1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NoSKayOz

Beiträge von NoSKayOz

• NoScript - News und Info

• NoSKayOz
    • 1. November 2010 um 21:48

Also... wenn ich bei Google "noscript+godaddy" eingebe kommen folgende Links
    http://www.gossamer-threads.com/lists/gentoo/user/217183

und über diesen komme ich an

http://forums.informaction.com/viewtopic.php?f=7&t=4743

also anscheinend kommt es wirklich durch NoScript und zwar durch das Häkchen bei WAN IP im Reiter ABE. Allerdings is mein
    "IT-Englisch" und mein IT- Wissen nicht so umfassend das ich verstehe warum das abläuft. Allerdings scheint es von NoScript so gewollt zu sein.
    Wie würde es denn mit der Sicherheit aussehen wenn ich die "WAN IP" deaktiviere.

NoSKayOz

• NoSKayOz
    • 1. November 2010 um 21:19

Ich sehe diese Anfrage an diesen Server ja durch die Link-Untersuchung von Kaspersky. Also in der Internet-Überwachung in Kaspersky Anti Virus wird mir das dann angezeigt. In Kaspersky wird ja angezeigt, welche Anfragen kommen und Kaspersky entscheidet dann anhand seiner Datenbanken ob er es erlaubt oder nicht. Allerdings ohne NoScript kommt keine Anfrage. Wenn diese Anfrage nicht von NoScript wäre, müßte sie ja auch durch Kaspersky laufen, aber die Anfrage kommt nicht, nur wenn NoScript an ist.

• NoSKayOz
    • 1. November 2010 um 20:23

NoScript, Adblock+, Adblock: Element Hiding Helper, DownloadHelper, ScrapBook, All in One Sidebar,
    Modul zur Link-Untersuchung von Kaspersky.
    Aber wie gesagt: NoScript deaktiviert = keine Anfrage an den Server

• NoSKayOz
    • 1. November 2010 um 20:20

Das habe ich mir auch schon gedacht da dieser Server ja mit "ocsp" beginnt und das sind ja Server die solche Zertifikatsabfragen /-überprüfungen durchführen. Aber was das mit NoScript zu tuen hat obwohl keine Seite im FF aufgerufen wird verstehe ich nicht. Ich habe über google nichts gefunden über den Zusammenhang von dem Addon und dem Server, aber wie gesagt, wenn NoScript deaktiviert ist kommt die Abfrage nicht.
    Ich würde den Grund dieser Abfrage gerne verstehen und sie dann ABSTELLEN wollen!! Aber ich hab keinen Plan wie und NoScript deaktivieren möchte ich eigentlich auch nicht so ohne weiteres.

NoSKayOz

• NoSKayOz
    • 1. November 2010 um 20:08

Hi
    Ja das mach ich. Ich habe es grade mal in den Einstellungen von FF deaktiviert für die Addons, allerdings bringt das nichts. Selbst wenn FF ohne Startseite gestartet wird, werden anfragen an diese Adresse geschickt.

NoSKayOz

• NoSKayOz
    • 1. November 2010 um 19:24

Hi Leute
    Ich bin neu hier und habe mich aus nem bestimmten Grund angemeldet. Also ich nutze zwar schon sehr lange NoScript aber vor kurzem ist mir aufgefallen, das bei jedem starten von Firefox zuerst mal anfragen an "http://ocsp.godaddy.com/ " verschickt werden. Es hat erstmal ne ganze Weile gedauert bis ich es auf NoScript zurückführen konnte. Denke ich zumindest, da diese Anfragen nicht stattfinden wenn Noscript deaktiviert ist.
    Das einzige was ich dazu finden konnte hier war:

Zitat von Brummelchen

Ich hab sie unten, per Downloader - nur Firefox weigert sich strikt...
    Ach Go Daddy Cert - den Scheiss hab ich deaktiviert rausgeschmissen, taugt nichts.
    Ebenso Comodo, kein Bock auf diese Betrüger-Wi***se.

Aber das hilft mir nicht weiter. Also meine Fragen dazu:
    1. Wozu sind diese Anfragen nötig?
    und
    2. Wie kann ich das abstellen?
    Anscheinend ist Godaddy.com ein Domainanbieter aber ich möchte nicht Anfragen von FF haben, ohne das irgendeine Seite von mir angesurft wird.

Aber mal ganz davon abgesehen: ich nutze das Addon schon sehr lange und werde es auch weiterhin nutzen, obwohl mittlerweile so viele Einstellungen machbar sind und ich immer weniger durchblicke... :klasse: an den Programmierer

Also danke schonmal
    NoSKayOz

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon