Vielen Dank, mit der Anleitung habe ich Firefox dann letztendlich überreden können, die alten Daten zu übernehmen. Nur beim Thunderbird mußte ich dann anders vorgehen. Im Prinzip ist es wie beschrieben, ich habe halt nur den kompletten Thunderbird-Ordner verschoben und dann erst auf dem neuen PC das Programm installliert. Erst danach war er bereit mit allen alten Daten zu arbeiten. Gott sei Dank.
Nochmals vielen Dank für die Unterstützung.
Beiträge von Ireen1995
-
-
Das Browserprogramm ist ja nicht sooo wichtig, aber ich brauche meine E-mail-Adressen und vor allem die Mails für meine ehrenamtliche Arbeit in einem Tierschutzverein, ohne die wird es verdammt schwierig.
Ok. dann werde ich mich weiter durchkämpfen.
Wer lesen kann, ist ja bekanntlich klar im Vorteil, wenn da nur nicht immer die Schwierigkeit zwischen Theorie und Praxis wäre
Ich danke Euch -
Ok, das Thema ist nicht neu, aber ich augenscheinlich begriffsstutzig :oops: .
Ich habe die Beiträge zur Übertragung der gespeicherten Einstellungen gelesen, sowohl für Firefox, als auch für Thunderbird, und frage mich ernsthaft, ob ich einfach zu dumm bin. Ich bekomme es nicht hin :-?? , trotz Datenübertragungskabel. Hat vielleicht jemand Zeit und Lust, eine Anleitung für einen begriffsstutzigen, aber lernfähigen Oldie einzustellen :traurig: ?
Wäre echt lieb von Euch.
Alles Liebe
Yvonne