1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. seniorhanseat

Beiträge von seniorhanseat

• Was hört Ihr gerade?

• seniorhanseat
    • 2. Dezember 2017 um 15:40

Wenn deine Frau (weihnachtliche) Kekse backt - und das offenbar erfolgreich - seit über dreißig Jahren - dann motz nicht rum, lieber loben, loben, loben!

Bei mir läuft das seit über 50 Jahren - allerdings mit anderer Musik - ich spreche also aus Erfahrung :-)))

• Was hört Ihr gerade?

• seniorhanseat
    • 2. Dezember 2017 um 00:08

Hallo Brause,

sehr gut, dankeschön!

• Verdana auf allen Seiten

• seniorhanseat
    • 25. November 2017 um 10:37

Oh oh,

das hab ich nicht geblickt - danke!

• Verdana auf allen Seiten

• seniorhanseat
    • 25. November 2017 um 08:35

Bei Einstellungen der Schriftart incl. Erweiterungsfragen habe ich stets Verdana eingetragen sowie Sans Serif. Ferner das Verwenden eigener Schriften von anderen nicht erlaubt.

Das funzt bei "57 /W10-32 und schon bei den Vorläufern ohne Probleme, jedenfalls bin ich damit völlig zufrieden -.

• Schriftart / Schriftgröße der Benutzeroberfläche ändern

• seniorhanseat
    • 21. November 2017 um 10:26

Hallo Andreas,

habe auf deine PN an mich dort geantwortet - bin aber nicht sicher, ob das richtig gelungen und raus ist .-((

Deshalb auch hier Dank für deine Bemühung, es kommt demnächst ein Sohn zu Besuch, da soll das angepackt werden!

Gruß!

• 1&1 MailCheck und Firefox 57

• seniorhanseat
    • 21. November 2017 um 09:49

Sören schrieb:

Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Was hat ein Verbindungsfehler mit WebExtension oder nicht zu tun?

Die Frage kann ich nicht beantworten, zumal ja nicht gesagt wird, um was oder welchen Verb.-fehler es sich handeln soll -.
    Irgendwo hat ein Zeitgenosse dazu schon geschrieben, daß "die" das nur so als "Feigenblatt" schreiben, weil man eine Web-ex (noch) nicht oder auch keine Alternative bieten kann.

Gruß!

• 1&1 MailCheck und Firefox 57

• seniorhanseat
    • 19. November 2017 um 21:58

Habe heute zum x-ten Mal versucht, GMX-Mailcheck wieder auf meine GMX-Mailsite zu installieren. Hatte ich seit Erscheinen, und das ist seit Fx57 bekanntlich tot und weg.
    Die Neuinstall geht aber weiterhin nicht, es kommt nach wie vor "aufgrund Verb.-fehler nicht möglich". Ist doch offensichtlich noch keine WE ...

• seniorhanseat
    • 18. November 2017 um 23:59

Ja, danke, ist mir bekannt.

Aber das wirkt leider nicht auf die Menuezeile oder die Lesezeichenliste -.

Gruß!

• seniorhanseat
    • 18. November 2017 um 21:12

Hallo Andreas,

besten Dank für dein Engagement, kann aber pc z.Z. nicht brauchbar bedienen, aber lesen geht.

Habe inzwischen jedoch noch mit fam. Handhilfe irgendwie umhergeklickt, sodaß der obere Fensterteil mit der Tab- u. Menueleiste scnwarz erscheint mit weißer Schrift. Die kann ich erkennen, wenngleich das recht klein ist.

Es gibt ja offensichtlich etliche, die dem Theme and Font Sizer (wie ich) nachweinen. Vielleicht gibt es doch mal eine 2-3-Klick-Lösung, daß das wegen der fehlenden css-Dateien auf dem alten Weg nicht mehr zum Funzen gebracht werden kann, ist klar.

Gruß!

• seniorhanseat
    • 15. November 2017 um 09:40

Das hab ich auch schon gefunden, aber imo kann man die von dir beschriebenen Effekte nicht mehr bewirken - der Addon-Anteil funzt nicht mehr.

Der Autor hat das wohl erkannt, sucht evtl. nach Neuaufstellung.

Ich vermisse das Add ausserordentlich, bin stark sehbehindert. Muss in der Menue- und Lesezeichenleiste jetzt fast mit Lupe arbeiten, kann für meinen Gebrauch so nicht bleiben.

Die von Andreas dankenswerterweise beschriebene Lösung hab ich versucht, bin aber immer wieder an meinen mangelnden Kenntnissen und Visus gescheitert.

Sonst nix gegen Firefox, Geschwindigkeit ist ja fulminant gesteigert!! 8-)))

• gmx Mail Check

• seniorhanseat
    • 6. November 2017 um 20:56

Wie schon oben gesagt, gehöre ich zu den durchaus zufriedenen Nutzern des add -.

Habe die Bewertungen (danke andreas für das link) durchgestöbert und erfreuliche Antwort-Info des Entwicklerteams gefunden: Man arbeitet an einem update, welches u.a. mit Fx kompatibel sein soll.

Ich gehe jetrzt mal in den hoffenden Wartestand... :-))

• gmx Mail Check

• seniorhanseat
    • 6. November 2017 um 18:49

nabend,

den o.g. Mail Check habe ich von Anbeginn aktiv, den finde ich sehr gut -.

Nun aber ist das Ding seit 3 Tagen verschwunden. Wollte ihn wieder downloaden, das endet aber stets in der Info:" Kann wegen eines Verbindungsfehlers nicht geladen werden".

Ist das schon ein Vorgriff auf den 57 ?

Zwar ist wohl damit zu rechnen, dass gmx das addon nicht kompatibel machen wird. Habe versucht, von dort eine Auskunft zu bekommen, aber tote Hose.

Weiß jemand von euch was Aktuelles?

• Server-Wechsel am Montag, 30.10.

• seniorhanseat
    • 30. Oktober 2017 um 17:23

Prima - keine Probleme!!

• FF57 - alte Add-ons noch in der Liste sichtbar?

• seniorhanseat
    • 30. Oktober 2017 um 11:35

Hallo Andreas,

herzlichen Dank für deine Bemühungen um mein Anliegen!

Ich werde leider mit den notwendigen Maßnahmen völlig überfordert sein -. Muss zunächst mit Junior die Sachen durchgehen, und wir sehen dann weiter.

Btw:Bis er hier sein wird (Besuch) ist sicherlich "57" schon online...

Ein Glücksfall wäre ja, wenn TFS dass Add noch rechtzeitig kompatibel macht-.

Nochmals Dank für deine umfangreichen Hinweise und Informationen!

• seniorhanseat
    • 29. Oktober 2017 um 22:41

Primär meinte ich die TFS-Wirkung auf die versch. Leistenwörter sowie die Lesezeichenliste.

Auf deinem screenshot meine ich zu erkennen, daß der zitierte Text fett dargestellt ist? Wo/wie steckt diese Option bitte? Das wäre mir eine zusätzliche willkommene Hilfe -. (Einziges sehendes Auge hat nur noch 25 %)

• seniorhanseat
    • 29. Oktober 2017 um 22:00

..."aber es scheint keine Reaktion zu geben...." und "für Sehbehinderte übel, übel"
    Präziser:
    Damit meinte ich nicht etwa Fx sondern den Add on - Entwickler/Anbieter.

Was ich an dem Add insbesonders schätze ist die Option auf "fett". Einen solchen Effekt kann ich durch Größenverstellung und/oder Kontraständerung nicht einstellen - jedenfalls ist mir das in dieser Art anderweitig nicht bekannt -.

• seniorhanseat
    • 29. Oktober 2017 um 19:21

Road Runner schrieb: Die Erweiterung ist nicht kompatibel mit Firefox 57.

Das ist für Sehbehinderte übel übel -.

Habe jetzt in der Bewertungsliste gesehen, dass es schon seit geraumer Zeit besorgte Kommentare gibt wegen 57, aber es scheint keine Reaktion zu geben....

• seniorhanseat
    • 29. Oktober 2017 um 18:36

Aus optischen Gründen arbeite ich lfd. mit "Theme & Font Size Changer".

In der Erw.-liste hat es den ALTES ADON - Vermerk.
    Soweit ich das letzte update von dort verstanden habe, soll es aber schon für 57 klar sein.

Wie kann ich da Gewissheit eruieren bzw. ist ein Ersatz bekannt?

Gruß! Bitte eigenen thread aufmachen, falls meine Frage hier nicht relevant ...danke)

• Firefox bereinigen

• seniorhanseat
    • 4. Oktober 2017 um 23:29

Guck auf dein desktop, da findest du die Gesuchten -.

• Es läuft bereits eine Instanz von FF...

• seniorhanseat
    • 12. September 2017 um 18:17

Deine Fx-Version ist überholt, aktuell haben wir 55.03 -.

Würde aktualisieren und neu probieren.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

59,1 %

59,1% (384,24 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon