Beiträge von Gertrud

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Ich habe mir heute Morgen die zip-Version der nightly von gestern Abend heruntergeladen und sie, nachdem ich die Vorversion (0.9.3) komplett entfernt habe (auch das Profil, ich wollte ganz neu anfangen), entpackt. Dann habe ich die Plugins und Searchplugins in die entsprechenden Ordner kopiert und anschließend FF mit Profilmanager gestartet und ein neues Profil erstellt. Nachdem ich FF wieder geschlossen habe, habe ich noch die (vorher gesicherten) Bookmarks in das neue Profil kopiert. Der nächste Schritt war, die Einstellungen an meine Wünsche anzupassen und meine Lieblingserweiterungen (Sage, ConQuery, Favicon Picker, Weatherfox, Grippies) zu installieren. Lief alles völlig problemlos, außer, daß ich ConQuery noch an die Version 1.0 anpassen mußte. Die Erweiterung Grippies funktioniert, wird aber nicht im Erweiterungsfenster angezeigt, man kann sie also nicht mehr deinstallieren - was ich allerdings ohnehin nicht will.


    Bin jetzt den ganzen Tag gesurft. Läuft alles tadellos.


    Das einzige, was mir bisher nicht gefällt ist, daß es im Lesezeichenmanager keinen Knopf für ein neues dynamisches Lesezeichen gibt. Die Symbolleiste läßt sich überhaupt nicht anpassen. Ich habe die Funktion dann in "Datei" gefunden. Ich fände einen solchen Butten ziemlich wichtig, da auf vielen Seiten mit RSS-Feeds, die ich kenne und angesurft habe, die Feeds von FF nicht erkannt wurden (wahrscheinlich falsch verlinkt) und man sich die dynamischen lesezeichen also von Hand erzeugen muß, wenn man sie benutzen will. (Eigentlich finde ich "Sage" aber nach wie vor besser.)


    System Windows XP Home SP2