1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. _ralf

Beiträge von _ralf

• System friert ein bei Seitenaufruf mit Firefox

• _ralf
    • 17. Dezember 2010 um 11:06

OK - verkabelt kann ich das Problem nicht mehr reproduzieren, per WLAN schon.

Für Leute mit ähnlichen Problemen:
    Mein WLAN Adapter ist ein Longshine 8131G an Win7-64Bit

Problem gelöst - Danke für Eure Hilfe

• _ralf
    • 16. Dezember 2010 um 09:39

Danke viPEer20, das hatte ich gar nicht gefunden - da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen.
    Ich hänge auch tatsächlich mit einem Longshine-USB-Stick am WLAN.
    Ich melde mich, wenn ich das lange Kabel ausgegraben habe.

• _ralf
    • 16. Dezember 2010 um 00:25

Javascript hatte ich auch abgeschaltet, und auch die Anzeige von Grafiken...
    Heute ist mir der Iron-Browser (Chromium) inklusive Windows eingefroren (auf den Seiten der DB) - nicht reproduzierbar, wie Firefox-GMX, aber ein Hinweis, daß das Problem wo ganz anders liegen könnte. Dazu kommt, daß kiener sonst das Problem zu haben scheint.
    Die Reproduzierbarkeit bei GMX verwirrt mich zwar etwas, aber ich bleibe mal in Hab-Acht-Stellung, falls ein Hardwareproblem auftaucht...

Danke für Deine Hilfe

• _ralf
    • 8. Dezember 2010 um 20:51

Ich greife im "neuen" Windows auf keine anderen Laufwerke zu: Der Firefox hat ein eigenes, neues Profil.

• _ralf
    • 8. Dezember 2010 um 14:57

Ich habe Win7 auf einer anderen Festplatte (neue, leere Partition) von der Installations-DVD neu installiert. Ich habe dafür die eigentliche Bootplatte abgestöpselt, damit nicht in die alte Installation reinkopiert wird. Der Bootloader erkennt anschließend beide Installationen und kann sie auch getrennt booten. Ich gehe davon aus, dass sie unabhängig voneinander sind.

Hm, falls sie im Betrieb trotzdem gegenseitig auf Daten zugreifen - wer weiss - kann ich nochmal eine Neuinstallation auf der "Zweitplatte" testen, ohne, dass ich die auf der "Erstplatte" einstöpsle. Meinst Du das lohnt sich?

• _ralf
    • 7. Dezember 2010 um 22:13

Hi,

seit einiger Zeit friert mein Windows 7 Prof. 64 beim Aufruf einiger Seiten dauerhaft ein (keine Eingabegeräte funktionieren mehr).
    Immer reproduzierbar ist es nach dem Login bei gmx, manchmal gleich beim Aufbau der ersten Seite, manchmal erst nach einigen Klicks. Es ist mir auch schon auf anderen Seiten passiert, war aber nicht reproduzierbar.

Was ich bisher - ohne Erfolg - probiert habe:

- alle Erweiterungen entfernt
    - alle Plugins entfernt (damit auch den Adobe Reader, Flash und die Java Laufzeitumgebung)
    - Firefox im Safe-Mode gestartet
    - Win Firewall deaktiviert, Virenscanner deinstalliert
    - Firefox deinstalliert, alle Profile gelöscht, neu istalliert
    - 3.5 ausprobiert, die 4er Beta Version getestet
    - das Betriebssystem verdächtigt und auf einer komplett neuen Installation nur mit Firefox (und dem WlanTreiber) getestet

Keine Probleme, wenn ich den IE oder Chrome benutze. Auch nicht mit Iceweasel (entspricht Firefox unter Debian Linux) oder Firefox auf Win7-64 in einer virtuellen Maschine unter Linux.
    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Infos zum System: Firefox 3.6.12, Win 7-64 Prof, GA-MA78GM-UD2H, Athlon 7750 Dual, 4 GB RAM, zwei Monitore an Ati Onboard HD3200 ...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon