1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. maxpd

Beiträge von maxpd

• Klick auf Link nach Google-Suche öffnet Link nicht

• maxpd
    • 3. März 2012 um 22:53
    Zitat von pauLee

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

1. Ich benutze die Google Suche über Keywords, siehe https://support.mozilla.com/en-US/kb/Smart%20keywords, dazu habe ich "gg" als Keyword definiert, also z.B. "gg firefox"
    2. Wenn das Suchergebnis angezeigt wird und ich auf einen Link klicke, komme ich sofort wieder auf die Google Startseite und damit öffnet der Link nicht und in der URL steht kryptisches (z.B. http://www.google.de/webhp?emsg=NCS…AHNDUsgbEy4zYBQ).
    3. Der Zurück-Button des Firefox bringt mich dann auf eine neue leere Google-Seite.

Nur wenn ich Google via https nutze funktioniert noch alles. Was ist das für ein merwürdiges Verhalten?

Brauche bitte dringend Hilfe!

Selbes Problem. Egal wie ich Google Suche nutze.

Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

• XMarks oder Firefox Sync

• maxpd
    • 2. Juli 2011 um 10:37

Klar, auch History und Vergangenehit sind gesetzt, wobei meine Version auf Deutsch ist.

• maxpd
    • 2. Juli 2011 um 00:34

Er schreibt immer raus: "Um diese Funktion zu nutzen, müssen Sie Xmarks Tab Sync in anderen Browsern und Computern aktivieren." Gibts dazu ein Feld? Eigenltich ist es aktiviert, ich wills ja nutzen.

• maxpd
    • 1. Juli 2011 um 19:59

Viele, aber keine neuen im Gegensatz zum alten Profil wo es lief.

• maxpd
    • 1. Juli 2011 um 18:36

Still doesn't work

• maxpd
    • 26. Juni 2011 um 21:15

:oops:
    Habs an verschiedenen Rechnern getestet und natürlich FF neugestartet

• maxpd
    • 26. Juni 2011 um 21:09

Danke. Wolltest du mir damit die neue unveröffentliche Version zeigen?

Bei der gehen OK und Abbrechen nicht mehr. Also kann man keine Einstellungen vornehmen, muss es aber neu einrichten vorm ersten Nutzen. Damit gehts gar nicht mehr

• maxpd
    • 25. Juni 2011 um 10:42

Läuft beides auch mit FF 5 nicht.

• Passwörtermanagement

• maxpd
    • 19. Juni 2011 um 14:43

So, habe neue Passwortdatenbank aufgebaut, ein neues Profil dazu erstellt und das auf meinem anderen Rechner übertragen. Habe im neuen Profil ein paar Plugins weggelassen, die mir momentan auch noch nicht fehlen.

Mit dem Saved Password Editor habe ich bei manchen Websites, bei denen man das Password nicht speichern konnte eine Regel erstellt mit der es oft ging. Leider nicht immer.

Bei einem Password weiß ich aktuell nicht ob er es verloren hat oder ich es nur nicht eingepflegt hatte. Aber ich geh von letzterem aus.

MasterPassword X hätte ich gerne wieder, mal schauen ob ich es teste und es mir wieder alles zerschießt. Dann weiß ich zumindest, dass es daran lag.

Kann man die Passwörterdatei von Hand öffnen mit Excel oder so? Damit man sie nach einer Zeit mal synchronisieren kann? Weil externe Plugins, die über das Web syncen möchte ich eigentlich nicht.

• maxpd
    • 19. Juni 2011 um 14:16

Also, von allem die aktuellste Version. FF4. Plugin 3.9.10. Ich habe ein neue Profil erstellt, die Plugins neu installiert. Mich eingeloggt. Keine Plugins zusätzlich installiert im Vergleich zum alten Profil, die gegebenenfalls Probleme schaffen könnten.

Wenn ich Rechner 1 dann synchronisiere, dann läd er die offenen Tabs auf den XMarks Server. Wenn ich auf Rechner 2 die offenen Tabs öffnen möchte kommt normal ein Fenster wo die Tabs drin stehen. Das Fenster bleibt leer. Auf dem Server selbst sind die Tabs aber drin. Ich kann dort auch über das Webinterface zugreifen. Wenn ich nun auf Rechner 2 synchronisiere (also die offenen Tabs hochladen möchte), dann verschwinden vom Server die Tabs von Rechner 1. Normal sollten beide parallel zu finden sein.

• maxpd
    • 18. Juni 2011 um 12:54

Hallo,

seit heute funktioniert mein Xmarks nicht mehr um offene Tabs zu syncen.
    Sie werden wohl auf den Server übertragen, aber ich kann Sie auf einem anderen Rechner nicht mehr sehen, obwohl ich mit dem ein uns selben Account angemeldet bin. Nun habe ich seit einer Stunde herum probiert, und bin soweit, dass vom Server jeweils nur noch das syncrhonisierte eines Rechners behalten wird und das des anderen gelöscht. Normal sollte ja beides zu finden sein. Jemand eine Idee?

