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Beiträge von Amroth

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    • Amroth
    • 17. Dezember 2010 um 19:49

    Danke an allen Leute, die mir auf die Sprünge geholfen haben.
    es ist tatsächlich Google Toolbar, der meinen Browser lahm gelegt hat.
    nun kann ich wieder beschwerdenfrei bei meinem Firefox weitersurfen.
    Danke nochmals an allen.
    Schöne Feiertage noch und einen guten Rutsch...

  • Seite öffnet sich nicht

    • Amroth
    • 17. Dezember 2010 um 19:01
    Code
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 18:57:27, on 17.12.2010
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
    Boot mode: Normal
    
    
    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    c:\programme\gemeinsame dateien\logitech\lvmvfm\LVPrcSrv.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe
    C:\windows\system\hpsysdrv.exe
    C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
    C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe
    C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
    C:\WINDOWS\ALCWZRD.EXE
    C:\WINDOWS\ALCMTR.EXE
    C:\HP\KBD\KBD.EXE
    C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
    C:\Programme\HP\HP Software Update\HPwuSchd2.exe
    C:\WINDOWS\system32\LVCOMSX.EXE
    C:\Programme\Logitech\Video\CameraAssistant.exe
    C:\WINDOWS\system32\ElkCtrl.exe
    C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe
    C:\Programme\Netgear Update Assistant\LanUpdate.exe
    C:\Programme\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe
    C:\Programme\Windows Live\Messenger\MsnMsgr.Exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Shareaza\Shareaza.exe
    C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
    C:\Programme\OpenOffice.org 2.0\program\soffice.exe
    C:\Programme\OpenOffice.org 2.0\program\soffice.BIN
    C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe
    C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
    C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\HPZIPM12.EXE
    C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_SICN03.EXE
    C:\Programme\Microsoft\Search Enhancement Pack\SeaPort\SeaPort.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe
    C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\Programme\Windows Live\Contacts\wlcomm.exe
    C:\Programme\Safari\Safari.exe
    C:\DOKUME~1\HP_BES~1\LOKALE~1\Temp\dnjn2uw1.tmp\HijackThis.exe
    
    
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.hotmail.com/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
    R3 - URLSearchHook: ooVoo Video Chat Toolbar - {e5a1e26f-0d1d-4307-868f-fbd9a374ab54} - C:\Programme\ooVoo_Chat\tbooV2.dll
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: Conduit Engine - {30F9B915-B755-4826-820B-08FBA6BD249D} - C:\Programme\ConduitEngine\ConduitEngine.dll
    O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
    O2 - BHO: Search Helper - {6EBF7485-159F-4bff-A14F-B9E3AAC4465B} - C:\Programme\Microsoft\Search Enhancement Pack\Search Helper\SearchHelper.dll
    O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - C:\Programme\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\5.5.5126.1836\swg.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: Windows Live Toolbar Helper - {E15A8DC0-8516-42A1-81EA-DC94EC1ACF10} - C:\Programme\Windows Live\Toolbar\wltcore.dll
    O2 - BHO: ooVoo Video Chat Toolbar - {e5a1e26f-0d1d-4307-868f-fbd9a374ab54} - C:\Programme\ooVoo_Chat\tbooV2.dll
    O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
    O3 - Toolbar: ooVoo Video Chat Toolbar - {e5a1e26f-0d1d-4307-868f-fbd9a374ab54} - C:\Programme\ooVoo_Chat\tbooV2.dll
    O3 - Toolbar: &Windows Live Toolbar - {21FA44EF-376D-4D53-9B0F-8A89D3229068} - C:\Programme\Windows Live\Toolbar\wltcore.dll
    O3 - Toolbar: Google Toolbar - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Programme\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [hpsysdrv] c:\windows\system\hpsysdrv.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Verknüpfung mit der High Definition Audio-Eigenschaftenseite] HDAShCut.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Persistence] C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [AlcWzrd] ALCWZRD.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [HPHUPD08] c:\Programme\HP\Digital Imaging\{33D6CC28-9F75-4d1b-A11D-98895B3A3729}\hphupd08.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [KBD] C:\HP\KBD\KBD.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Recguard] C:\WINDOWS\SMINST\RECGUARD.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [IcoSet] c:\hp\bin\cloaker.exe c:\hp\bin\IcoSet\adjust.bat seticon
    O4 - HKLM\..\Run: [PS2] C:\WINDOWS\system32\ps2.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [LSBWatcher] c:\hp\drivers\hplsbwatcher\lsburnwatcher.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] C:\Programme\HP\HP Software Update\HPwuSchd2.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [LVCOMSX] C:\WINDOWS\system32\LVCOMSX.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [LogitechCameraAssistant] C:\Programme\Logitech\Video\CameraAssistant.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [LogitechVideo[inspector]] C:\Programme\Logitech\Video\InstallHelper.exe /inspect
    O4 - HKLM\..\Run: [LogitechCameraService(E)] C:\WINDOWS\system32\ElkCtrl.exe /automation
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [LanUpdate] "C:\Programme\Netgear Update Assistant\LanUpdate.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [DivXUpdate] "C:\Programme\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe" /CHECKNOW
    O4 - HKLM\..\Run: [Google Updater] "C:\Programme\Google\Google Updater\GoogleUpdater.exe" -check_deprecation
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\Windows Live\Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [LogitechSoftwareUpdate] C:\Programme\Logitech\Video\ManifestEngine.exe boot
    O4 - HKCU\..\Run: [Shareaza] "C:\Programme\Shareaza\Shareaza.exe" -tray
    O4 - HKCU\..\Run: [Google Update] "C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Update\GoogleUpdate.exe" /c
    O4 - HKCU\..\Run: [swg] C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - Startup: OpenOffice.org 2.0.lnk = C:\Programme\OpenOffice.org 2.0\program\quickstart.exe
    O4 - Global Startup: EPSON Status Monitor 3 Environment Check.lnk = C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\E_SRCV03.EXE
    O4 - Global Startup: HP Digital Imaging Monitor.lnk = C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
    O9 - Extra button: Hilfe zu Verbindungen - {E2D4D26B-0180-43a4-B05F-462D6D54C789} - C:\WINDOWS\PCHEALTH\HELPCTR\Vendors\CN=Hewlett-Packard,L=Cupertino,S=Ca,C=US\IEButton\support.htm
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Hilfe zu Verbindungen - {E2D4D26B-0180-43a4-B05F-462D6D54C789} - C:\WINDOWS\PCHEALTH\HELPCTR\Vendors\CN=Hewlett-Packard,L=Cupertino,S=Ca,C=US\IEButton\support.htm
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O15 - Trusted IP range: http://81.95.11.2
    O15 - Trusted IP range: http://81.95.11.3
    O15 - Trusted IP range: http://81.95.11.4
    O15 - Trusted IP range: http://81.95.11.5
    O15 - Trusted IP range: http://81.95.11.6
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1237890529656
    O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1237890519437
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
    O16 - DPF: {DF2F1634-A3AA-4E1B-9945-13F2BC455C0C} (InstallerCtrl Class) - http://sf.sc09.greentube.com/xsl_gamebase/_magic/game_loader/ActiveXInstaller.cab
    O22 - SharedTaskScheduler: Browseui preloader - {438755C2-A8BA-11D1-B96B-00A0C90312E1} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
    O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
    O23 - Service: Automatisches LiveUpdate - Scheduler - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe
    O23 - Service: Dienst "Bonjour" (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    O23 - Service: Google Update Service (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    O23 - Service: Google Software Updater (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: iPod Service (iPodService) - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Oracle - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
    O23 - Service: LiveUpdate - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\Symantec\LIVEUP~1\LUCOMS~1.EXE
    O23 - Service: Logitech Process Monitor (LVPrcSrv) - Logitech Inc. - c:\programme\gemeinsame dateien\logitech\lvmvfm\LVPrcSrv.exe
    O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\HPZIPM12.EXE
    O23 - Service: SymWMI Service (SymWSC) - Symantec Corporation - c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe
    
    
    --
    End of file - 11293 bytes
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    • Amroth
    • 15. Dezember 2010 um 19:54

    ich hab bei Plug-in versucht zu ändern, neues Profil erstellt, und durch die Hilfeseiten durchgeboxt, aber es geht weiterhin noch nicht, und es wird langsam mühsam.
    das problem besteht bei google Chrome Browser ebenfalls, und hier surfe ich im moment mit Safari, wovon ich sobald es geht, wieder deinstallieren möchte. Internet Explorer funktioniert auch noch.

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    • Amroth
    • 15. Dezember 2010 um 19:08
    Zitat von .Ulli

    Bei einer leeren Seite, die im Tab den Titel "unbenannt" trägt, ist dies auf einem funktionalen Defizit zurückzuführen.

    Das kann sein:
    a.) eine desolate Erweiterung - könnte man mit einem neuen Profil überprüfen
    b.) ein desolater Fx, - ohne Ursachenforschung könnte man dies mit einer Neuinstallation überprüfen
    c.) dieses Thema ist ein Fake.

    Bei obiger Beschreibung hat der Fx bislang keinerlei Versuch unternommen in das Netz zu gehen.

    P.S. die Kombinationen aus a.) und b.) könnten gegeben sein.


    a.) wie kann man den Profil überprüfen? ich kenne mich nicht gross aus mit Computer und deren Softwae etc.
    b.) ich habe mir gerade fx 3.6.13 heruntergeladen und es geht immer noch nicht.
    c.) nö, ist kein fake....

    PS: hab mal versucht fx zu updaten, es zeigt dann folgendes an: Update-XML-Datei fehlerhaft (200)

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    • Amroth
    • 15. Dezember 2010 um 16:50

    Das Problem, dass der Firefox bei mir leere Seiten ist, besteht weiterhin.
    wie schon geschrieben, habe ich bei meinem Panda Antivirus 09 nach dem Firewall gecheckt und scheint okey zu sein.
    bei meinem Router WLAN-N von Netgear konnte ich den Firewall noch nicht abchecken, weil ich den Dreh noch nicht raus habe.
    ich bin wieterhin auf eure Hilfe angewiesen und bedanke mich schon mal bei auch im Voraus.
    gruss

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    • Amroth
    • 14. Dezember 2010 um 19:24

    uups sorry, kommt nicht mehr vor, weil ich mehr darauf achten werde :)

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    • Amroth
    • 14. Dezember 2010 um 17:11
    Zitat von MaximaleEleganz


    Welchen? Hat dieser eine integrierte Firewall?


    Hab so einen Router http://www.netgear.de/Privat/Wireles…3400/index.html
    ausserdem hat es ne doppelte Firewallschutz ( SPI und NAT), wie ich die Firewall ändern kann, müsste ich zuerst mal suchen gehen....

    Zitat

    ich habe die anweisungen mals so gemacht, trotzdem geht es weiterhin nicht...


    Welche der dort aufgeführten Suiten ist deine?[/quote]

    Ich hab den Panda 2009, darum ich habe ich die hinweise von Panda 2010 befolgt.

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    • Amroth
    • 13. Dezember 2010 um 19:26
    Zitat von MaximaleEleganz


    Panda Internet Security konfigurieren [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].

    ich habe die anweisungen mals so gemacht, trotzdem geht es weiterhin nicht...

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    • Amroth
    • 13. Dezember 2010 um 19:25
    Zitat von Wawuschel

    Eines der (Bau-)Teile zwischen Telefondose und deinem Rechner


    hab nen WLAN-Router von netgear.

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    • Amroth
    • 13. Dezember 2010 um 19:10
    Zitat von MaximaleEleganz


    Der Name ist hier von Wichtigkeit. Welchen Router verwendest du?


    ich benutze den Pada antivirus. und was ist ein router?

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    • Amroth
    • 13. Dezember 2010 um 19:07
    Zitat von 2002Andreas


    Ok, dann müßte auch eine eingetragen sein.
    ich habe eine startseite eingetragen und diese sollte gezeigt werden, tut es aber nicht.


    Deine Einstellungen in der Firewall dazu mal überprüft?


    der firewall von meinen antivirusschutz ist aktiviert und ansonsten nichts verdächtiges dabei (blockieren von irgendwelche browser oder so)

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    • Amroth
    • 13. Dezember 2010 um 18:55
    Zitat von MaximaleEleganz

    Aktuell ist Version 3.6.13. Du verwendest welche filternde Software auf deinem Rechner? Seit wann besteht das Problem?


    das problem besteht seit längerem, bin dann auf google chrome ausgewichen. jetzt, wo ich mehr zeit habe, will ich mich um dieses problem kümmern.
    was meisst du mit filternde software?

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    • Amroth
    • 13. Dezember 2010 um 18:54
    Zitat von 2002Andreas

    Hallo und Willkommen hier im Forum.

    D.h. wenn du Firefox startest wird ein leerer Tab angezeigt?
    Wenn ja, prüf bitte mal deine Einstellung bezüglich der Startseite...unter: Extras..Einstellungen..Allgemein..Wenn Firefox gestartet wird.

    habe nachgeschaut und es steht, dass eine startseite angezeigt wird, scheint von den einstellungen her okey zu sein, doch das problem besteht weiterhin

  • Seite öffnet sich nicht

    • Amroth
    • 13. Dezember 2010 um 18:37

    hallo
    ich habe firefox 3.6.12, das problem ist, wenn ich es öffnen will, zeigt es eine leere seite an und im Tab heisst es "unbenannt".
    jede webseite die ich öffnen will oder in einem anderen Tab zeigt mir diese gleiche leere, weisse Seite.
    wie kann ich diesen Fehler beheben?
    danke für eure Antworten
    Amroth

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