Beiträge von Stimmich

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Hallo
    Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft, dazu hier ein paar Daten:


    Hersteller:Sony
    Prozessor: intel Core i5 2.27GHz
    Ram: 1Gb
    Grafik: ATI Radeon HD 5650 1Gb Ram
    Browser: 4.0b7


    Ich hoffe das dies von den Daten her reicht.
    Nun zur Schilderung des Piepsen. Wenn ich Firefox öffne fängt der Laptop an zu piepsen. Hierbei kommt dieses aber nicht von den Lautsprechern. Tippe eher auf die Grafikkarte. An der Beta-Version liegt es auch nicht, da vorher die aktuellste Version 3.6.12 genutzt wurde. Jetzt das besondere. Wenn ich z.B. Chronix nutze taucht dieses piepsen auch auf. Wenn ich den Internet Explorer nutze passiert nicht. Auch bei sonstigen Anwendungen taucht der Piep nicht auf. Jediglich beim öffnen des Internetbrowsers.


    Nun an alle Entwickler und schlauen Füchse von PC-Hardware. Wie kommt das ganze zu stande und viel wichtiger, wie kann ich es beheben? Habe das Problem bereits an den Laptophersteller gesendet, hierbei wurde mir nahergelegt die Wiederherstellungssoftware laufen zu lassen, was ich persönlich für eine unsinnige Lösung halte.


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    MfG
    Stefan