1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Sette1

Beiträge von Sette1

• Fav Icons in der Lesez.Symbolleiste verschieben sich immer

• Sette1
    • 25. November 2013 um 15:00

Dank an alle die helfen wollten :klasse:

Problem gelöst. Nachdem auf dem Büro-Rechner nur mehr die 5 Links die Probleme bereiteten vorhanden waren, habe ich die auch noch gelöscht und somit eine leere Symbolleiste.

Danach eine frühere Sitzung aus dem Sitzungs-Manager zurückgeladen und fertig. Funktioniert jetzt auf allen 3 Rechnern. Schuld war anscheinend der Büro-rechner mit FF portable. Gesehen hat man das aber nicht.

Gruß

• Sette1
    • 22. November 2013 um 12:17

OK,
    danke.

Gruß

• Sette1
    • 22. November 2013 um 08:29

Mannoman,
    die Gerätesynchronisation scheint ja sowas von nicht zu funktionieren :(
    Nachdem im Büro wieder die Symbolleistensymbole verschoben waren, habe ich mit der Synchronisation rumprobiert und "Sync zurücksetzen..." mit "Ersetzen aller Daten auf diesem Gerät mit den Sync-Daten.
    Danach war die Symbolleiste - bis auf die bekannten 5 Symbole - leer und alle Favoriten waren auch weg.
    Hätte ich anders erwartet. :-???:grr:
    War meine Erwartung falsch oder hats da einen Fehler :-???

Gruß

• Sette1
    • 21. November 2013 um 10:52

Alles zurück, doch nicht gelöst.
    Am Morgen im Büro-PC: die gleichen 5 Symbole wieder ganz links in der Symbolleiste. Ich hab' sie wieder verschoben und einen Sync angestoßen.

Zu Hause Laptop gestartet, die 5 Symbole springen nach einer Weile (Sync?) ganz nach links. Ich wieder verschoben und sync angestoßen. Es war also nicht der Android-FF schuld.
    Aber dass es am Sync liegt scheint mir sehr wahrscheinlich.
    Was kann ich da machen? Selbst wenn die Reihenfolge passt, wenn ich einen Sync anstoße hüpfen die bewussten 5 nach links :-???

Gruß

• Sette1
    • 19. November 2013 um 14:47

OK,
    werde nächstes mal einen eigenen Thread starten, dachte das ist so besser. Außerdem kann dann niemand schreiben "hatten wir schon, Suche bemühen" :wink:

Nun zum Problem: Ich glaube, ich hab's jetzt selbst gelöst :D
    Wie ich das alles so niedergeschrieben hatte, kam die Idee und ich konnte es erstmals reproduzieren.
    Wenn ich im Andrid-FF einen Synch machte und dann am Büro-PC - päng, verschoben. Mehrmals wiederholt, jedesmal "funktioniert".

Ich habe FF am Smartphone deinstalliert, da kaum verwendet. Aus irgendeinem grund ist mir dort Opera lieber.
    Ich hoffe, das hält jetzt.

Gruß

• Sette1
    • 19. November 2013 um 09:35

Hi,
    habe den Thread hier gefunden und das gleiche Problem.
    Ich habe FF (jetzt 25.0.1) auf 3 Geräten (PC, Laptop, Bürp-PC) und haatte bis vor kurzem (ab 24.0?) das Problem mit verschobenen Symbolen in der Symbolleiste. Es sind immer wieder die gleichen 5 Symbole, die plötzlich ganz links sind. Ich veschiebe sie an die gewünschte Position und es passt dann den ganzen Büro-Tag. Zu hause habe ich plötzlich am z.B. Lappi wieder die gleichen 5 Symbole ganz links. Also verschieben und "jetzt synchronisieren" klicken, passt. Am PC verschieben sie sich auch manchmal. Zu Hause (mit den beiden Geräten im Paralell-Betrieb) funktioniert es dann das ganze Wochenende, Montag Büro-Rechner an: Patch, wieder die 5 Symbole links. Verschieben, synchen - Abends zu Hause wieder das Ganze von vorne.
    Ist echt nervig.
    Im Büro konnte ich mal beobachten, das nach "jetzt synchronisieren" die 5 bewussten Symbole nach links hüpften. Vermute also, dass das mit dem Synchen irgendwie zusammenhängt, weiß aber nicht mehr weiter.

Was kann ich noch versuchen?

Danke
    Gruß
    PS: Im Büro habe ich die portable-Version und am Android-Handy auch FF laufen.

Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

• Suche auf Seite funktioniert nicht (mehr)

• Sette1
    • 14. September 2011 um 22:18

Hi,
    war ain AddOn, SearchMenu (2.1.3), ist eine blaue Sprechblase in der AddOn-Leise unten.

Ich konnte das nicht deinstallieren, sondern nur auf disable setzen. Wenn's aktiviert war, kam beim gefundenen Text auf der Seite auch so eine kleine blaue Sprechblase und der Curser war dadurch nicht mehr im Eingabefeld. Mit dieser Sprechblase konnte man erweiterte Suchfunktionen aufrufen, habe ich aber nie verwendet.

Edit: ich hab's nochmal heruntergeladen und installiert, danach wurde es vom Add-ons Manager auch angezeigt, aber nach dem Deinstallieren war die blauce Sprechblase immer noch da und musste disabled werden.

Gruß

• ÄLTERE Sitzung wiederherstellen

• Sette1
    • 14. September 2011 um 20:20

Hi,
    ich hatte bei meinem FF (6.0.2) einige Tabs (ca. 20) zum späteren Lesen geöffnet und diesa aber irgendwie verloren.

Die Wiederherstellung habe ich früher schon mal erfolgreich durchgeführt aber diesmal gings nicht. Ich habe den xxxxx.default Ordner aus einer Sicherung vom Vortag wieder hergestellt, aber FF öffnet mit einem Tab (Startseite). Danach habe ich auch den Installationsordner wiederhergestellt - keine Veränderung. Ich habe dann sogar die ganze System-HD C: von der Sicherung zurückgeladen, nix. Was kann da los sein? Ich versteh' die Welt nicht.

Und eben sehe ich, dass unten jetzt immer eine Felermeldung steht: "Sync - Fehler bei der Synchronisation von: Unbekannter Fehler. Sync wird diese Aktion automatisch erneut versuchen".

Ich Synche mit meinem Netbook die Favoriten, etc (alles), was bis jetzt immer klaglos funktioniert hat. Vielleicht gibt der Sync-Fehler den Spezialisten einen Hinweis auf meinen Tab-Wiederherstellungs-Fehler.

Danke
    Gruß

Edit: Der Sync-Fehler komm von der Chronik, alles andere funktioniert.

Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

• Sette1
    • 14. September 2011 um 18:10
    Zitat von MaximaleEleganz

Überprüfe, ob du das Verhalten im Abgesicherten Modus [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] bestätigen kannst.

Danke, mit deinem Tipp hab' ich's gefunden. War so ein Such-Plugin.

Danke

• Sette1
    • 13. September 2011 um 11:31

Hi,
    danke für die Tipps. Ich bin dzt. mit dem Laptop unterwegs und werde das am Abbend checken.

Danke

• Sette1
    • 13. September 2011 um 09:45

Hallo,
    ich bin anscheinend der Einzige mit diesem Problem, die Suche hat nix gebracht.

Ich habe auch schon die Einstellung vom FF (6.0.2) mit denen auf meinem Netbook (und Notebook) abgeglichen, keinen Unterschied gefunden. Bei den beiden "Kleinen" funktionierts aber.

Bei meinem PC kann ich die Seitensuche nicht verwenden, weder mit Strg+F noch durch einfaches Tippen. Wenn ich beispielsweise nach "Firefox" auf der akt. Seite suchen will, tippe ich
    "f" - es wird das erste "f" farblich hinterlegt. Dann tippe ich
    "i" - es ist "fi" farblich hinterlegt, der Cursor steht auch noch im Suchfeld. Aber dann kommts: der Cursor ist plötzlich nicht mehr im Suchfeld (sondern auf der Seite??) und beim tippen von
    "r" wird dann eine neue Suche gestartet und ein "r" auf der Seite farblich unterlegt.

Ich habe schon div. Einstellungen ausprobiert ("markieren von Text mit der Tastatur zulassen" ausschalten, ...), nix hilft. Was kann ich noch versuchen?

Danke

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

59,1 %

59,1% (384,24 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon