1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. weroviho

Beiträge von weroviho

• Problem beim Speichern von Accountdaten

• weroviho
    • 27. Juni 2013 um 13:54

Funktioniert leider nicht bei mir. Es kommt nicht mal ein Dropdownmenü. Vielleicht liegt es wirklich an Freenet, bei anderen Seiten geht es nämlich problemlos.

Ich habe auch dieses Addon hier getestet:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…assword-editor/

Der Benutzername lies sich zwar anpassen, aber vom Dropdownmenü fehlt jede Spur.

• Problem beim Speichern von Accountdaten

• weroviho
    • 27. Juni 2013 um 00:15

Hallo,

wenn ich bei Freenet.de meine Accountdaten eingebe und speichern möchte, bekomme ich folgende Meldung von Firefox:
    Soll das Passwort für "Passwort" auf freenet.de gespeichert werden?

Statt dem Accountnamen wird "Passwort" gespeichert. Woran könnte das liegen? Lässt sich der Accountname manuell irgendwie abändern? Cookies und Cache löschen brachte nichts.

Mein System ist Windows 7 64 bit, Firefox-Version ist 21.

Gruß

• Lokalisierungsdateien von Addons löschen

• weroviho
    • 27. März 2011 um 23:51

Beispielsweise bei NoScript: Der Lokalisierungsordner ist 852 KB groß, dabei brauche ich lediglich die deutsche Übersetzung (17,1 KB).

Ist es nun sinnvoll die überflüssigen Übersetzungen - auch bei anderen Addons - zu löschen? Wird mein FF davon, wenn auch nur minimal, schneller?

Gruß

• FF 4.0 - Schrift & Layout werden anders dargestellt

• weroviho
    • 23. März 2011 um 13:23

Funktioniert bei mir nicht. Ich habe alle Einstellungen durchprobiert, nichts hat sich verändert.

• FF 4.0 - Schrift & Layout werden anders dargestellt

• weroviho
    • 23. März 2011 um 00:43

Moin,

ich weiß, dass es anscheinend an der Hardware-Beschleunigung liegt. Trotzdem wundert es mich, dass der Unterschied so enorm ist:

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110323/temp/lmzmpug8.jpg]

Wenn man die Bilder vergleicht, bekommt man den Eindruck, dass bei 4.0 eine andere Schriftgröße eingestellt ist. Dem ist aber nicht so.

Nun frage ich mich, wie man das wieder ändern kann, damit es ungefähr wie bei 3.6 aussieht. Hardware-Beschleunigung ausschalten hilft zwar ein wenig, reicht mir aber nicht.

Gruß

PS: Mein Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium (SP 1)

• JavaScript-Problem, youtube halb kaputt

• weroviho
    • 5. November 2010 um 12:47

@Tiberias:
    http://kb.mozillazine.org/Dom.storage.enabled

• weroviho
    • 5. November 2010 um 10:55

Danke für den Tipp! Bei mir war's dom.storage.enabled;true. :)

• weroviho
    • 4. November 2010 um 23:52
    Zitat von mirco11

Hast Du die Erweiterung Greasemonkey installiert?

Ich hatte es schon öfters installiert, mittlerweile habe ich es aber wieder entfernt. Wieso fragst Du? Glaubst Du, dass da möglicherweise ein Skript (bzw. ich *g*) rumgepfuscht haben könnte? Das ist ziemlich unwahrscheinlich, da ich es schon vor einer ganzen Weile deinstalliert habe und bis gestern Abend alles tadellos lief. An den Addons scheint es nicht zu liegen.

An Tiberias:
    Schließe den Firefox und warte einige Sekunden. Dann suche in in diesem Ordner

Code
    C:\Users\x\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\x (Vista)

nach der Datei prefs.js. Ziehe sie vorläufig in einen anderen Ordner. Nach dem nächsten Neustart von Firefox müsste es wieder funktionieren - allerdings ohne deine alten Einstellungen.

• weroviho
    • 4. November 2010 um 20:17

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern genau dasselbe Problem und bin gerade durch Zufall auf diesen Thread gestoßen. Sehr seltsam, dass uns das gleichzeitig passiert.. :-???

Das mit der prefs.js hatte ich auch schon rausgefunden, allerdings weiß ich nicht, welchen Eintrag ich dort ändern muss. Hat einer von euch vielleicht eine Idee? Ich möchte eigentlich meine ganzen Einstellungen usw. behalten.

Gruß

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

74,7 %

74,7% (485,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon