1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Dr. Evil

Beiträge von Dr. Evil

• Firefox 2.0 ; erste Alpha diese Woche

• Dr. Evil
    • 7. Februar 2006 um 17:47

Ich benutze die Dinger schon. ;) Und ich habe eigentlich keine einzige wirkliche Änderung bemerkt. In letzter Zeit ist er wieder etwas instabiler geworden, aber das rechtfertigt noch keine Alpha :)

• Ist AdBlock Plus 0.6.1 in Sicht ?

• Dr. Evil
    • 7. Februar 2006 um 17:41
    Zitat von Road-Runner

Ich habe dieses Problem nicht (Theme silvermel). Ich habe allerdings auch keine doppelten Scrollbarpfeile. Vielleicht liegt es daran, vielleicht auch am Theme. Wie sieht es im Standardtheme und ohne doppelte Scrollbarpfeile aus?

Im Standard-Theme und ohne doppelte Scrollbarpfeile sieht es genauso aus:[Blockierte Grafik: http://maltekraus.de/temp/adblockplus061.png]

• Download Fenster wie beim Internet Explorer

• Dr. Evil
    • 7. Februar 2006 um 17:09

Nicht wirklich. Wozu auch? (das ist keine rhetorische Frage)

• Firefox 2.0 ; erste Alpha diese Woche

• Dr. Evil
    • 7. Februar 2006 um 17:07

Was hat sich im 1.8-Branch denn seit 1.5 großes getan, dass es eine Alpha wert wäre?

(Vermutlich haben die von pcwelt sowieso nur von irgendeiner Roadmap von vor 2-3 Monaten abgschrieben. Und wie das mit Roadmaps und Mozilla ist wissen wir ja ;) )

• [erledigt] Rahmen um Frame bei Rechtsklick

• Dr. Evil
    • 6. Februar 2006 um 19:15
    Zitat von tombik

*dabeigibtessovielegeilescriptsmenno*

würde deine Liste gern mal sehen :)
    (meine ist in der Signatur versteckt)

• Ist AdBlock Plus 0.6.1 in Sicht ?

• Dr. Evil
    • 6. Februar 2006 um 19:12

eigentlich bin ich ja zufrieden, es scheint nur manchmal ein kleines Problem mit der Scrollbar zu geben:
    [Blockierte Grafik: http://maltekraus.de/temp/adblockplus06.png]
    Das sieht jetzt vielleicht nicht so spektakulär aus, aber ich kann NICHT weiter runter scrollen. Der "Weg" nach unten wird reserviert, kann aber nicht angesehen werden. Wenn ich das Fenster in der Größe ändere, wird der letzte Eintrag immer mehr/weniger verdeckt, bis ein gewisser Schwellenwert erreicht ist, und es sich wieder umkehrt.
    Falls es von Belang sein sollte: das Theme ist Black Japan und die doppelten Scrollbarpfeile wurden per userChrome.css (oder eigentlich Stylish) erreicht.

• definierte seiten Java script ausführen dürfen (Erweiterung)

• Dr. Evil
    • 6. Februar 2006 um 17:55

Hast du JavaScript in den Firefox-Einstellungen aktiviert?
    NoScript funktioniert nur, wenn das der Fall ist, da sich diese Einstellung über die Berechtigungen, die von der Erweiterung gesetzt werden, hinwegsetzt.

• Lesezeichen: ABC und Bearbeiten im drop-down Menü

• Dr. Evil
    • 6. Februar 2006 um 17:49

ich glaube nicht. Wenn wir alle Glück haben, ändert sich das in Firefox 3.0. Ich keine Hoffnung, dass es früher geht.

• Smilies

• Dr. Evil
    • 6. Februar 2006 um 17:08

neuste Version 4.0.4 von was?

• Hotkey füt Tabwechsel unter Linux schon vergeben

• Dr. Evil
    • 6. Februar 2006 um 15:25

mit Swift Tabs kann man sich auch für beliebige Tastenkombis zum Wechseln der Tabs ausdenken.

• Welche Dateien kann man in Windows XP SP2 getrost löschen?!

• Dr. Evil
    • 6. Februar 2006 um 15:23
    Zitat von captain chaos

Welche Dateien sind denn in %temp% gespeichert?

Temporäre Dateien, die sich während der Laufzeit von einigen Programmen so ansammeln. Und viele Programme löschen die leider nicht, wenn sie sie nicht mehr brauchen.
    Firefox z.B. speichert da die Downloads, die direkt an ein anderes Programm übergeben werden. Und räumt hinterher NICHT auf. Ein paar Extensions (z.B. Flashgot und irgend so eine Drag & Drop-Erweiterung) speichern auch was.
    7-Zip speichert da z.B. Dateien, die in einem Archiv sind, und direkt daraus gestartet werden, löscht danach aber wieder.
    Avast speichert auch irgendwas.
    Und es gibt da bei mir noch genug Dateien, die ich nicht so einfach zuordnen kann...

• superT statt TabsOpenRelative + FLST; ColorfulTabs-Fehler?

• Dr. Evil
    • 6. Februar 2006 um 15:13

miniT ist/war eigentlich die Standarderweiterung um Tabs neben dem aktuellen Tab zu öffnen. (Davon gibt es aber leider dutzende Versionen, und dann muss man es, obwohl es die einzige Funktion ist, noch händisch über about:config aktivieren.) Inwieweit die mit ColorfulTabs zusammenarbeitet kann ich dir allerdings nicht sagen.

• Firefox läuft nicht mehr, da Update ohne Admin-Rechte

• Dr. Evil
    • 6. Februar 2006 um 15:10

1. Firefox 1.5 dürfte aber zumindest nicht auf die Idee, sich zu aktualisieren, wenn er es nicht kann und weigert sich sogar, die zugehörigen Menüpunkte überhaupt anzuzeigen.

• Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

• Dr. Evil
    • 5. Februar 2006 um 22:26

@Uliär: schreibe doch einfach eine Anleitung für's lokalisieren auf deine Seite ;) Oder finde jemanden, der ein Script schreibt, mit dem das mit nur einem Knopfdruck geht

• TOP15 Extensions auf TEM

• Dr. Evil
    • 5. Februar 2006 um 18:53

In Wordpress (Blogsoftware) ist es schon eingebaut.
    (Und das GM-Script phpBB-Quickreply braucht das (bei mir zumindest ;)) nicht)

• Image der "About-Box" ändern!

• Dr. Evil
    • 5. Februar 2006 um 18:50

Danke! Da hat sich meine Faulheit, in den ganzen Nightlies, die ich irgendwo auf Platte hab, rumzuwühlen, ja ausgezahlt!

• Welche Dateien kann man in Windows XP SP2 getrost löschen?!

• Dr. Evil
    • 5. Februar 2006 um 18:37

ich lösche %temp% mit ner Batch-Datei beim Systemstart. Das muss reichen. Das löschen dieser vermeintlich unnötigen Dateien könnte man im Nachhinein bereuen: Firefox 1.0.x hat z.B. das eine Lesezeichen-Backup als *.bak gespeichert. Wenn man das jetzt automatisiert löscht und die Lesezeichen in der bookmarks.html verschwinden, dann hat man ein Problem ;)

• Image der "About-Box" ändern!

• Dr. Evil
    • 5. Februar 2006 um 18:25

wenn du chrome://branding/content/ weggelassen hast, weiß ich auch nicht, woran es liegen könnte.

• BÖSE ! Firefox-Browser hintergeht Nutzer

• Dr. Evil
    • 5. Februar 2006 um 15:31

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=226580#226580
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=178689#178689

• Bestimmen, welches ActiveX Plugin was öffnet

• Dr. Evil
    • 5. Februar 2006 um 15:26

Extras -> Einstellungen -> Downloads -> Aktionen Ansehen & Bearbeiten (frei aus dem Englischen ; )

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

107,3 %

107,3% (697,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon