1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Dr. Evil

Beiträge von Dr. Evil

• Suchfeld entfernen- wie?

• Dr. Evil
    • 30. April 2006 um 12:53

ich antworte mal für liracon:

der DOM Inspector sagt einem, wie die XUL-Dateien, aus denen Sidebar, Browserfenster usw. aufgebaut werden, aufgebaut sind, welche IDs und Klassen welche Elemente haben. Und diese Informationen lassen sich dann ganz leicht mit ein wenig Wissen über CSS anwenden.

• Frage zum Bookmark Duplicate Detector Update!

• Dr. Evil
    • 28. April 2006 um 18:40
    Zitat von Wurstwasser

Kann es sein, daß BDD bei mir mal Probleme mit Updates hatte und das ich dann die Update-Überprüfung nach diesem Thread deaktiviert habe, ohne mich daran zu erinnern?

Indem du in about:config nach Einstellungen, die "{ba243cb0-b824-4a26-9418-73ee795d9b9d}" beinhalten, suchst, kannst du das ganz schnell nachschauen. Da die Meldung im Erweiterungs-Manager die Meldung kommt, dass es keine Updates gibt, und nicht die, dass Updates für diese Erweiterung deaktiviert wurden, kann es das eigentlich eh nicht sein.

Da bei AMO steht, die Version basiere auf dem Original, sind die neuen Versionen wohl nicht das Original. Eventuell wurde daher auch der interne Name der Erweiterung (GUID) geändert und es wird deshalb kein Update gefunden?

• Angeklickte Links nach FF-Neustart nich mehr lila? Geht das?

• Dr. Evil
    • 28. April 2006 um 16:45

Fury: Cookies sind es nicht. deschen2 hatte da schon richtigerweiße die History in Verdacht.

deschen2: du kannst die History automatisch beim Beenden löschen lassen: Extras -> Private Daten löschen (oder so ähnlich)

• Forensuche

• Dr. Evil
    • 28. April 2006 um 16:37
    Zitat von Sebastian

es gibt einen mod wo man die google suche ins forum integrieren kann.

Nach meinen Erfahrungen ist die Google-Suche (wenn man sie auf ein phpBB-Forum beschränkt) noch schlechter als die zugehörige Foren-Suche.

• Kalender für Firefox?

• Dr. Evil
    • 27. April 2006 um 18:03

dafür gibt's ja Sunbird...

• NICHT ausführen von userContent.css wenn Website CSS hat

• Dr. Evil
    • 27. April 2006 um 17:47

Eventuell lässt dieser Code die Formularfelder nicht-nativ aussehen:

CSS
    input, button, textarea {
      -moz-appearance: none !important;
    }

oder du suchst in der forms.css im Ordner "res", der wiederum im Firefox-Ordner zu finden ist, selbst nach entsprechenden Befehlen.

• Wie verhält sich das FF 1.5.x Update??

• Dr. Evil
    • 27. April 2006 um 17:23

nur sehr schlecht: http://wiki.mozilla.org/Software_Update:MAR

• hosts datei und firefox

• Dr. Evil
    • 27. April 2006 um 17:07

Das Verhalten des Spywareprogramm ist ok... *absolut zustimm*

(Nicht allzu ernst nehmen!)

• Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

• Dr. Evil
    • 26. April 2006 um 22:08
    Zitat von Bazon Bloch

Was ist denn das für ein Link?! :shock:
    Cool, was für Tricks Du immer drauf hast, echt erstaunlich... :)

Da bin ich dank diesem Blog-Post und dem Kommentar zu Bug 309296 drauf gekommen. Da musste ich dann mehr oder weniger nur noch Thumbs durch Safire (Schokomilk) ersetzen :)
    (Eigentlich wusste ich auch schon vorher dank der Extension-Schreiberei und den dabei benötigten jars, wäre aber nie drauf gekommen...)

• Fauxpas

• Dr. Evil
    • 26. April 2006 um 19:47

Natürlich. Ich gehe ja mittlerweile auch nur noch zu Mc Donalds, wenn ich was essen will...

• Fx Build musume Fenster (Internet-Sicherheit)

• Dr. Evil
    • 26. April 2006 um 18:25

Ich hatte vermutet, dass es mit dieser Einstellung zusammenhängt, aber nachdem ich es mehrmals (zueletzt mit Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8.) Gecko/20060425 BonEcho/2.0a1 ID:2006042512) versucht hatte, hab ich dann doch nicht gepostet...

• Wie verhält sich das FF 1.5.x Update??

• Dr. Evil
    • 26. April 2006 um 18:10

Bei Firefox 1.5 wird die Update-Information in einer XML-Datei gespeichert. (z.B. so eine) Wo diese Datei gesucht wird, kontrolliert die Einstellung app.update.url In dieser XML-Datei wird auf zwei .MAR-Dateien verwiesen, die einmal ein inkrementelles und einmal das komplette Update enthalten. (MAR ist ein für diesen Zweck extra erfundenes Format. Da lässt sich also nichts entpacken.)

• extensions fehler

• Dr. Evil
    • 26. April 2006 um 17:25

Weil der Autor eventuell gute Gründe hatte, die Erweiterung dort nicht verfübar zu machen. Und weil der Autor dann nicht mal die Möglichkeit hätte, die Erweiterung dort zu aktualisieren. (Das könntest nur du.)

Selbst wenn die Lizenz der Erweiterung (was ich nicht überprüft habe) dies erlaubt wäre, wäre das imho sowas von unverschämt...

• Fauxpas

• Dr. Evil
    • 26. April 2006 um 17:12

mal aus einem anderen Blickwinkel: Ohne diesen unglücklichen Zufall hätte z.B. ich weder die Reise- noch die EON-Werbung je zu Gesicht bekommen. ;)

• Firefox als Google Adsense tarnen

• Dr. Evil
    • 26. April 2006 um 17:11

Wenn man den User-Agent des Googlebot hat kommt man auf manche eigentlich kostenpflichtige Zeitungsangebote. Und dann gibt es anz selten auch Seiten, die meinen, einem den Browser vorschreiben zu müssen, obwohl sie eigentlich auch auf anderen funktionieren. Aber meistens wird es einfach der Wunsch sein, nicht zu viel von sich preiszugeben.

Imho macht das *dauerhafte* Umstellen aber mehr Probleme als das es den Nutzen rechtfertigt.

• Google Toolbar anpassen

• Dr. Evil
    • 25. April 2006 um 15:07

Nein das geht nicht, da die Adresse des Bildes ja offensichtlich direkt in der XUL-Datei steht. CSS hat da dann nichts mehr zu vermelden.

• Offlinemodus, besonders wichtig für nicht flatrateler

• Dr. Evil
    • 25. April 2006 um 15:04

wie du die Fehlerdialoge wie in Firefox 1.0.x in Firefox 1.5 aktivierst, wird im Wiki ganz gut beschrieben.

Evenutel gefällt dir auch die Erweiterung Work Offline. Diese zeigt in der Statusleiste ein Icon an, über das schnell zwischen On- und Offline-Modus umgeschaltet werden kann.

• Google Toolbar anpassen

• Dr. Evil
    • 25. April 2006 um 14:46

Du könntest das Bild auch in der Erweiterung austauschen, wenn du das mit direkt meinst...

• extensions fehler

• Dr. Evil
    • 25. April 2006 um 14:39

Du hast sie nicht geschrieben und willst sie trotzdem bei Mozilla hochladen?

Das würde ich lieber sein lassen...

• Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

• Dr. Evil
    • 25. April 2006 um 14:27

die searchbar.css gibt es <a href="jar:http://www.deviantart.com/download/19147…r/searchbar.css">hier</a>.

edit: dank des Links von Dr. Ä nächste Seite habe ich den Link hier auf schokomilk unmgeändert.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon