1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. tu_nicht_gut

Beiträge von tu_nicht_gut

• 'Suche nach ...' im Kontextmenü erweitern

• tu_nicht_gut
    • 27. November 2010 um 16:19

Zur Zeit, besser gesagt seit dem Vorschlag von Andreas, verwende ich Context Search. Aber wie schon geschrieben, ich würde die Einstellungen gerne wieder Hand erledigen. Oder auch über ein Add-On das sich danach wieder deinstallieren lässt wäre eine Möglichkeit.

PS: Was heißt TO?

• tu_nicht_gut
    • 27. November 2010 um 14:16

Ich verwende zur Zeit auch dieses Add-On. Aber falls möglich würde ich den Browser gerne wieder so einrichten wie ich ihn hatte. Also das ich die Sucheinträge auch ohne Add-On habe. Darum hoffe ich das hier vielleicht schon mal jemand ähnliches eingestellt hat bzw. mir einen Hinweis geben kann wie weiter vorgehen muss.

• tu_nicht_gut
    • 27. November 2010 um 13:20

Leider nicht. Wie schon geschrieben bin ich sämtliche Add-On's durchgegangen die ich installiert hatte. Hab dazu extra eine Liste mit Extension List Dumper erstellt. Ich hab mir auch schon alle Add-On's angeschaut die hier im Forum und auch bei bei meiner Suche über Google bei ähnlichen Fragen empfohlen wurden. Leider war nicht das richtige dabei.

Was ich mir vorstelle ist einfach die Möglichkeit das Kontextmenü mittels ein paar 'Suche nach...' zu erweitern.

etwa in dieser Form:
    [Blockierte Grafik: http://img522.imageshack.us/img522/8638/kontextmenue.jpg]

Unterhalb 'Wikipedia-Suche nach" sollen einfach ein paar andere Suchmaschinen aufgeführt werden.

• tu_nicht_gut
    • 27. November 2010 um 12:50

Hallo,

zuerst möchte ich mal alle hier im Forum grüßen.

Seit mehreren Tagen suche ich nach einer Lösung meines Problems, bin aber in keinem Forum fündig geworden und Google brachte auch keinen Erfolg.

Im Kontextmenü von Firefox gibt es den Menüpunkt 'xyz-Suche nach ...'. Als Standard ist die Suchmaschine eingestellt die gerade in der Suchleiste (Suchbar) angezeigt wird. Nun hatte ich diese Einträge erweitert. So hatte ich immer diese Möglichkeiten:

Google-Suche nach ...
    Wikipedia-Suche nach...
    Leo-Suche nach...
    Ebay-Suche nach...

Wegen Problemen musste ich den Firefox neu installieren und die Sucheinträge sind natürlich weg. Leider weiß ich nicht mehr wie ich es damals eingerichtet habe bzw. das Kontextmenü entsprechend erweitert hatte.

Ich bin sämtliche Add-On's duchrgegangen die ich installiert hatte, allerdings erfolglos. Deshalb gehe ich davon das ich per Hand etwas verändert hab.

Ich hoffe von euch kann mir jemand weiter helfen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon