1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Lockheed

Beiträge von Lockheed

• Autovervollständigung in der Adressleiste funkt nicht mehr

• Lockheed
    • 18. November 2010 um 13:55

So, herzlichen Dank an alle!
    Die Chose funktioniert wieder einwandfrei.
    Hab nu das ursprüngliche, defekte Profil wieder, was nach Löschen der o.g. Dateien (Link von corvl) wieder einwandfrei einschliesslich aller Bookmarks und Autovervollständigen funktioniert.
    Finds ja sehr interessant, hinter den Kulissen meines Rechners herumzufuhrwerken, aber leider wird das eher ne Ausnahme bleiben, so wie ich nachm Beenden meiner Steuererklärungen mir auch jedesmal denke, dass man sich da rein vertiefen sollte, was aber regelmässig wieder mit der Abgabe unmittelbar vor oder auch mal erst nach den Terminen endet... :(

Dafür hab ich mehr Plan von Fahrrädern und luftgekühlten Einzylinderenduros;- also falls ich mich diesbezüglich mal revanchieren können sollte---> PN
    :D

• Lockheed
    • 18. November 2010 um 00:21
    Zitat von corvl

Dein Problem kann verursacht werden durch eine beschädigte Datei places.sqlite, so sei vorsichtig mit dem Kopieren dieser Datei.

Siehe auch:
    http://kb.mozillazine.org/Locked_or_damaged_places.sqlite
    https://support.mozilla.com/de/kb/Bookmarks

Jou, danke, diese Idee kam mir auch, als ich im Begriff war die Datei zu kopieren.
    Eventuell versuche ich, wie in deinem ersten Link unter "Damaged Places database" beschrieben, die Dateien "places.sqlite" usw. umzubenennen.
    Wenn ich das richtig verstehe, werden die dann ja wieder neu angelegt, die Lesezeichen bleiben jedoch erhalten.

Wie auch immer: hab vorhin noch ein weiteres Testprofil erstellt und werde da probehalber mal die Bookmarks vom PC draufkopieren (quasi wiederholen, was das Problem wahrscheinlich verursachte).
    An den PC komm ich aber eh erst morgen in der Firma, daher nehm ich jetzt erstmal ne Kappe Schlaf.
    Wenn das funktioniert (nicht mitm Schlafen, da bin ich vollkommen ohne Sorge... 8) ), schmeiss ich die dann nimmer benötigten Profile einfach raus.

Ach ja, noch was: ich finde nur Informationen zum Im- und Export der Lesezeichen von oder zu andern Browsern. Gibts irgendwas zu beachten, wenn der Ursprungs- wie der Ziel-Browser Firefox ist, sie aber von nem Windows-Rechner aufn Mac übertragen werden?

• Lockheed
    • 17. November 2010 um 21:57

Autsch!
    Ich gebrauche in anderen Foren im Schnitt ungefähr dreimal täglich die Frage, ob man eventuell schonmal dran gedacht hätte, ne Suchfunktion oder n Wiki zu benutzen... :oops:
    Mal gucken, ob ich das Versprechen, mich zu bessern, halten kann...
    Danke!

• Lockheed
    • 17. November 2010 um 21:01
    Zitat von Wawuschel

Test es ... in einem neuem Profil
    [2] http://support.mozilla.com/de/kb/Profile+verwalten

Herzlichen Dank, das hat es voll gebracht!
    :klasse:

Gibts ne Möglichkeit, Lesezeichen vom einen ins andere Profil zu speditieren?
    Dann würde ich die (teilweise) übernehmen und das erste Profil löschen.
    Oder gibts ne bessere Lösung?

• Lockheed
    • 16. November 2010 um 22:05
    Zitat von Wawuschel

Test es im Abgesicherten Modus [1]

Hatte ich bereits: keine Veränderung.

Zitat

und in einem neuem Profil [2]...

Danke für den Hinweis.
    Werde ich tun, das wird aber heute aller Wahrscheinlichkeit nix mehr.
    Spätestens Freitag, ich melde mich dann mit dementsprechenden Ergebnissen!

• Lockheed
    • 16. November 2010 um 21:41
    Zitat von Wawuschel

Lässt du die Chronik von Firefox automatisch beim Beenden löschen?

Nein.

Zitat

oder vllt. durch eine andere Anwendung (wie Ccleaner oder ähnliche Werkzeuge)?

Auch nicht, nein.

• Lockheed
    • 16. November 2010 um 21:11
    Zitat von Wawuschel

welche Werte hast du hier festgelegt...?

Das kann ich mittlerweile auswendig beantworten...:
    "Chronik anlegen" und "Chronik und Lesezeichen verwenden"
    (funktioniert jedoch auch nicht, wenn ich nur Lesezeichen ODER Chronik verwende)

Und um die nächste Frage direkt vorwegzunehmen: ich bin nicht im Privaten Modus, wusste vorher nichtmal, dasses das gibt...

• Lockheed
    • 16. November 2010 um 20:24

Hallo MaximaleEleganz!
    Ich habe exakt das gleiche Problem und auch seit dem selben Update.
    Als kleine Besonderheit habe ich aber am Tag des Updates auch Lesezeichen von nem Windows-PC auf meinen Mac kopiert.
    Seither funktioniert ebenfalls das Autovervollständigen in der Adresszeile nicht mehr, ich kann keine Lesezeichen hinzufügen und keine der vorhandenen löschen.
    Die Geschichte mit dem abgesicherten Modus hab ich probiert: ändert nix an dem Problem.

Hab zwischenzeitlich versucht, Firefox zu löschen (auch alles, was mit Mozilla zu tun hat, aus den Ordnern "Application Support" und "Preferences" rausgeschmissen) und neu runterzuladen und installieren: keine Änderung, auch meine Lesezeichen sind unverändert wieder vorhanden... :-??

Gibts noch Hoffnung?

Zitat von MaximaleEleganz

Überprüfe, ob du das Verhalten im Abgesicherten Modus [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] bestätigen kannst.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon