1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Dape

Beiträge von Dape

• Facebook, MSN und Co.

• Dape
    • 3. Dezember 2011 um 17:31
    Zitat von Boersenfeger

Mit MSN ist der Messenger oder die Webseite gemeint? Wenn der Messenger gemeint ist, liegt es nicht am Firefox. Der Fehler muss dann im System gesucht werden.

Was genau hast du gemacht, welches Programm dazu benutzt? Stelle die Log-Dateien zur Verfügung.
    1. Durchsuche deinen Computer mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].
    Runterladen, installieren und zunächst ein UpDate der Erkennungsregeln machen.
    Mache mit Admin-Rechten einen Fullscan und lasse eine Log-Datei erstellen, poste den Inhalt hier in der Klammer
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg].

2. Wird etwas gefunden, lösche nichts, poste, wie oben beschrieben, das Log-File und freunde dich mit dem Gedanken an, das System neu aufzusetzen. (alternativ ein Image nutzen)
    Lies diesen Artikel, besonders ab Punkt 4.
    Ein befallenes System kann man nicht säubern [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

3. Sichere vorher deine persönlichen Daten.

4. Ändere alle Passwörter und beobachte deine Konten: Online-Banking, Ebay, Paypal etc.etc.

Alles anzeigen

Moin,

also MSN war auf den Messenger bezogen. Ich habe AntiVIR durchlaufen lassen.
    Habe das jetzt nochmal mit Malwarebytes gemacht und der hat auch zwei Sachen gefunden.

Code
    Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300
    www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 8295

Windows 5.1.2600 Service Pack 2
    Internet Explorer 7.0.5730.13

03.12.2011 16:20:20
    mbam-log-2011-12-03 (16-17-58).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|)
    Durchsuchte Objekte: 231559
    Laufzeit: 6 Stunde(n), 10 Minute(n), 41 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
    Infizierte Registrierungswerte: 0
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    Infizierte Verzeichnisse: 1
    Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:

Infizierte Registrierungsschlüssel:
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\LPVideoPlugin (Trojan.FakeAlert) -> No action taken.

Infizierte Registrierungswerte:

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:

Infizierte Verzeichnisse:
    c:\programme\lpvideoplugin (Trojan.FakeAlert) -> No action taken.

Infizierte Dateien:
    Alles anzeigen
  • Facebook, MSN und Co.

• Dape
    • 2. Dezember 2011 um 20:53

Moin,

ich wollte gestern ganz normal an meinen PC und zuerst ging MSN nicht. Bei der Problemsuche (führt MSN ja durch) kam nichts heraus und ich heute geht MSN noch. Bei anderen Freunden von mir geht allerdings das Programm, weswegen ich ausschließe, dass es einfach nur für einen gewissen Zeitraum down ist.
    Als ich im Firefox dann auf Facebook wollte, ging auch dies nicht, dies Seite wurde geladen, aber wenn ich dann etwas machen wollte, wurde nur noch geladen, aber nichts passierte. Ich habe dann etwas gegooglet und bin darauf gestoßen, dass man die Cookies und den Cache leeren sollte, was ich auch gemacht habe und die Seite ging, allerdings konnte ich sie auch nur aufrufen, wenn ich dann wieder etwas auf der Seite machen wollte oder sie neuladen wollte, ging wieder nichts. Wenn ich den Cache und die Cookies wieder lösche, geht es wieder. Aber ich habe halt immer nur einmal diesen Zugriff und kann nichts machen. An einem anderen Rechner funktioniert Facebook, also scheint es auch hier an meinem PC zu liegen. Ich habe dann probiert im abgesicherten Modus und mit deaktivierten Add-Ons zu starten, aber auch dies brachte keinen Erfolg.

Ich bin echt ratlos und auch Google konnte mir nicht weiterhelfen. Ich habe am PC auch nichts verändert oder neu installiert.

Über Vorschläge zur Behebung würde ich mich echt freuen, ich tappe derzeit total im Dunkeln.

P.S. Mir ist auch aufgefallen, dass ich keine längeren Postings in Foren, wie etwa diesem hier vornehmen kann. Auch hier lädt die Seite und nichts passiert. Somit muss ich dies hier von einem anderen Rechner schreiben. Virecheck und Co. habe ich schon gemacht, ohne Ergebnisse!

• Problem mit Firefox, Cookies und Facebook

• Dape
    • 21. Dezember 2010 um 13:21

Moin, also durch einen Bekannten bin ich auf. http://www.golem.de/1012/80257.html gestoßen. Dort stand in den Kommentaren, dass man es mal mit "http://de-de.facebook.com/" versuchen sollte und das klappt zum Glück auch. Ist also wohl ein (hoffentlich temporäres) Problem bei Facebook. :) Praktisch, dass es wieder geht. :)

• Problem mit Firefox, Cookies und Facebook

• Dape
    • 21. Dezember 2010 um 02:13

Moin,

also ich habe seit heute ein Problem mit Firefox (neusten Stand (Firefox 3.6.13)).
    Ich wollte ganz normal auf Facebook gehen als mir Firefox sagte: "Cookies erforderlich

Die Cookies sind in deinem Browser nicht aktiviert. Bitte ändere dies in deinen Sicherheitseinstellungen bevor du fortfährst."
    Also hab ich geguckt wie man die Cookies bei Firefox einstellt: [Blockierte Grafik: http://support.mozilla.com/media/uploads/gallery/images/11a1178bf717ced9dcb319a33cf77d1d-1261867550-375-1.png]
    Also habe ich bei "Firefox wird eine Chronik" von "anlegen" auf "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" umgestellt. Hab dann auf Ok gedrückt und zur Kontrolle nochmal geschaut, doch Firefox übernimmt das nicht. Hab die schon mehrmals probiert, doch er übernimmt nie meine Änderungen.

Also habe ich mir gedacht, nehme ich Opera also neuste Version installiert, in den Optionen geschaut, dass die Cookies aktiviert sind und auf Facebook gegangen und der zeigt mir wieder an, dass meine Cookies nicht aktiviert sind.

Bin ich aus Spaß mal auf andere Seiten mit Passwörtern (Emailseiten von der Uni, Foren etc.) gegangen und da funktioniert komischerweise alles ohne Probleme. Somit kann das ja eigentlich nicht an den Cookies liegen.

Nur nervt mich das total, da auch einige Unigruppenarbeiten über Facebook laufen und das echt hinderlich ist!

Hab schon die Cookies gelöscht, die Browser neuinstalliert etc.

Ich hoffe ihr habt die Lösung. :)

Gruß
    Basti

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™