17. November 2010 um 20:12

müsste damit klappen:

Code
    @-moz-document domain(example.com) {
      body {
        overflow: auto;
      }
    }
  • Firefox 64 bit

• Dr. Evil
    • 17. November 2010 um 19:15
    Zitat von PvW

Ich würde es 'mal hier versuchen.

Das sind Test-Versionen! Wenns um eine normale, von Mozilla unterstützte Version geht: die gibt es (noch) nicht.

• pop-up blocker?

• Dr. Evil
    • 16. November 2010 um 15:51
    Zitat von Boersenfeger

Ich nutze dafür die Erweiterung AdBlock Plus mit den Filterlisten

Adblock Plus ist kein Popup-Blocker. Wenn Adblock Plus mal ein Popup blockiert, dann ist das mehr ein glücklicher Nebeneffekt.

• plugin-container ignoriert proxy?

• Dr. Evil
    • 15. November 2010 um 21:09

Wie der Name schon sagt, ist die plugin-container.exe ein Container für Plugins. Typische Beispiele für Plugins wären Flash, Java und diverse Media-Player. Diese Plugins stehen nicht unter der Kontrolle von Firefox und können mehr oder weniger machen, was sie wollen. Auch beliebige Netzwerk-Verbindungen herstellen. Wie das bei dir genau zustande kommt kann dir ohne nähere Informationen aber niemand sagen.

• OpenOffice trennt sich von Oracle/ LibreOffice 3.3 Download

• Dr. Evil
    • 2. November 2010 um 21:27

Die Masse der Leute ist nicht zu Firefox gewechselt, weil sie früher mal Netscape verwendet haben, sondern weil er besser war als der IE. (Die Zwischenschritte ignoriere ich mal, weil das eigtl. eh nur Leute betraf, die sich mim Thema auskennen.) Wenn LibreOffice besser als OpenOffice wird, dann werden auch die Nutzer wechseln. Das wird aber die Zeit zeigen müssen...

• Entwicklung Fx 3.6 Namoroka (branch)

• Dr. Evil
    • 1. November 2010 um 17:31

Bing kann sich wahrscheinlich nix unter "Namoroka" vorstellen und ist zu doof, statt auf "Firefox" einfach auf Gecko zu prüfen...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon