1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Contax

Beiträge von Contax

• Schere stumpf

• Contax
    • 11. Dezember 2011 um 22:24

Halloh liebe Scherenschleifer,

also, claro, auf Webseiten kann man nicht herumschneiden, nur kopieren, mit Ausnahme von links in der Adresszeile, wie Andreas richtig bemerkt hat. Ich glaube, ich habe von der Scherenschnitt-Kunst ein bisschen zu viel erwartet.

Danke für die heilsame Ernüchterung
    Contax

• Java-Kompatibilität

• Contax
    • 11. Dezember 2011 um 22:12

Halloh Andreas,

okay und danke, ich bin beruhigt, wenn ich nun weiß, dass das genannte plug-in nur die ordnungsgemäße Java Platform repräsentiert. Was die versteckten Ordner angeht, habe ich bereits seit längerem die Einstellung "Versteckte Ordner anzeigen" aktiviert, finde das zu löschende npdeployJava1.dll aber trotzdem nicht. Liegt es vielleicht daran, dass ich in den Ordnereinstellungen keine extensions (also .dll etc.) verwende? Wird damit die Suche blockiert?

Gruß von
    Contax

• Wie kann man Tabs konservieren?

• Contax
    • 10. Dezember 2011 um 23:07

Liebe Freunde,

das Problem ist gelöst und ich möchte mich bei allen bedanken.

Am wichtigsten war vermutlich der Hinweis von Alive, nämlich auf das Add-on <Tabmix Plus>, das ich noch nicht kannte und nicht verwendete. Und Alive hat sich an dieser Stelle zusätzlcih auch noch große Mühe mit dem passenden screenshot-download gegebenI und da wirklich besondere Anerkennung verdient.

Ich habe dieses mir unbekannte Add-on dann heruntergeladen und nach den Hinweisen von Alive eingestellt, was übrigens der default-Einstellung beim Runterladen entspricht. Und jetzt laufen die tabs wie geschmiert.

Also Leute, bei Problemen mit den tabs bei Firefox 8.0.1 erst mal an Tabmix Plus denken.

Grüße von
    Contax

• Java-Kompatibilität

• Contax
    • 8. Dezember 2011 um 00:41

Hi friends,

hier die Vorgänge bei der Java-Bereinigung der Reihe nach:

1 Das neue Java 7 u 1 habe ich heruntergeladen

2 Bei den Firefox extensions habe ich den bewussten Ordner < CAFFEFAC-C-0017-0000-000... > gelöscht.

3 Bei den Plug-ins von Firefox findet sich der Eintrag "Java Deployment toolkit...", den konnte ich deaktivieren, aber nicht entfernen. Lässt er sich denn entfernen?

4 Bei den Plu-ins gibt's außerdem auch noch eine "Java (TM) Platform SE 7 U1 10.1.08" - wie sollte man mit der verfahren?

5 Im Fall der Elimination der dreifach vorhandenen Dabei < npdeployJava1.dl > bin ich gescheitert, vielleicht weil ich das falsch angegriffen habe. Ich habe die drei Pfade im Startmenü eingegeben und dann mit der "überall"-Suchfunktion nachgeforscht - ohne Ergebnis. Dann habe ich auch die angegebene dll-Datei nochmal gesondert gesucht, ebenfalls erfolglos.Wahrscheinlich gibt's da einen "richtigeren" Weg. Was ist zu tun?

6 Der Hinweis auf "Chrome" von Palli war hilfreich - allerdings ist der schöne Google-Bodybrowser zur Zeit gar nicht mehr zugänglich; Google ist halt auch schon zu groß für die kleinen guten Sachen.

Gruß und Dank
    Contax

• Contax
    • 7. Dezember 2011 um 23:21

Halloh

und gleich auch Bitte um Entschuldigung an Wawuschel und Road-Runner.

Ich habe euren Hinweis, dass es sich um einen Test handelt, glatt übersehen. Jetzt habe ich mal den abgesicherten Modus eingestellt und darin auch weitergearbeitet, leider ohne, dass sich was änderte. Jedesmal wenn ich eine neue
    Website aufrufe, überlagert sich der tab dem vorhergehenden, so dass ich beim Rückwärtsbrowsen erst wieder die Chronik aufrufen muss.

Gibt es vielleicht doch noch einen Tipp?

Contax

• Java-Kompatibilität

• Contax
    • 3. Dezember 2011 um 14:21

Halloh Freunde,

ich war heftig im Berufsstress, deshalb die Verzögerung, bitte um Nachsicht.

Habe wie empfohlen Java 7 u 1 heruntergeladen, die Sache funktioniert bisher.

Heute wollte ich mich an die Löschung der Java-Konsole machen, stieß aber im Ordner < CAFFEFAC-C-0017-0000-000... >
    auf die Verknüpfung mit Chrome (die mich ua. wegen der auf diesem Weg zugänglichen Anatomie-Daten interessiert); dagegen war da nix von Java eingetragen. Deshalb Rückfrage an die Wissenden: soll ich den Ordner trotzdem löschen?

An die Löschung der "Java Deployment toolkit" will ich mich im nächsten Schritt machen.

Inzwischen mal wieder Dank für eure Hilfe
    Contax

• Java-Kompatibilität

• Contax
    • 27. November 2011 um 22:42

Halloh Freunde,

habe die empfohlene Java-Version heruntergeladen und werde morgen das große C:\ anbohren, um Konsole und toolkit zu entfernen. Ich bin dankbar, dass ich auf das umfangreiche Wissen zurückgreifen durfte, das ihr, Andreas und Fox2Fox, hier zur Verfügung stellt.

Gruß von
    Contax

• Java-Kompatibilität

• Contax
    • 26. November 2011 um 13:31

Hallloh Leute,

ich hab' ne einfache Frage und hoffe auf ebenso einfache Antwort: Welche Java-Version ist mit dem jüngsten Firefox 8
    Modell kompatibel? Auf der Java-Website habe ich da keine Antwort gefunden.

Das Vista-Programm (das ich verwende) sollte eigentlich auch mit der neuesten Java-Version keine Probleme haben. Denke ich jedenfalls.

Gruß und Dank
    Contax

• Contax
    • 24. Oktober 2011 um 22:40

Halloh,

danke für die Antwort. Ich würde aber doch gerne rausfinden, wie ich die Tabs wieder zum Normalablauf bringe, ohne dass ich dabei (im abgesicherten Modus) auf alle Add-ons verzichten muss. Irgend was hab ich sicher falsch eingestellt.

Contax

• Contax
    • 23. Oktober 2011 um 20:37

Halloh Freunde,

ich habe da ein für Manchen sicherlich lächerlich kleines Problem, das ich aber nicht meistere: es gelingt mir nicht, trotz aller Basteleien, in der neuesten FF-Version die Tableiste angemessen zu entfalten. Wenn ich eine Website aufrufe, erscheint der neue Tab nicht rechts neben dem alten, wie gewohnt, sondern über ihm, er löscht ihn aus. Da ist tab browsing natürlich ausgeschlossen.

Wer hat den richtigen Fingerzeig?

Contax

[Bearbeitet durch Wawuschel]
    nach Firefox - Allgemein verschoben

• Schere stumpf

• Contax
    • 9. März 2011 um 22:50

Lieber Boersenfeger, danke für Deinen Hinweis, dem ich nachgehen werde. Bisher ist mir die Handhabung von Schere und
    Speichertool nicht klar geworden, aber durch Deinen freundlichen link habe ich wieder Hoffnung.
    Gruß von Contax

• Schere stumpf

• Contax
    • 28. Februar 2011 um 21:23

Schön, dass jetzt anhand meiner Frage eine Menge Probleme aufgeworfen und vielleicht sogar gelöst wurden. Nur die Frage steht immer noch im Raum.

