1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Dr. Evil

Beiträge von Dr. Evil

• Sichere INetseiten

• Dr. Evil
    • 8. Juli 2009 um 14:34

Die Verschlüsselung ist bei beiden genauso sicher. Bei EV-SSL (grün) gab es außerdem noch eine halbwegs sichere Prüfung, ob die Webseite von dem betrieben wird, von dem sie es vorgibt.

• FF 3.5 und form history

• Dr. Evil
    • 8. Juli 2009 um 14:31

Firefox 3.5 löscht die Daten, die seit 180 Tagen nicht mehr verwendet wurden. Hat vielleicht eine Weile die Uhr auf deinem PC nicht gestimmt?

http://blog.mozilla.com/dolske/2009/05…expiration-day/

• Automatische Sitzungswiederherstellung nach Crash deaktivier

• Dr. Evil
    • 8. Juli 2009 um 00:00

stelle browser.sessionstore.max_resumed_crashes auf 0.

• Webseite automatisch nach unten scrollen

• Dr. Evil
    • 7. Juli 2009 um 19:26

ein Add-on braucht es dafür nicht. Es reicht, in die HTML-Seite ein entsprechendes Javascript einzubinden:

Code
    var speed = 500;
    function scrollen() {
      if(scrollY != scrollMaxY)
          scrollByPages(1);
      else
        scrollTo(0, 0);
    }
    setInterval(scrollen, speed);
  • Fx3.5: "Kompatibilitätsprüfung abschalten" defekt?

• Dr. Evil
    • 7. Juli 2009 um 17:03

Wahrscheinlich werden durch die deaktivierte Prüfung die Sprachpakete von Firefox 3.0 (siehe dein anderer Thread) aktiviert. Das muss natürlich schief gehen...

• Firefox 3.5 unter Ubuntu 9.4 -> Abstürze ohne Ende

• Dr. Evil
    • 7. Juli 2009 um 16:19

Das ist nur die deutsche Übersetzung. Auf die Stabilität dürfte das keinen Einfluss haben. (Außer du würdest die für 3.0 im 3.5er aktivieren, dann käme es zu FAQ:Code...)

• tonstörungen beim mp3 hören durch hohe prozessorbelastung

• Dr. Evil
    • 7. Juli 2009 um 16:09

Weißt du, dass es die CPU-Belastung ist oder ist das eine Vermutung deinerseits?

• Erster Start mit Firefox: Adresse nicht gefunden

• Dr. Evil
    • 6. Juli 2009 um 22:54
    Zitat von .Ulli

Der eigentlich auffallen sollte.

Wem?

Zitat

Kennst du eine Firewall die die Funktion DnsQuery() für Prozesse sperren kann ? Die dann vom FF ausgegebene Meldung wäre sehr von Interesse.

Ich kenn mich mit Desktop-Firewalls nicht aus. Bin Linux-Nutzer. Und unter Windows hatte ich auch nie das Bedürfnis mir so n Teil zuzulegen. Wenn ich's aber gehabt hätte, hätte ich von ihr schon erwartet, dass sie alle Verbindungen ins Internet blockiert und nicht nur ein manche.

• Dr. Evil
    • 6. Juli 2009 um 21:34
    Zitat von .Ulli

Mit DNS-Anfragen geht der FF nie in das Netz.

Wenn jedes beliebige Programm mit dieser Firewall über Windows-Features DNS-Abfragen absetzen kann, dann kann es auf diese Weise auch (mit viel Aufwand) Daten empfangen. Eine IP hat 4 * 2^8 Bits. Mit jeder DNS-Abfrage könnte man also 4 Buchstaben empfangen. Oder ewig viele Booleans.

Aber das hat nichts mit dem Thema zu tun...

• Firefox deutsch für Linux?

• Dr. Evil
    • 6. Juli 2009 um 21:26

handelt es sich denn um Ubuntu?

• Dr. Evil
    • 6. Juli 2009 um 20:48

Das heißt, Kerio lässt DNS-Anfragen durch? Das würde ich ja mal als Sicherheitslücke bezeichnen...

• XML - Verarbeitungsfehler?!

• Dr. Evil
    • 6. Juli 2009 um 20:46

das sollte helfen:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Code

• Firefox deutsch für Linux?

• Dr. Evil
    • 6. Juli 2009 um 20:44

Welche Distribution hast du denn? Du könntest nach Paketen wie "firefox-locale-de" o.ä. gucken...

• Firefox 3.6pre (Nightly; "Namoroka") in deutsch

• Dr. Evil
    • 6. Juli 2009 um 18:05

Die l10n-Builds fallen nicht zur Laufzeit auf die englischen Strings zurück, das passiert während des Build-Prozesses. Es wäre, so wie die Übersetzungen derzeit eingebunden werden, auch alles andere als trivial das zur Laufzeit zu machen.

Bzgl. Mercurial: Du müsstest nicht jeden Tag den gesamten Source herunterladen, sondern nur geänderte Dateien. Ob sich der Aufwand, Mercurial und (v.a. unter Windows) das Build-System zu erlernen, lohnt, ist aber natürlich trotzdem die Frage.

• 6 Monate weitere 3er Updates?!

• Dr. Evil
    • 6. Juli 2009 um 14:32

einfach das 3.5er-Update ablehnen ;)

• Lesezeichen werden falsch gespeichert

• Dr. Evil
    • 6. Juli 2009 um 01:33
    Zitat von Eddo

beim versuch ein neues profil zu erstellen ist mir aufgefallen dass es den profilordner bei mir nicht gibt.

Den muss es geben. Ohne gibt's keinen FIrefox... die Erklärung zum Finden ist hier ein klein wenig ausführlicher: http://support.mozilla.com/de/kb/Benutzer…ich_Ihr_Profil_

• Ist FF Version 3.0.11 noch sicher?

• Dr. Evil
    • 6. Juli 2009 um 01:18

Die nächsten 6 Monate wird es noch Sicherheitsupdates für Firefox 3.0 geben.

Wenn du uns aber sagst, was dich stört, können wir dir aber vielleicht auch helfen, dich mit Firefox 3.5 anzufreunden...

• "Firefox Suite" - Verkauf im I-Net OK?

• Dr. Evil
    • 5. Juli 2009 um 21:34

Deine Ausführungen beziehen sich auf die Quellcode-Lizenz (Urheberrecht). Mozilla hat aber noch etwas anders in der Hand: die Markenrechte für die Namen "Mozilla", "Firefox" und das Logo. Und für deren Verwendung gibt es vergleichsweise strenge Auflagen.

• Endlich FF 3.5

• Dr. Evil
    • 5. Juli 2009 um 16:23

Die Leute, die keine Probleme haben, die werden nie nach einem Firefox-Forum suchen und hier melden, dass sie keine Probleme haben. Darum sieht man bei der Betrachtung des Forums ein sehr verzehrtes Bild, was die Probleme mit dem 3.5er (oder jeder vorherigen Version) betrifft...

• keine kleinen symbole mehr

• Dr. Evil
    • 5. Juli 2009 um 16:03

Welches Theme benutzt du?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum