Beiträge von joschi4
-
-
Ein Passwort-Safe meine ich. Hat die gleiche Funktion wie die des Passwort-Managers von Mozilla, nur das die Passwörter bei mir lokal gespeichert werden.
Und was ist mit den Zertifikaten. Firefox warnt davor wenn man kein Masterpasswort mehr benützt das die Zertifkate "öffentlich" werden. Ich weiss nicht mal ob ich Zertifikate gespeichert habe.
-
Hi,
Seitdem ich einen keylogger benütze, benötige ich die funktion des passwort-managers von firefox nicht mehr. Aber die Lesezeichen möchte ich schon noch weiterhin über den mozilla-server syncronisieren.
Benötige ich das Firefox Masterpasswort noch?
Was ist eure meinung?
danke
martin -
Zitat von aborix
Funktioniert es nach dem Zurücksetzen von Firefox?
Es gehen dabei keine Daten verloren.Das zurücksetzen hat geholfen! super, danke
-
Zitat von aborix
Bei geschlossenem Fx lösche alle search...-Dateien im Profilordner und versuche es danach nochmal.
ausprobiert, leider auch nicht geholfen. Habe dann auch probiert Firefox im safe mode zu starten, hat auch nichts gebracht. Verstehe das nicht. Irgendetwas blockiert hier etwas
-
Zitat von Zitronella
[Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/skzvtfiv/thumb/g.jpg]
siehst du das Problem jetzt?
-
Zitat von Zitronella
Oder vielleicht wäre auch ein Bookmarklet etwas für dich? http://translate.google.com/translate_buttons
Nee Bookmarklet habe ich nicht gemeint
-
Zitat von aborix
Hallo!
Rufe die Seite http://translate.google.com/ auf und verfahre weiter nach dieser Anleitung.
hallo
wahrscheinlich meinst du diesen punkt:
"Beim Besuch einer Webseite
Manche Webseiten bieten eine Suchmaschine an, die zu Firefox hinzugefügt werden kann, um die entsprechende Website schnell durchsuchen zu können. "
leider passiert nix wenn ich auf google übersetzer bin. schade
-
Hallo zusammen
Früher hatte ich das mal, daher weiss ich das dies möglich ist, weiss aber nicht mehr wie ich das hingekriegt habe. Was ich will:
Oben rechts in der Navigationsleiste sind standardmässig einige Suchmaschinen eingebunden. Man kann Google, Wikipedia, eBay etc. auswählen. Ich würde gerne den Google Übersetzer hinzufügen. Das Problem ist:
Wenn man auf "weitere Suchmachschinen hinzufügen" klickt, hat es zwei Google Übersetzer Add-ons im Angebot:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/search-tools/Ich will aber kein Add-on installileren, sondern das Google Übersetzer "nur" im Dropdown-Feld erscheint (also auswählbar sein muss). Wie schaffe ich das?
Danke
Viele Grüsse -
Ok.
Sonst noch jemand Erfahrungen gemacht damit?
Wenn nicht, muss ich wohl selber mal selber ausprobrieren müssen -
benützt du aber trotzdem den Sync-Manager von Firefox?
Wenn ja, keine Probleme gehabt?
-
Nee, weil das mit den Logins und Passwörter klappt wunderbar und das schon ein cooles features ist.
aber eben, das mit den Lesezeichen ist eine Katastrophe
-
Danke
Aber ich weiss schon wie es funktioniert. Meine Frage war ob das sinnvoll ist das so zu machen. Vielleicht bekommt der Sync-Manager von Firefox Probleme wenn die exact gleichen Dateien auf zwei Pc's liegen?
-
Ich habe das an Mozilla mit Bugrreport gemeldet, aber scheint sich niemand zu interessieren. Schade.
Daher habe ich mir folgendes überlegt:
Ist es eine gute Idee ab und zu manuell auf beiden PC's diese sql-Datei (sorry weiss den Name nicht mehr auswending) (oder vielleicht noch besser das ganze Firefox-Profil) zu kopieren und beim anderen PC einzufügen? Dort sind alle Lesezeichen samt Faviicons etc.
Ist zwar aufwändiger, aber was soll man machen wenn es Firefox nicht schafft dieses Problem in den Griff zu bekommen.
-
A scheint du so als ob ich nicht der einzige bin dem das aufgefallen ist.
Aber ganz früher funktionierte das alles wunderwar!
-
Hallo zusammen
Ich benutze Firefox Sync an zwei Geräten schon länger. Ab einem Release verhielt sich Sync anderst (was mir nicht gefiel). Und zwar löscht Firefox sync nicht mehr gerne. Er fügt alle neuen Lesezeichen einfach hinzu, ohne die Lesezeichen zu löschen die bei einem Geräte schon längstens gelöscht wurden.
Ist das bewusst so umgesetzt worden?
-
du ist ok. ich merke du möchtest mir in einen deutsch-kurs schicken bevor ich da überhaupt was fragen darf/soll.
Wenn du aber wie ein Roboter nur genau das antwortest was man dich fragt, dann finde ich das ein wenig kleinlich. Man muss dir alles aus der Nase ziehen. Aber ist ok, du hast schon viel gesagt, und vorallem hast du mir einen Link gegeben bei dem bestimmt brauchbares steht.
Ich werde es lesen und wenn ich die Lösung gefunden habe, werde ich es hier posten, damit es für alle verständlich ist.
-
oje was machen wir zwei. ich muss ehrlich zugestehen, ich verstehe dich nicht ganz.
aber wir können das ganz einfach jetzt lösen, indem ich dich frage, was du denkt, warum ich diesen thread eröffnet habe? (zum teil versteht man einen wunsch besser wenn man den Sinn verstanden hat.. )
-
misskommunikation kann es geben..
also ich weiss immer noch nicht wie ich das in Firefox einstellen kann?
-
Eigentlich egal. Bestimmt gehört das Browserprofil dazu (eigentlich ist das das wichtigste für mich).
Du weisst demnach auch nicht wie ich Firefox "beibringen" kann?