Ein Hinweis lautetete, dass man mit der Firefox-Schere "Links" in der Adresszeile ausschneiden könne.Und offenbar sonst nichts. Ich habe also einen Link versuchsweise markiert und dann die Schere aktiviert. Zu aktivieren versucht. Keine Reaktion.

Ein anderer Hinweis lautete, über die Menüposition "Datei" könne man markierte Teile von Webseiten kopieren. Auch das ist mir nicht gelungen. Das separate Add-on "Kopieren" hat da ebenfalls nicht weitergeholfen.

Gibt es vielleicht zu den vielversprechenden Add-ons irgendwo auch eine "Gebrauchsanweisung" von Firefox?

Gruß
    Contax

• Schere stumpf

• Contax
    • 23. Februar 2011 um 19:26

Liebe Camper,

ein kleines, aber für mich unlöösbares Problem: ich würde mit dem Add-on "Ausschneiden" (Symbol "Schere") gerne Texte wirklich zerkleinern und möchte Teile dann auch aufbewahren. Deshalb hab ich diese Option auf die Kopfleiste gezogen und klicke sie auch eifrig an.

Leider aber total vergeblich: nichts rührt sich, die Schere scheint total stumpf.

Hat jemand einen Tipp, wie ich sie schärfen kann?

Contax

• Datei.exe im Tiefschlaf

• Contax
    • 23. Februar 2011 um 19:19

Lieber Wawuschel,

danke für die hilfreichen links, die das Problem sozusagen von der Basis her angehen und mir auch sonst gut getan haben.

Contax

• FireShot

• Contax
    • 21. Februar 2011 um 18:26

"Fest steht und treu die Macht am Rhein"!

Danke X-JesajaX, das war's doch, die erhoffte Steilvorlage.

Tooooooooooor...

Contax

• Contax
    • 21. Februar 2011 um 00:11

Liebe Kritiker

ihr habt recht und ich habe Prügel verdient. Es war einfach so, dass ich da im Moment ein bisschen hilflos war - und da greift man nach jedem Strohhalm.

Nachträglich muss ich euch einfach recht geben.

Contax

• FireShot

• Contax
    • 20. Februar 2011 um 23:59

Halloh friends,

ich bin sicher, hier ein lösbares Poblem anzubieten, das ich trotzdem nicht gebacken kriege: Wie versetze ich das FireShot-Symbol zum Abruf in die Menüleiste von Firefox 3,6?

Mit Dank für einen Tipp

Contax

• Sicht in die Bauchhöhle -gesperrt?

• Contax
    • 17. Januar 2011 um 19:45

Halloh Freunde,

Google wirbt derzeit mit seinem neuen "Body Browser", den ich bei einem Bekannten auch schon mal angesehen habe - er ist tatsächlich gut, für alle ernsthaft anatomisch Interessierten eine Bereicherung. Ich habe im Net auch gelesen, dass dieses Programm unter anderem über Firefox zugänglich sei. Und nun frage ich mich, warum ich es nicht reinkriege. Die Frage interessiert sicher auch die breitere Firefox-Anhängerschaft, so dass eine gute Antwort Vielen Freude machen würde.

Liegt es an der Version von Firefox, dass ich das Programm nicht erhalte? Oder ist ein spezeilles app (WebGL) nötig?

Vielleicht weiß jemand was dazu.

Gruß und Dank von
    Contax

• Contax
    • 12. Dezember 2010 um 17:21

Also,

da hab ich doch von einer Antivirus--Firma, übrigens als zahlender Kunde, die mir angebotene
    upgrade-Software heruntergeladen - und erhalte eine exe-Datei, die sich trotz dieser schönen Endung nicht installieren
    lässt, also nicht ausführt, was sie doch eigentlich ankündigt. Nun frage ich mich, ob ich die Datei vielleicht nicht in einem Ordner auf dem Desktop, sondern direkt auf der Festplatte hätte speichern müssen?

Hat jemand vielleicht eine Portion "Wissen-exe" diesbezüglich parat?

Contax

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon