1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. SMOKE1311

Beiträge von SMOKE1311

• Firefox 4 Akkulaufzeit verkürzt

• SMOKE1311
    • 15. Mai 2011 um 20:34

Stimmt. Hatte überlesen, das wieder gedowngraded wurde. Aber der 3.6er hat doch gar nix mit der GraKa zu tuen.

• Firefox 4 Akkulaufzeit verkürzt

• SMOKE1311
    • 15. Mai 2011 um 20:05

Hardwarebeschleunigung deaktivieren.

• Firefox 4 startet nicht unter OpenSuse 11.4

• SMOKE1311
    • 13. Mai 2011 um 06:40

Wie hast du den denn installiert. Ich nutze Ubuntu, von daher weiß ich nicht, was bei SUSE in de Quellen ist. Hast du über YasT oder "zu Fuß" mit den Binaries von der Mozilla-Seite? Vielleicht ist einfach nur der Starter falsch?

• firefox installtion unter SUSE

• SMOKE1311
    • 8. Mai 2011 um 17:15

Klappt ohne Probleme! Auch die Aurora-Updates werden ohne Probs. installiert! Habe im Home-Ordner. Als ich Fx unter opt hatte gings aber auch ohne Schwierigkeiten!

• firefox installtion unter SUSE

• SMOKE1311
    • 8. Mai 2011 um 14:08

Eigentlich ganz einfach, auch ohne YasT. Ich nutze zwar Ubuntu, aber die Vorgehensweise ist die gleiche.

Lade dir auf der Mozilla-Seite das Paket für Linux runter. Das entpackst du. (wenn es für alle Nutzer sein soll, dann nach /opt, sonst kannst du dir auch einen Ordner "Mozilla" im Home-Ordner anlegen und das Paket darein entpacken). Dann legst du dir nen Starter auf den Desktop mit folgendem Ziel
    bei Installation nach /opt: /opt/firefox/firefox
    bei Installation in den Home-Ordner: ~/Mozilla/firefox/firefox.
    Beim klicken auf den Starter startet dann der original Firefox ohne irgendwelche SUSE-Anpassungen.

Bei Installation nach /opt musst du noch die Rechte anpassen, damit auch Updates gezogen werden können.

• Aktualisierungs-Button ?

• SMOKE1311
    • 7. Mai 2011 um 10:13

Es ist jetzt ganz neu im Fx4, das man mit Rechtsklick auf eine Symbolleiste, dann auf Anpassen die Symbole dahin schieben kann, wo man sie möchte! *Ironie aus!
    Und der Aktualisierungs-Button ist in der Adressleiste! Hätte die SuFu sicher weitergeholfen!

• automatisch anmelden

• SMOKE1311
    • 26. April 2011 um 07:10

Du darfst unter den "Privatsphäre-Einstellungen" beim Schließen Cookies und Websiteeinstellungen NICHT löschen. Dann sollte das gehen!

• Startseite wird falsch angezeigt

• SMOKE1311
    • 26. April 2011 um 07:08

Stell mal bei TMP ein: Wenn ein neuer Tab geöffnet wird: Eine leere Seite! So wird bei mir dann meine Startseite angezeigt! (Im Fx einstellen: Beim Öffnen Startseite anzeigen).

• gemerkte Benutzernamen

• SMOKE1311
    • 22. April 2011 um 17:24

Ich denke eher, da ist "autovervollständigen" gemeint! Haken weg bei "Eingegebene Suchbegriffe und Formulardaten merken"

• neue Tabsfunktion bei Firefox 4 unerwünscht

• SMOKE1311
    • 22. April 2011 um 17:21
    Zitat von thomasowitsch

Hallo zusammen, i
    mich ungern an den Schalter in der Symbolleiste gewöhnt.

Oder einfach das Symbol aus der Symbolleiste in die Tableiste ziehen, schon ist das "+" da! :shock:

• Google suche in der Adressleiste

• SMOKE1311
    • 15. April 2011 um 08:40

Doch, geht! Mit folgendem Add-On

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/omnibar/

• Net Framwork Assistent 1.2.1 ist nicht Kompatibel ?

• SMOKE1311
    • 13. April 2011 um 08:54

Oder Framework runterschmeißen! Braucht man das? Hab Linux, da gibt es das gar nicht!

• Öffnung neuen Fensters stellt letztgeschlossenes her

• SMOKE1311
    • 12. April 2011 um 06:23

Hast du TMP? Dann stell da mal ein "Eine leere Seite". (Ist glaub ich unter Verhalten beim Start, weiß ich jetzt so ausm Kopf nict mehr genau, weil ich TMP nicht mehr nutze)

• FF 4.0 und www.uni.de

• SMOKE1311
    • 10. April 2011 um 19:11
    Zitat von MikeBe

Mails? Benutzt du keinen Mail Client? .

Muß man den haben? Webmail hat auch Vorteile! Dafür braucht man keinen Mail-Clienten und sind von überall abrufbar, wo es nen Internetanschluß gibt! Mail-Clienten kann man sich (muß man aber nicht) auf dem heimischen oder beruflichen PC installieren, wird bei der Tante aber schon schwierig! Und dann ist Fx trotzdem kein Mail-Client!

Zum Problem kann ich nix sagen, weil ich da kein Postfach habe!

• Download helper Hilfe

• SMOKE1311
    • 10. April 2011 um 18:45

Muß ich irgendwas sagen?? :D

(sorry für OT)

• Download helper Hilfe

• SMOKE1311
    • 10. April 2011 um 08:18

Gerne! Dafür lasst ihr heute die 3 Punkte im Borussia-Park! :D

• Schriften werden im FF4 nicht mehr korrekt dargestellt

• SMOKE1311
    • 10. April 2011 um 08:00
    Zitat von Road-Runner

Nur interessehalber: gibt es diese Schriftart Segoe in Linux / MacOS?

Unter Linux sind generell erstmal garkeine MS-Schriften vorhanden. Diese können aber nachinstalliert werden (hab hier Ubuntu und Mint), aber da ist diese Schriftart nicht bei! Also wird die Seite erstmal falsch dargestellt! Es besteht noch die Möglichkeit, sich diese Schrift von einem Win-System zu kopieren, dann gibt es die auch unter Linux, aber so ein Aufwand für ne Webseite? Außerdem setzt diese Möglichkeit ein vorhandenes Windows voraus, um an die Schriftart zu kommen!

• Autovervollständigung von Suchbegriffen

• SMOKE1311
    • 9. April 2011 um 16:17

Das ist ein Problem der Google-Toolbar! Beschwerden diesbezüglich an Google! (Aber braucht man die? Suchfeld gibts auf im Fx selbst!)

• Download helper Hilfe

• SMOKE1311
    • 9. April 2011 um 07:38

Die runtergeladene "Datei" umbenennen! Also .avi (oder .flv oder .mp4) anhängen! Dann sollte das eigentlich funktionieren!

• "Lesezeichen verwalten" fehlt

• SMOKE1311
    • 8. April 2011 um 06:04

Lesezeichen -> Alle Lesezeichen anzeigen! (Strg+Umschalt+O)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon