1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. MeriaDoc

Beiträge von MeriaDoc

• Werbung

• MeriaDoc
    • 18. Januar 2011 um 08:03
    Zitat von bugcatcher

Kein Firefox-Fenster (achte mal auf das Icon im Fensterrahmen) mehr offen, und trotzdem noch Werbung? Oder was genau meinst Du?

Ich glaube: genau das meint er.
    Wenn man keinen Blocker hat, dann bleiben z.B. nachdem man bei GMX war, immer Werbefenster nach dem Schließen des Browserfensters übrig.

TO: Mit AdBlock Plus ist das weg ... hast Du's mal probiert?

• Lesezeichen ect.

• MeriaDoc
    • 18. Januar 2011 um 06:23
    Zitat von Wawuschel

● Die [Alt]-Taste oder [F10] drücken. Dies blendet die Menüleiste kurzzeitig wieder ein.
    ● Anschließend dann... [Ansicht] ➜ [Symbolleisten] ➜ [✔] ...

Man kann auch - solange man nicht im Vollbildmodus iat - mit der rechten Maustaste "irgendwo" (an einer freien Stelle) in eine der vorhandenen Symbolleisten gehen und dann die Menüleiste einblenden ...

• Werbung

• MeriaDoc
    • 18. Januar 2011 um 06:19
    Zitat von paulaner6

Wenn ich mit Firefox arbeite wird im Hintergrund Werbung geöffnet, so daß nach dem Schließen von Firefox immer noch Werbeeinträge auf dem Desktop sind. Wie kann ich diese Werbung verhindern?

Installiere das AddOn "AdBlock Plus" ... dann bist Du diese Sorgen los :)

• beschleunigen

• MeriaDoc
    • 17. Januar 2011 um 19:50
    Zitat von Fox2Fox

Vor allem: Was veranlasst dich zu glauben, dass dein Firefox langsam ist und dass er schneller "zu machen" wäre?

:P
    Also ich habe das Aufrufen bzw. Anzeigen mancher Webseiten erheblich beschleunigt durch den AdBlock Plus. Mein Eindruck ist, dass beispielsweise beim Lesen unserer Tageszeitung online die ganze Werbung und solcher Schmarrn garnicht mehr aufgerufen wird und die Seiten sehr viel schneller angezeigt werden.

Ein prima Nebeneffekt. Denn die Tatsache, dass der ganze Werbe-Rotz weg bleibt, ist ja schon ein Wert an sich! :klasse:

• 2 mal anmelden nötig und Sicherheitsfrage bei Einloggen

• MeriaDoc
    • 16. Januar 2011 um 19:29

Mal so mal so ... ich kann keine Systematik erkennen, wann es kommt und wann alles glatt geht ...

• Ist IE noch nötig?

• MeriaDoc
    • 3. Januar 2011 um 16:18
    Zitat von Road-Runner

Man kann sie auch so konfigurieren, dass man nur benachrichtigt wird, wenn Updates vorhanden sind und sie dann manuell installieren.

Die Frage war ja auch, ob man die updates mittels Fx herunterladen kann.
    Meine Antwort: Ich tue das regelmäßig (Fx ist Standard-Browser) ...

• MeriaDoc
    • 2. Januar 2011 um 18:14
    Zitat von Fux

... selbe Fehlermeldung, scheint doch ein allgemeines Problem zu sein.

Und es macht nicht vor Moderatoren halt ... ?!?!

• MeriaDoc
    • 2. Januar 2011 um 11:51
    Zitat von Boersenfeger

Nun, zu Haus, kam ein Captcha statt der Rechenaufgabe. Jetzt ist alles wieder gut!

Und bei mir (TO) war seit 2 Tagen alles ok. und heute wieder: "Beide Worte eintragen" ... :grr:
    Vielleicht probieren die da was aus? Jeden Tag was Neues ...

• Adressleiste lässt sich nicht deaktivieren

• MeriaDoc
    • 30. Dezember 2010 um 19:45
    Zitat von 2002Andreas

[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/101230/temp/kw4e2u8h.jpg]
    Wie auf dem Screen zu sehen ist klickst du erst auf Hilfe oben...dann auf About? dann auf about:config. Dann öffnet sich ein Popup mit einer Warnmeldung die du bestätigst.

Mich würde das auch interessieren ... Aber bei mir steht kein "About" unter "Hilfe" ... kommt da nicht vor?!?!
    Ich will auch ein "About" haben; ist das in der Version 4beta8 vielleicht nicht drin, oder? Oder gibt's da ein AddOn?

• MeriaDoc
    • 30. Dezember 2010 um 18:26
    Zitat von Coce

[Ich hatte das Problem jetzt schon mehrfach, Kadir meinte allerdings, in den Logs sei dazu nichts zu sehen.

Bei mir sind jetzt die beiden letzten Anmeldungen wieder "gut" gegangen ... :klasse:

• MeriaDoc
    • 30. Dezember 2010 um 13:26
    Zitat von Wawuschel

Dieses Problem hatte Kadir und Coce auch schon.

Puuhhh ... Erleichterung :)
    Dann spinne ich also nicht ... Das Einzige, was ich verändert habe, ist dieses AdBlock plus. Aber das sollte doch nicht zu solchem Ergebnis führen.

PS: Meine Anmeldung gerade eben ging "glatt durch".

Auf weitere gute Tage (auch im Neuen Jahr - Gruß an alle !!!) im Fx-Camp!

• MeriaDoc
    • 30. Dezember 2010 um 10:40

Jetzt ist es seit 2 Tagen so, dass ich bei jeder ersten Anmeldung die Fehlermeldung bekomme (sinngemäß): Sie haben die gesamten fehlerhaften Anmeldungen ausgeschöpft, nun müssen Sie sich mit der Zusatzfrage anmelden. Das klappt dann.

Es ist klar, dass ich mich jetzt immer total konzentriere und wirklich den richtigen Namen und das richtige Passwort eingebe und die Meldung kommt - wie gesagt - bereits nach dem ersten Mal ...

HILFE ! :oops:

MODERATOREN EDIT: Titel angepasst, damit Problem deutlicher erkennbar.

• Filter für AdBlock plus

• MeriaDoc
    • 29. Dezember 2010 um 13:10
    Zitat von MonztA

Warum ängstlich und wieso vertrauen?

Zitat von .Ulli

Die Frage des Vertrauens ist eigentlich nicht gegeben.

Also dann verstehe ich das so, dass man diesen Filtern vertrauen kann ... ich hatte so eine Frage deswegen gestellt, weil ich nicht sicher war, was da eigentlich passiert ... aber ok. :!:

Bleibt aber auch noch meine Frage: Welches Filterabo wäre denn für mich das Richtige. Wie viele (deutsche) gibt's denn eigentlich? Und wo finde ich ein "Verzeichnis" davon?

DANKE!

• Google Toolbar weg

• MeriaDoc
    • 29. Dezember 2010 um 12:57
    Zitat von maidenhead

Add ons, die ich installiere, sind auch nicht sichtbar und aufrufbar.
    An was kann das liegen?

Ich hatte das Problem ebenfalls (bzw. so ein ähnliches) und mir wurde geholfen: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=86128&start=15
    In diesem Thread kommt der Teil vor, in dem Wawuschel für mich die Lösung aufzeigt...
    Es geht darum, dass man mit "Anpassen" die Teile, die man haben (aufrufbar) und "sehen" will (sichtbar) in die entsprechende Leiste rein ziehen kann und muss.

• Drucken. Kopf- und Fuss-Zeilen fehlen

• MeriaDoc
    • 29. Dezember 2010 um 12:46
    Zitat von Senor2000

Danke aborix + pcinfarkt, die Randeinstellungen waren die Ursache. 1 mm rundherum!
    Was mich allerdings unruhig macht ist, dass ich die nie verstellt habe.. Wie kommt so etwas?

Bei mir ist mit der Umstellung auf Fx4beta8 die Einstellung oben und unten = 0 (Null) voreingestellt gewesen; jedenfalls habe ich das nie eingestellt ...

Auf alle Fälle danke ich Euch für Hilfe: jetzt klappt's prima :klasse:

• Filter für AdBlock plus

• MeriaDoc
    • 28. Dezember 2010 um 19:40

Meine Frage ist eine ängstliche:
    Kann man den angebotenen Filterabos (allen) vertrauen?
    Welches soll man "nehmen"?

Ich nutze Fx4beta8 für private Anwenungen (Zeitung lesen, Foren lesen und schreiben, Wetterberichte, Staus und Verkehrsverbindungen ...)

• Seiten laden langsam

• MeriaDoc
    • 28. Dezember 2010 um 19:34
    Zitat von Knex

Inenternetverbindung /Drahtlosnetzwerkverbindung ist eigentlich auf 100%. Aber ok, werde den Router mal trennen ;)

Bitte schreib' auch, wenn's klappt!

• Drucken. Kopf- und Fuss-Zeilen fehlen

• MeriaDoc
    • 28. Dezember 2010 um 19:22
    Zitat von Senor2000

Seit einigen Wochen fehlen beim Ausdruck von Webseiten die vorgenannten Zeilen
    und somit vor Allem URL, Datum, Seiten#.

Wow!
    Bei mir genauso.
    Das ist mir noch nicht aufgefallen, da ich die Version Fx4beta8 erst seit einigen Tagen hier zuhause installiert habe. Ich drucke hier wohl nix :)
    Ist das ein bug oder ein feature?

• FF oder Fx ?

• MeriaDoc
    • 28. Dezember 2010 um 18:14
    Zitat von Fox2Fox

Herzlichen Glückwunsch

Also als Thread-Opener möchte ich hier mal bemerken, dass ich eigentlich fragen wollte: "Wie ist es richtig?"
    Und ich wollte nicht fragen: "Was denkst Du denn oder Du da oder der da?" :!:

Meine Zusammenfassung der Antworten:
    Es heißt Fx ... und fertig!

• Seiten laden langsam

• MeriaDoc
    • 28. Dezember 2010 um 17:49

"Wie klein ist denn der Junge? Für son Kleenen schreibste aber ein ordentliches Deutsch :D", schrieb Fox2Fox und siehe da:

Zitat von Knex

... Inet ist immer noch nicht im Marathon-Zustand :D (Metaporisch)

Er ist in der Oberschule ... der Kleine ...
    Aber im Ernst: Dein Problem kann eigentlich nichts mit Fx zu tun haben (ach ja Fx = Firefox). Es sollte in der Konfig Deines Rechners, z.B. im Bereich OS = Operating System = Betriebssystem ... liegen.
    Was auch noch sein kann, ist die Verbindung zum Internet. Oder oder oder ...
    Ganz sicher benötigt Fx keine so lange Zeit zum Öffnen einer Seite, dass der Rechner in StandBy geht 8)
    Aber jetzt hör' ich 'mal auf leeres Stroh zu Dreschen (metaphorisch) ...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon