1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. maxpd

Beiträge von maxpd

• Passwörtermanagement

• maxpd
    • 8. Juni 2011 um 12:32

Hi,

was könnt Ihr denn für ein Plugin empfehlen, mit dem man seine Passwörter managen kann?

Der interne Firefoxpasswortmanager überzeugt mich nicht, denn er funktioniert nicht immer.
    Bei mir vergisst er Passwörter. PWs die ich schon jahrelang nutze, kennt er plötzlich nicht mehr und ich muss Sie mir erneut zuschicken lassen. Auch funktioniert manchmal das automatische ausfüllen und manchmal nicht..

Ich hätte entweder gerne eine Lösung für obiges Problem oder ein Plugin, dass Passwörter verschlüsselt speichert und automatisch ausfüllt. Ich nutze aktuell MasterPasswort+ mit dem ich die Database mit einem Shortcut schließen und wieder öffnen kann. Dies sollte weiterhin möglich, bzw. in dem neuen Plugin integriert sein.

Programme die ich kenne und nicht möchte sind:
    LastPass, da reine OnlineDatenbank. Äußerst praktisch, aber dem trau ich nicht.
    Keepass, da bei offener Datenbank die PWs im Klartext sichtbar sind. Auch wenn die Datenbasis beim Firefoxmanager offen ist und man Zutritt zu allen Websites hat, so kann man noch lange nicht das Passwort lesen. Höchstens mit Zusatztool aus der Zwischenablage lesen. Aber es soll nur gegen neugierige Augen dienen, die nicht überaus computerversiert sind.

• FF4 Probleme

• maxpd
    • 30. März 2011 um 12:49

Hi,

auf einem System habe ich den Sitzungsmanager als Tab in dem orangenen Masterfeld im oberen linken Ecken, auf einem anderen System such ich das Feld vergebens.

Ich habe nur 2 Tabs offen ohne viel Schnickschnack und FF brauch 1GB Ram!! Im System stecken nur 2, was soll das?

Der Shortcut für die Addon Leiste stimmt nicht. Er wird mit strg + / angegeben. Es ist aber strg + umschalt + /.

Jedes Mal wenn ich FF neustarte fehlen auf anderen Seiten gespeicherte Passwörter, die er vorher mal wusste und nun nicht mehr.
    Jedes Mal wenn ich FF neustarte hat er die Navileiste auf neue Art und Weise umgebaut und Symbole verschoben.

Ständige Abstürze kommen dazu, wobei keine Rückmeldung mehr kommt, also auch keine Absturzmeldung.

• Firefox sperren?

• maxpd
    • 27. März 2011 um 16:02

Jupp, hab auch schon bei dem "Herrsteller" selbst nachgefragt. Da kam noch keine Antwort.

• Firefox sperren?

• maxpd
    • 27. März 2011 um 15:58

Für Thunderbird funktioniert das Addon leider nicht wirklich. Zwar lockt es Thunderbird so, dass es nicht mehr online gehen kann. Doch kann jeder alle Mails checken, die Thunderbird jemals runtergeladen hat. Das ist ja auch nicht sinnvoll.

• Firefox sperren?

• maxpd
    • 20. März 2011 um 11:37

Netter geht nicht. Richtig. Ich habe ja auch nicht gemeckert.

• Firefox sperren?

• maxpd
    • 19. März 2011 um 17:34

@ Road-Runner:
    Sorry. Viele Foren wollen keinen Topic Spam. Andere wollen dass man sich nicht einklinkt :D:-??

gammaburst: Top Antwort. Besser geht nicht!

• Firefox sperren?

• maxpd
    • 18. März 2011 um 10:10

Ich möchte mich kurz einklinken. Zwar will ich keinen zeitlichen Ablauf des MPs, aber mich würde es doch interessieren ob man den Firefox quais sperren kann wie Windows. Win + L sperrt Windows und man benötigt ein Passwort. Gibt es so einen Shortcut auch für Firefox oder Thunderbird, sodass der Browser zwar weiterhin funktioniert, aber bei einem Login eben wieder das MP nachgefragt wird? Vielleicht gibt es hierzu auch eine Erweiterung.

Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

• Automatisch richtige Website finden

• maxpd
    • 17. Dezember 2010 um 18:54

Genau.

Das wurde auch in dem Awesomebar Video auf der Mozilla Seite präsentiert.

Ich merke trotzdem keinen Unterschied als ohne die Einstellungen des Screenshots.

• maxpd
    • 17. Dezember 2010 um 15:55

Also ich hab jetzt noch die Häkchen gemacht, wie du sie auch gemacht hast. Jetzt findet er sogar Amazon auf anhieb. Alles so wie ich es wollte. Allerdings versteh ich den Sinn dieser Funktion hier nicht. Denn mein FF hat die Chronik schon immer gespeichert und listet mir auch meine besuchten Seiten in der Adresszeile auf, sobald ich was eintippe.

Da hat sich sonst nix geändert.

Trotzdem danke!

• maxpd
    • 17. Dezember 2010 um 15:42

War bei mir komplett deaktiviert.

• maxpd
    • 17. Dezember 2010 um 15:34

Keine. Kenn die Location Bar gar nicht.^^

• maxpd
    • 17. Dezember 2010 um 14:59

Naja, Amazon ist in den Bookmarks. Nur an der einen Website solls nicht hängen.

• maxpd
    • 17. Dezember 2010 um 14:48

Ok, genau, das wollte ich wissen.

Ich habe die Keyword.URL mal resettet. Ich glaub die Adresse hat sich etwas geändert. Auf jeden Fall öffnet er jetzt automatisch Seiten, mit Ausnahme meines Beispiels "Amazon" :D

Danke!

• maxpd
    • 17. Dezember 2010 um 14:02

Normal tippt man "Amazon" in die Adressleiste ein und es geht Amazon auf. Ohne www ohne de.
    Jetzt geht bei jeder Eingabe in die Adresszeile nur noch Google auf.
    Es sei denn ich schreibe http://www.amazon.de aus.

Abgesicherter Modus ist doch Safe Mode und Extensionen sind Addons, oder?

• maxpd
    • 17. Dezember 2010 um 13:22

Hallo,

neu bei Firefox 3 war glaube ich die Funktion, dass z.B. beim Eintippen von "Amazon" Firefox erkennt, dass ich auf die Amazon-Site möchte, oder es sinnvoll ist, den ersten Google Link zu öffnen. Dies hat anfänglich auch geklappt. Aber mittlerweile ist die Funktion weg. Wie aktivier ich diese wieder? Ich dachte es liegt vielleicht an einem der vielen Add-ons, die ich nutze, allerdings funktioniert die Funktion auch im abgesicherten Modus ohne Add-ons nicht mehr.
    Hat jemand eine Idee?

Gruß
    maxpd

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

62,7 %

62,7% (407,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™