Beiträge von sojusnik
-
-
Nein, gar nicht. Hab auch nichts an den Einstellungen verändert...
-
Hallo,
nachdem ich auf FF 13 aktualisiert habe, öffnen sich Tabs nicht mehr im Hintergrund, wenn eine URL aus einem anderen Programm wie bspw. Liferea (ist ein RSS-Reader für Linux) geöffnet wird - FF taucht immer im Vordergrund auf, obwohl in der vorherigen Version die URL in einem Tab im Hintergrund geöffnet wurde.
An was kann das liegen und wie stelle ich das vorherige Verhalten wieder her?
-
Dieses Add-on hat mir weitergeholfen:
-
Hallo,
Nach einem Update auf FF 4 geht leider der Unsortierte Lesezeichen Ordner Trick nicht mehr:
Früher konnte man ein Lesezeichen mit der folgenden Adresse erstellen: place:folder=UNFILED_BOOKMARKS
Dieses Lesezeichen spiegelte dann den "Unsortierte Lesezeichen" Ordner von Firefox, sodaß man ihn wie einen normalen Ordner verwenden konnte. Die Lesezeichen die durch einen Stern Klick gespeichert wurden, landeten selbstverständlich auch in diesem.Anscheinend ist es beim FF 4 derzeit nicht möglich so einen Ordner einzurichten. Hat jemand eine aktuelle Anleitung dafür?
PS: Wie stellt man bei der Linux Version von Firefox die Ordner Icons bei den Lesezeichen wieder her, wenn man die Lesezeichen bspw. durch das Lesezeichen Icon auf der oberen rechten Leiste aufruft?
Grüße!
-
Hallo,
Nutze unter anderem das "Add to Search Bar" Addon, womit man durch ein paar Mausklicks eine individuelle Suche für Firefox's Suchmanschinen erstellen kann. Meistens funktioniert es auch einwandfrei, nur bei einer Seite gibt es Schwierigkeiten: http://katalog.buechereien.wien.at/
Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit durch die Suchleiste von Firefox auf dieser Seite gesucht kann?
-
Zitat
Um bei deiner Frage (Thread) zu bleiben - natürlich kannst du Ordner aus deinem System öffnen
. Der Browser ist doch eine Explorer!
Stimmt, man könnte meine Formulierung missverstehen. Hoffe, dass jetzt der Thread aussagekräftiger ist.
ZitatAber du willst keinen Ordner, sondern LZ aus einem Ordner öffnen. Und das ggf. definiert!
Noch genauer, damit keine Missverständnisse auftauchen:
Ich will alle LZ eines Lesezeichen-Ordners durch die URL-Bar öffnen können.
Mit der Maus kann man es ja recht einfach machen. Wie? Steht oben in meinem Ausgangspost.
Ist das aber auch durch die URL Bar möglich?
-
Ich glaube das Addon Omnibar ist für mich das passende.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/8823/
Falls jemand noch andere Tipps hat, immer her damit
Grüße
-
Die "Adress Bar" die man normalerweise mit Ctrl+L oder F6 erreicht. Heißt die nicht auch Awesome Bar?
-
Hallo,
Ist es möglich aus der URL-Bar von Firefox heraus Ordner aus dem Lesezeichen-Menü zu öffnen?
Bsp.:
Habe einen Ordner mit 4 Lesezeichen.
Will durch die URL-Bar diesen Ordner öffnen, damit jene 4 Lesezeichen gleichzeitig geöffnet werden.
Durch die Maus kann ich das bewerkstelligen, indem ich im Lesezeichen Menü einfach auf den Ordner gehe und "Alle in Tabs öffnen" auswähle oder mit der mittleren Maustaste darauf klicke.
Wie mache ich das aber durch die URL-Bar?
Nutze FF 3.6.12
Danke
-
Hallo Community,
Suche nach einer bequemen Möglichkeit mehrere Seiten in Firefox durchzusuchen.
Einerseits suche ich durch vorgefertigte Search Engine Plugins, die man hier finden kann: http://mycroft.mozdev.org/
Andererseits durch selbst erstellte Search Eninges, wie zB. mit diesem Plugin: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3682/
Jeder Suchmaschine habe ich dabei ein Schlüsselwort vergeben.
BeispieL:
google.at = goo
imdb.com = imd
amazon.de = amaWie kann ich nun mit Hilfe der Awesome Bar in Firefox durch einen einzigen Befehl alle 3 Seiten durchsuchen, wobei für jede Seite ein eigener Tab geöffnet werden soll?
In den oben angeführten Seiten nacheinader zu suchen ist kein Problem. Einfach bsp. "goo Haus" eingeben und schon sucht Firefox brav nach Haus in google.at. Wie veranlasse ich aber Firefox auf google.at, imdb.com und amazon.de nach "Haus" gleichzeitig zu suchen? "goo imd ama Haus" bringt mich leider nicht weiter.
Nutze FF 3.6.12
Danke im Voraus!