1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Subsi

Beiträge von Subsi

• Einstellung-Tabs-benutzerdefiniert

• Subsi
    • 14. November 2010 um 07:43
    Zitat von Road-Runner

Wenn ich in einem neuen Profil Benutzerdefiniert anlegen auswähle, sind diese Werte voreingestellt:

Wird nichts daran geändert, wird Firefox beim nächsten Aufruf dieser Einstellungen wieder nur Anlegen anzeigen und mit den auf dem Screenshot gezeigten Einstellungen arbeiten.

Guten Morgen Road-Runner,

heute Morgen war alles an Tabs noch da, die Einstellung auf "anlegen" . Danke für den Tipp, denn ich habe mal ein Häkchen rausgenommen und siehe da, die Einstellung bleibt auf "benutzerdefiniert".

Möchte mich noch mal bei allen bedanken.

Vielen Dank für die Hilfe
    Schönen Sonntag

Subsi <;)

• Subsi
    • 13. November 2010 um 22:03

Sollte sich Morgen früh nicht wieder etwas geändert haben, das war es das wohl, oder?
    Denke mal das wars jetzt, den Rest suche ich mir wieder zusammen.
    Vielen herzlichen Dank für die Hilfe!!!!

Was auch immer da geklemmt hat...

Danke schön!

Viele Grüße und gute Nacht

Subsi

• Subsi
    • 13. November 2010 um 22:01

Es ging ja darum, dass die Tabs beim Neustart von FF und vom PC verschwunden waren und die Einstellung auf "anlegen" stehen bleibt. Das ist zwar immer noch, aber scheinbar werden diese Einstellungen der "benutzerdefinierten Einstellungen" in der Chronik nun wieder übernommen.

• Subsi
    • 13. November 2010 um 21:57

Moment;-)
    Habe die Sperrpause genutzt und habe einen kompletten Neustart gemacht

Es ist alles da (bis auf die alten Buttons und Personas), aber eben Tabs und Chronik!

• Subsi
    • 13. November 2010 um 21:42

wieder da und Symbolleisten wie oben angegeben angehakt

• Subsi
    • 13. November 2010 um 21:39

Nein ich arbeite im normalen Modus. Hatte ich auch schon mal geschrieben.
    Wie gesagt im starte und arbeite wie es Millionen User tun, ff Button klicken - loslegen.

starte nun im abgesicherten Modus neu

• Subsi
    • 13. November 2010 um 21:16
    Zitat von Boersenfeger

@ pcinfarkt: Auch du kannst editieren...

Subsi: Gehe auf Ansicht :arrow: Symbolleisten :arrow: Anpassen und dann auf "Standard wiederherstellen" klicken. Dies ist, was pcinfarkt meint, vielleicht korrigiert ER mich ja auch noch, also warte auf die Freigabe... 8)

Habe ich erledigt!

• Subsi
    • 13. November 2010 um 21:15

Hallo PC infarkt,

habe die Einstellungen im CCleaner bezüglich FF deaktiviert.
    TuneUp habe ich was zu gesagt.
    In der Toolbox habe ich auf Standard zurückgesetzt, es hat sich nichts geändert.
    Habe ich ja eben auch beim Neustart gesehen, dass die Tabs wieder weg waren.

Bin ja froh, wenn ich Hilfe bekomme und bitte nicht streiten. Ich bin nur Nutzer eines PC´s und kein Programmierer, der weiß, wo er welche Knöpfchen drücken muss, bitte daher um Nachsicht mit mir, wenn etwas nicht sofort verstehe. :traurig:

• Subsi
    • 13. November 2010 um 20:57

hallo,

wieder da. Nicht streiten!
    Also erst mal ist alles weg, soll ja wohl so sein. Muss mir halt alles wieder zusammen suchen..*seufz
    Tabs sind ebenfalls alle weg, wie vorher.

• Subsi
    • 13. November 2010 um 20:43

wo soll der Haken hin?
    Extras-Einstellungen?

• Subsi
    • 13. November 2010 um 20:35

danke schön, jetzt bin ich da und nun?
    Habe auch hier Standard wieder hergestellt

• Subsi
    • 13. November 2010 um 20:31

ich ändere überhaupt keinen Modus. Starte FF und arbeite.
    Habe nur versucht, diese Einstellung zu finden, womit ich den abgesicherten Modus starten kann und fand unter Extras "privaten Modus starten" und das verwechselt.
    Ich will nichts weiter als arbeiten mit dem Ding und nicht spielen oder sonst was.
    Kannst Du mir dann bitte die Schritte sagen, die ich machen muss, um diese Einstellung zu finden und was ich ändern muss?

• Subsi
    • 13. November 2010 um 20:23

halt das war ein privater Modus. Bei der Anwendung der Schritte in der Beschreibung macht sich beim klicken von Start-Programme-FF-abgesicherter Modus nur ein neues Browserfenster auf, mehr nicht. Kein Fenster mit dem Hinweis, dass ich mich im abgesicherten Modus befinde, wie in der Beschreibung.

• Subsi
    • 13. November 2010 um 20:11

Die Anzeige habe ich im abgesicherten Modus auf Standard zurückgestellt

• Subsi
    • 13. November 2010 um 19:47
    Zitat von pcinfarkt

Nein - meine ich nicht!
    Zum Resetten gibt es 3 Wege!

Der 1- te ist optional. Gege dazu in die Toolbox des Browsers und betätige den Schalter *Restore Default Set* (oder so ähnlich)!

Sorry, wo finde ich die?

• Subsi
    • 13. November 2010 um 19:43
    Zitat von 2002Andreas

Welche Haken hast du hier gesetzt?

[Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/101113/temp/28esldj4.jpg]

Hallo Andreas,

habe hier bis auf "im privaten Modus starten" und "Chronik löschen, wenn geschlossen wird" alles angehakt und auf 90 Tage gesetzt.
    Aber ich kann das nicht aktivieren, weil die Einstellung sofort wieder auf "Firefox wird eine Chronik: "anlegen" " springt.

• Subsi
    • 13. November 2010 um 19:38

Lieber PC-Infarkt,

habe dies hier gemacht + Neustart + FF geschlossen und geöffnet + Neuladen der Seite und das mehr als 3x..

Zitat von Subsi

Wenn Du damit "F5" meinst, dann tut sich da nichts, denn sobald ich das Einstellungsfenster mit "ok" geschlossen habe, ist die Einstellung wieder auf "anlegen"

• Subsi
    • 13. November 2010 um 19:34
    Zitat von pcinfarkt

Keiner steinigt hier!
    Aber nachdenken und damit beschäftigen solltest du dich!

Werde es beherzigen!

Zitat

Resette
    die Browseroberfläche und prüfe, ob dass die Gedächtnisfähigkeit deines Browser- Profils erhöht!

Wenn Du damit "F5" meinst, dann tut sich da nichts, denn sobald ich das Einstellungsfenster mit "ok" geschlossen habe, ist die Einstellung wieder auf "anlegen"

• Subsi
    • 13. November 2010 um 19:31

werde noch vorsichtiger damit umgehen;-)
    Habe eh die meisten Funktionen nie benutzt, eben aus diesem Grunde.

Also wieder zurück zu FF Chroniken und den "benutzerdefinierten Einstellungen anlegen"

• Subsi
    • 13. November 2010 um 19:24
    Zitat von 2002Andreas

Diese Seite hattest du auch schon mal gelesen?

http://support.mozilla.com/de/kb/Einstell…schnitt#Chronik

Ja habe ich gesehen und das hat mir ja nicht weitergeholfen, deshalb bin ich hier.

Und da ich von Problemen mit dem neuen TuneUp gehört habe, benutze ich brav 2008er und nur selten

Zitat

"durchsucht die Software Ihre Registrierung nach überflüssigen Einträgen, Ihre Festplatte nach überflüssigen Dateien und überprüft auch gleich noch den Fragmentierungsgrad auf den Laufwerken"

Auch wenn ihr PC-Freaks seid und euch auskennt, alles "händisch" machen könnt, so gibt es eben Menschen wie mich, die sich auf solche Software stützen (müssen), die ja nicht umsonst hoch gewertet wurde. Also steinigt mich nicht gleich, nur weil ich darauf zurückgreife..;-)

Aber es geht hier ja nicht um TuneUp, sondern um eine Einstellungsveränderung im FF durch ein Update des CCleaners, oder?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon