1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. windrose

Beiträge von windrose

• Firefox hängt sich im Add-ons-Fenster immer auf

• windrose
    • 27. November 2010 um 12:44

So, habe das Problem jetzt dadurch gelöst, dass ich Firefox komplett deinstalliert und wie hier
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_Windows
    beschrieben neu installiert und die unter Punkt 11 beschriebenen Files vorher gesichert habe.
    Seitdem funktioniert alles, wie es soll: Sowohl die Add ons und als auch die Profilverwaltung machen nicht mehr die Mätzchen, mit denen sie mich vorher geärgert hatten.

Danke für eure Hilfe auf dem Weg zur Lösung ;) !

windrose

• windrose
    • 14. November 2010 um 21:31
    Zitat von Fox2Fox

Das mit den Profilen solltest du auf die Reihe bekommen.

Zunächst starte das neu angelegte Profil ohne Erweiterungen. Zeigt sich das Problem noch?

Welches Profil aktuell in Benutzung ist: findest du so heraus

ja, welches Profil ich gerade verwende, das weiß ich schon. Ich kann nur das neu angelegte nicht mehr aufrufen, wenn ich Firefox einmal geschlossen habe: es erscheint nicht mehr im ProfileManager :(
    und nein, bei dem ganz jungfräulichen Profil klappt dann auch mit den Erweiterungen alles so, wie es soll.

• windrose
    • 14. November 2010 um 20:49
    Zitat von Fox2Fox

Dein Java ist nicht aktuell.
    Download Java
    Vorher Java deinstallieren und mit JavaRa Reste entfernen.

Und den Java Quickstarter deaktivieren

Die Java-Console(n) kannst du löschen: Bei geschlossenem Firefox unter C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions alle Einträge mit {CAFEEFAC-.....} im Namen.

okay, habe ich alles gemacht, aber bei mir gibt es keine Einträge mit {CAFEEFAC-.....} im Namen

Zitat von pcinfarkt

möglicherweise eine Unverträglichkeit deiner Extension; möglicherweise corrupte Profildateien [1].
    Veranlasse mal das Neuschreiben dieser Dateien!

PS. Arbeite mit Profilsicherung!

[1] http://kb.mozillazine.org/Unable_to_inst…extension_files ff

Neuschreiben - was heißt das? Reicht es auch, wenn ich alle Add-ons deinstalliere und dann eins um eins neu versuche?

Zitat von Fox2Fox

Teste mit einem neuen Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] und installiere die Erweiterungen einzeln und teste nach jeder Erweiterung.

Das habe ich jetzt auch gemacht, aber ich glaube, die Profilsache verwirrt mich noch mehr. Ich habe ein neues Profil angelegt und Mozilla geöffnet, mit den Add-ons ging alles tadellos, aber nach dem Schließen des Browsers war das Profil dann auch wieder verschwunden... :( gebe zu, ich kenne mich wirklich nicht besonders gut aus...
    Jedenfalls: Im laufenden Profil habe ich dann fast alle Add-ons gelöscht und trotzdem gingen die wenigen (die im anderen Profil funktioniert hatten!) nicht.

• windrose
    • 14. November 2010 um 20:03

ja, auch bevor ich die Themes hatte, gab es dieses Problem schon.

Das mit den Profilen werde ich gleich mal ausprobieren. Solange hier mal das, was ich in den Informationen zur Fehlerbehebung gefunden habe:
    [Blockierte Grafik: http://elisabethschreibt.files.wordpress.com/2010/11/screenshot.jpg?w=500&h=278] 
    (ist ein bisschen klein geworden, aber ich hoffe, man kann was erkennen...)

• windrose
    • 14. November 2010 um 14:32

Hallo!

Als ich vor kurzem zum ersten Mal bewusst mit den Add-ons arbeiten wollte, habe ich festgestellt, dass die heruntergeladenen und installierten Add-ons im Firefox-Fenster nirgends mehr zu finden sind und auch nicht arbeiten. Gehe ich über "Extras" ins "Add-ons"-Fenster, dann passiert immer dasselbe: Klicke ich auf "Eigenschaften", dann hängt das Fenster sich auf und macht beim Klick nur noch das "Geht-nicht"-Geräusch.

Interessanterweise habe ich mit Themes überhaupt keine Probleme, das klappt reibungslos. Aber alle anderen Add-ons, z.B. auch Orbit Grab it ++, funktionieren im Browser nicht.

Mein Betriebssystem ist Windows XP, meine Firefox-Version die neueste (3.6.12)

Wer kann mir helfen :) ?
    DANKE!!

@---}--- windrose

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™