Alternativ wollt ich Firefox sync verwenden. Aber das ist ja eh absolut nicht zu gebrauchen. Sagt mal, wie öffnet man denn da die Tabs?

[edit von Coce] Thread von Plugins und Websites nach Erweiterungen & Themes verschoben. [/edit]

• Automatisch richtige Website finden

• maxpd
    • 10. Juni 2011 um 00:12

ahhhhhhh, super!! Danke

• Automatisch richtige Website finden

• maxpd
    • 9. Juni 2011 um 12:29

Neues Profil im Firefox erstellt. Die keyword.enalbed steht immernoch auf true. Aber er öffnet keine Seiten mehr automatisch :(
    Woran kanns nu liegen.

• Passwörtermanagement

• maxpd
    • 9. Juni 2011 um 11:11

Ok danke :)

Aktuell läuft der interne noch.

• Passwörtermanagement

• maxpd
    • 8. Juni 2011 um 23:05

Gerne.

Aktuell kann ich behaupten, dass das ändern der Passwörter sehr sehr lange dauert und der FF aktuell noch flotter ist als vorher.

• Passwörtermanagement

• maxpd
    • 8. Juni 2011 um 21:59

Ich denke schon. Aktiv nie aufgeräumt.

Vllt liegts tatsächlich an MAster Password.

Setze grad ein komplett neues Profil auf.
    So ein Plugin, mit dem ich den FF auf Knopfdruck sperren kann wäre dennoch praktisch. Das war das einzig genehme.

• Passwörtermanagement

• maxpd
    • 8. Juni 2011 um 18:10
    Zitat

maxpd hat geschrieben:Auch wenn die Datenbasis beim Firefoxmanager offen ist und man Zutritt zu allen Websites hat, so kann man noch lange nicht das Passwort lesen. Höchstens mit Zusatztool aus der Zwischenablage lesen. Aber es soll nur gegen neugierige Augen dienen, die nicht überaus computerversiert sind.

Falsch.
    Man kann sich im Firefox alle Passwörter im Klartext anzeigen lassen.
    "Einstellungen" "Sicherheit" "Gespeicherte Passwörter"
    Dann "Passwörter anzeigen"

Falsch.
    Ich nutze MasterPassword+, wobei ein MasterPasswort bei der anzeige aller PAsswörter abgefragt wird.

Zitat

Genau dieses Programm fällt öfter mal mit Fehlleistungen der geschilderten Art auf.
    Kopiere zur Sicherung den Profilordner auf ein externes Laufwerk.

Ich kopiere mittlerweile auch nur noch den Moz Ordner wenn ich das System aussetze. MozBackup nicht mehr.

• Passwörtermanagement

• maxpd
    • 8. Juni 2011 um 17:53

Sorry, versteh dann deine beiden Beiträge grad garnicht.

• Passwörtermanagement

• maxpd
    • 8. Juni 2011 um 17:46
    Zitat von ostsee

Moin Moin.
    Ich arbeitet mit LastPass.

Zitat

Programme die ich kenne und nicht möchte sind:
    LastPass, da reine OnlineDatenbank. Äußerst praktisch, aber dem trau ich nicht.

pcinfarkt:
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann meinst du, dass es nicht so gut ist, dass alles schon durch mehrere Versionen gewandert ist? Seit FF1 habe ich das gleiche Profil, was höchstens durch MozBackup mal in eine neue Firefoxversion übertragen wurde.

Da ich eh alle Passwörter der Websites auf denen ich angemeldet bin mal ändern möchte, wäre es nicht schlimm die Passwortdatenbank neu aufzusetzen. Allerdings finde ich es überaus praktisch, dass ich in meine Internetadressleiste drei Buchstaben eintippe und er weiß welche Website ich meine, weil Sie schon vor vier Jahren mal geöffnet wurde. Was auch bei der Suche nach einer Website sehr praktisch ist. Desweiteren sind die Einstellungen der 20 Plugins ein bisschen Arbeit gewesen, die sich auch durch ausgewogenes Finetuning über die Zeit geändert haben. Das alles wieder zu finden ist vielleicht auch nicht so simpel.

• Passwörtermanagement

• maxpd
    • 8. Juni 2011 um 15:46

Ok, es geht um Erweiterungen ;)

aber beide Erweiterungen beheben nicht das PRroblem, dass Passwörter einfach verschwinden, oder?
    Was Erweiterung zwei an sich macht, weiß ich gar nicht genau, außer einen Schlüssel dahinzuzaubern. Und Erweiterung eins, dient dem automatischen ausfüllen, was Firefox von sich aus kann, meiner aber nicht mehr, richtig?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

62,7 %

62,7% (407,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon