Man könnte über die userChrome.css nach dem ersten Buchstaben sortieren. Das allein wären allerduings schon 26 Zeilen. Und die Lesezeichen, die sich im ersten Buchstaben nicht unterscheiden wären noch unsortiert. Wenn man dann noch nach dem zweiten gehen wollte, würde das 26*26 Zeilen erfordern usw. Darum ist es praktisch nicht mit der userChrome.css möglich.
Dazu braucht es dann halt doch eine Extension.
Beiträge von Dr. Evil
-
-
Nicht wirklich. Aber da Firefox das auch so schon kann (Rechtsklick auf ein Lesezeichen), ist das auch nicht nötig.
-
DasIch: wäre ja schlimm, wenn jeder anhand der IP feststellen könnte, wer der Besitzer des Telefonanschlusses ist, über den ich gerade surfe.
-
diese Funktion lässt sich unter Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Gespeicherte Formulardaten (de-)aktivieren. Die Google-Toolbar deaktiviert diese Funktion wohl wegen des Rechtschreib-Features auch eigenmöchtig.
-
ich glaube ja, dass die wenigsten überhaupt bemerken, dass man auch andere Suchmaschinen auswählen kann. Der kleine Pfeil ist doch recht unscheinbar und über dem Button wird der Mauszeiger leider auch nicht zur Hand. (das könnte man aber mal nach einer Suche in Bugzilla vorschlagen)
-
Ich bin fertig mit den Funktionen, die die nächste Version haben wird. Da ist bloß noch so ein blöder Bug mit dem Einstellungsfenster, den ich nicht ganz verstehe. (der eine Tab (z.B. Allgemein) wird als aktiviert angezeigt, obwohl der Inhalt des anderen (z.B. Größe) angezeigt wird)
-
Schwer zu erklären. Ich versuches mal:
Es werden alle Elemente, die ein (Unter-)Menü (menu) und ein Bookmark (.bookmark-item) sind nach oben (1) verschoben (-moz-box-ordinal-group).
Und dann werden noch alle Lesezeichen (.bookmark-item), die ein Menüeintrag (menuitem) oder ein Trennzeichen (menuseparator) sind nach unten (2) verschoben (-moz-box-ordinal-group).Ne anständige Erklärung gibt es auf dem XULPlanet. Die erfordert allerdings Wissen über XUL (oder zumindest XML).
-
kein weiter mehr: das ist das GM-Script "Endless Forum Pages"... so angepasst, dass es neben englischen auch deutsche Foren "versteht". Es ist dann bloß immer wenn man in einem nicht phpBB-Forum (oder eins mit nem weitreichenden Skin) ist

Google-Suggest: wenn man das zugehörige Search-Plugin benutzt, dann werden einem die Suchwörter schon beim Eintippen vorgeschlagen. (Googel Suggest halt, nur in der Suchleiste) Funktioniert nur leider nicht immer so, wie man sich das wünschen würde. (nicht über Tastatur ansprechbar, manchmal geht es nicht weg, manchmal an einer völlig falschen Stelle)
-
also dass die prefs.js fehlt war sicher keine Absicht. Morgen lade ich die prefs.js einzeln hoch, ich sitze hier grad am falschen Computer, der dieses Profil auch gleich spendiert bekommt

@Bazon: die Suchleiste ist von einem GM-Script, funktioniert aber leider noch nicht gescheit. Kleiner Tipp: Doppelklick auf das Suchfeld
SuiRIS:
- phpBB-subsilver fand ich etwas langweilig
- ich wüsste nicht, wie ich noch ohne "Restart Firefox" überleben sollte
Nur wird er leider nicht von Black Japan geskinned...
- Measure It hab ich um ehrlich zu sein auch noch nie gebraucht, denke aber, dass es beim Webseiten schreiben irgendwann mal ganz praktisch werden wird.
- zur prefs.js hab ich ja schon geschrieben, dass ich sie vergessen habe. Das liegt vermutlich daran, dass ich sie noch "zensieren" (SessionSaver und was ich sonst noch so finden sollte) wollte. -
hast du das "#FF0" denn durch deine gewünschte Farbe ersetzt?
Fortschrittsanzeige: keine Ahnung, musst du Bazon oder bird fragen, wenn nicht sie hier nicht eh schon mitlesen.
-
-
du kannst mit neueren Versinen von GM Webseiten keine Funktionen zur verfügung stellen. Als das noch möglich war, hat das riesige Sicherheitslöcher aufgerissen.
Eigene Einstellungen lassen sich auf jeden Fall so erstellen und bearbeiten.
Ob der in Erweiterungen und Firefox selbst übliche Weg auch in GM funktioniert müsstest du selbst ausprobieren: -
Zitat von B-Baller14
Also ich bin in Klasse 11 und wir haben seit dem 9. Schuljahr nur HTML, LateX (*kotz*), Python und Java gemacht. :roll:
sei froh! Ich bin in der 10. und habe mal Logo (:lol:) und Turbopascal (auch nicht viel besser) gelernt. Aber ich glaub, ich hab mehr davon verstanden als der Lehrer, der uns nur fertige Programme hat abtippen lassen.
-
mein Firefox
Desktop wird demnächst nachgeliefert. -
nö

Zum Benutzen: Neues Profil erstellen, Firefox erst mal nicht damit starten, Archiv in den neuen Profilordner entpacken
Zum selbst erstellen: Alle Dateien, die keine sensiblen Daten enthalten (siehe Wiki) zusammenpacken und a) irgendwo hochladen oder b) per Mail verschicken.
-
-
*Thread ausgrab*
Jetzt, wo Firefox 1.5 ein paar Tage draußen ist, und die meisten Profile hoffentlich wieder recht gut mit Erweiterungen ausgestattet sind, mache ich dann auch mal mit. Mein Profil gibt es als 7-Zip (~6,36MB) und als Zip (~8,26MB) (mein Traffic ist begrenzt, daher bitte soweit ihr das entpacken könnt könnt 7zip nehmen; oder: der Download geht schneller wenn ihr 7zip nehmt
)als kleiner Vorgeschmack:
- meine Extensions
- ein Screenshot von meinem Firefox
-
Console² oder zumindest Console Filter helfen zwar nicht bei der Startzeit, entfernen einem das Zeug aber trotzdem.
-
bei mir steht es auch auf der Tastatur - noch - meine linken Strg- und Shift-Tasten sind jedenfalls kaum noch sichtbar.
-