1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. dossi-

Beiträge von dossi-

• Erweiterung gesucht

• dossi-
    • 17. Januar 2011 um 15:59

Ach das war nur ne Dummheit von mir. Ich hätte auch das Backup zurück spielen können aber ich wollte drei getrennte Profile und vor allem auch mal überdenken, was ich wirklich brauche. Nun läuft es ja und wird täglich mit dem Ocster gesichert.

Der Tipp mit der Stichwortsuche ist richtig gut. Bei 16:9 auf 19" und einem Zweitmonitor stört mich die Suchleiste nicht aber beim Laptop werde ich mir das sicherlich angewöhnen.

LG Martin

• Erweiterung gesucht

• dossi-
    • 17. Januar 2011 um 09:25

Die zweite: "Quick-Search-Bar".
    Ich habe die erste zwar auch installiert, kann aber nicht erkennen, was sie macht.

Vielleicht ein Tipp für die "Nachwelt": Die Erweiterung "Erweiterte Suche 1.0" verträgt sich nicht mit der "Quick-Search-Bar".
    Man muss sich also für ein Addon entscheiden.

LG Martin

• Erweiterung gesucht

• dossi-
    • 17. Januar 2011 um 08:38

@Wawuschel: DIE isses. Danke dir!
    PvW: Aber die ist auch nicht schlecht. Habe sie auch installiert.

Nun ist der Fuchs wieder komplett. Zumindest der Haupt-Fuchs.

LG Martin

• Erweiterung gesucht

• dossi-
    • 16. Januar 2011 um 21:11

Hallo!

Ich habe nach der Neuinstallation des Firefox eine Erweiterung verloren/vergessen. Vielleicht könnt ihr mir sagen, wie sie heißt. Und zwar hat die Erweiterung bewirkt, dass in der Suchleiste oben rechts die Symbole der Suchanbieter alle nebeneinander stehen. Klickte man auf ein Symbol, hatte man die jeweilige Suchmaschine damit ausgewählt. So konnte man auch Text aus dem Hauptfenster auf ein Symol einer Suchmaschine ziehen und damit dann den Text suchen. Die Erweiterung war ungemein nützlich. Kennt sie jemand und kann mir den Namen schreiben?

LG Martin

• Fragen zum Firefox

• dossi-
    • 5. Dezember 2010 um 09:27

Hallo!

Eine präzisere Überschrift fiel mir leider nicht ein. Ich habe ein paar recht spezielle Fragen, zu denen ich keine Antworten gefunden habe. Lediglich Umsetzungsmöglichkeiten einzelner Lösungsmöglichkeiten habe ich gefunden aber ich brauche eure Hilfe um zu erkennen, welche der Lösungen zu meinem Problem passt. Ich schildere es einfach mal:

Ich nutze Firefox - immer die aktuellste Version, hier 3.6 - für vier Sachen: Einmal zum Surfen, einmal für Multimedia (YouTube, z.B. Upo- und Doenladen), einmal für Social Networking und einmal zur Webentwicklung.

Dementsprechend habe ich einen dicken Ordner voller Plugins und einen Fuchs, der vor Last kaum laufen kann. Ich brauche gar nicht ständig alle Erweiterungen aber ich brauche halt die Gesamtheit der Erweiterungen.

Nun gibt es verschiedene Lösungsansätze: Verschiedene Profile anlegen, verschiedene Firefox-Installationen nebeneinander laufen lassen, Portable-Versionen nutzen und - das kommt gar nicht in Frage - verschiedene Benutzerkonten. Den PC nutze nur ich und ich will auf gar keinen Fall zwischen den Arbeiten viel umherwechseln müssen. Denn das eine ergibt sich ja oft aus dem anderen: Informationen suchen, sie in die Webseiten einbauen, Ergebnis testen - da muss man schon an einem Schreibtisch - also auf einem Desktop bleiben.

Was ich möchte ist folgendes:
    - Ein Firefox ganz leicht und schnell nur mit den wichtigsten Erweiterungen.
    - Ein Firefox speziell mit Erweiterungen für die Webentwicklung.
    - Ein Firefox mit allen anderen Erweiterungen ohne die zur Webentwicklung.

Die Frage ist nun, wie ich das anstelle.
    Dreimal Firefox installieren? Drei verschiedene Profile nutzen und die irgendwie einzeln verlinken? Oder wie sonst noch?

Wichtig ist, dass alle drei Füchse sich vertragen und gleichzeitig (selten alle drei aber zumindest zwei sollten gehen) laufen können. Quasi so, dass ich zwischen den einzelnen Firefox-Fenstern umher wechseln kann und die Webentwicklungs-Variante offen lassen kann, während ich die Surf-Variante nutze.

Was könnt ihr mir empfehlen/vorschlagen/raten? Habe ich eine Chance, meine Fuchs-Gier zu befriedigen und mir mehrere dieser wirklich unverzichtbaren Wesen zu halten?

LG Martin

PS: Falls es von Belang ist: FF 3.6, Windows 7 Home Premium 64 bit

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon