1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Gertrud

Beiträge von Gertrud

• Frage an die ForecastFox - Experten

• Gertrud
    • 3. Januar 2005 um 13:59

Man kann mehrere Profile anlegen, aber nicht gleichzeitig anzeigen.

In der letzten Version (0.5.9) ist eine neue Funktion "Profil Rotation" enthalten. Da kann man einstellen, daß das Profil alle x Minuten gewechselt wird. So kann man mehrere Profile zwar nicht gleichzeitig, aber automatisch nacheinander anzeigen lassen.

• Oben rechts Texte durchsuchen

• Gertrud
    • 2. Januar 2005 um 13:00

Die Seite durchsuchen geht ab Versaion 1 über "Bearbeiten - Seite durchsuchen" oder Strg F. Es ist auch komfortabler geworden als vorher. Man kann jetzt z.B. die gefundenen Stellen hervorheben lassen...

• Schriftgröße in der Navigationsleiste verändern?

• Gertrud
    • 2. Januar 2005 um 12:57

Schu mal hier:

http://www.extensionsmirror.nl/index.php?&showtopic=96

Da finden sich viele Möglichkeiten das Aussehen des Browsers zu verändern, auch Schriftart und -größe.

• Welches Plugin brauche ich für diese Seite

• Gertrud
    • 2. Januar 2005 um 12:43

Das ist ein Javascript, das document.all enthält und deshalb nur im InternetExplorer läuft. document.all ist eine IE-Erfindung und kein Standard.

• Kontextmenu bei "geschützten" Seiten

• Gertrud
    • 2. Januar 2005 um 12:31

Bugcatcher hat völlig recht. Außerdem haben alle diese scheinbaren Schutzmechanismen in Wirklichkeit keinerlei Wirkung. Ich habe bisher noch mit jedem Browser jedes Element aus dem Internet auf meinem Rechner speichern können, egal ob Flash, Bild, Musik...

Außerdem bedeutet Copyright meiner Meinung nach nicht, daß ich etwas nicht zu meinem persönlichen Vergnügen auf meinem Rechner speichern darf, sondern, daß ich Elemente anderer Internetseiten nicht ohne Genehmigung weiter veröffentlichen, also auf meine Seite stellen darf. Wenn ich z.B. Elemente aus meinen Seiten auf anderen HPs entdeckt habe, habe ich auch mit einem bösen Brief reagiert.

• Seitenquelltext mit einem HTML-Editor anzeigen lassen

• Gertrud
    • 31. Dezember 2004 um 13:27

Ich benutze ViewSourceWith damit geht das auch.

• links nicht zu öffnen!

• Gertrud
    • 31. Dezember 2004 um 11:28

dvdplayer-liste.de

Zitat

100%igen standart HTML

:lol:
    Ich frage mich wirklich, ob Du weißt wovon Du redest. Auch ohne Validator sehe ich etliche Fehler. Das fängt schon damit an, daß es weder eine Doctype- noch eine Charset-Definition gibt. Dann sind mindestens ein center und der iframe nicht wieder geschlossen und am Ende fehlen </body> und </html>. Du verdankst es nur der Gutmütigkeit der Browser, daß überhaupt estwas angezeigt wird.

• Profile

• Gertrud
    • 30. Dezember 2004 um 23:30

Du mußt Firefox unter "Start - Ausführen" mit -p (Profilmanager) starten. Dann kannst Du das alte Profil wieder auswählen.

• Speicherort für FF-Profile verschiebbar?

• Gertrud
    • 30. Dezember 2004 um 23:27
    Zitat

Den Profilmanager findet man übrigens auch unter den Startmenüeinträgen.

Ja, aber nur wenn man die Installerversion benutzt. Da ich immer die zip-Version benutzt habe gibt es im Startmenü gar nichts.

• Speicherort für FF-Profile verschiebbar?

• Gertrud
    • 30. Dezember 2004 um 23:12

Ich habe mein Profil folgendermaßen verschoben:

1. Firefox schließen.

2. neuen Ordner erstellen, da, wo man das Profil haben will.

3. Alle Dateien aus dem bisherigen Profilordner in das neue Verzeichnis kopieren.

4. Firefox über "Start - Ausführen" mit -p starten - es öffnet sich der Profilmanager.

5. Profil erstellen anklicken. Namen vergeben und den vorher erstellten Ordner auswählen. Fertigstellen anklicken. Haken bei automatisch verwenden setzen und Beenden.

Jetzt sollte sich Firefox unter Verwendung des neuen Profils öffnen. Wenn alles funktioniert hat, kann man den Inhalt des alten Profiles löschen. Den leeren Ordner habe ich sicherheitshalber stehen lassen. Die profiles.ini habe ich nie manuell editiert.

• Javascript funktioniert nicht!

• Gertrud
    • 29. Dezember 2004 um 13:46
    Code
    document.body.style.filter

ist eine IE-only-Funktion. Andere Browser kennen diese Filter nicht.

• Kann Website nicht öffnen ( www.babolat.com)

• Gertrud
    • 29. Dezember 2004 um 13:26

In der Seite ist eine Browserweiche, die nur Netscape 4 oder InternetExplorer berücksichtigt. Deshalb wird mit Firefox die Seite aufgerufen, die eigentlich für den Fall gedacht ist, daß kein Flashplayer installiert ist.

Da kannst Du gar nichts tun, außer dem Webmaster eine Mail schicken, daß er seine Seiten auch für moderne Browser zugänglich macht.

• Was für Musik hört die Firefox Fangemeinde?

• Gertrud
    • 28. Dezember 2004 um 23:43

Ich mag Musik aus Afrika. Ein paar Beispiele gibt es hier:

Benn loxo du taccu

Wenn Ihr da etwas hören wollt, bitte ladet die Stücke erst herunter und hört sie dann. Sie sind in guter Qualität, also entsprechend groß, und Matt bekommt sonst Probleme mit seinem Traffic.

• Java extrem langsam

• Gertrud
    • 22. Dezember 2004 um 12:03

Da hast Du Dir wohl J2SE v 1.4.2_06 SDK heruntergeladen. Das brauchen aber nur Entwickler.

Zitat

The J2SE Software Development Kit (SDK) supports creating J2SE applications.

Für jemand, der nur Java im Browser nutzen will reicht J2SE v 1.4.2_06 JRE:

Zitat

The J2SE Java Runtime Environment (JRE) allows end-users to run Java applications.

Das hat nur ungefähr 15 MB.

• Acrobat Reader 7.0

• Gertrud
    • 22. Dezember 2004 um 11:43

Ich habe Firefox bisher nie installiert, sondern immer die zip-Versin benutzt. Da fehlen wohl in der Registry bestimmte Einträge, die den Anwendungen sagen, wo sie ihre Plugins hinkopieren müssen. Ich mußte jedenfalls schon mehrmals manuell nachhelfen, seltsamerweise aber nicht immer. Java z.B. hat kein Plugin im plugins-Ordner des Firefox hinterlegt und funktioniert trotzdem. Keine Ahnung wie die das machen.

• Allgemeeine Googl-Leiste

• Gertrud
    • 22. Dezember 2004 um 10:00

Schau mal hier:

http://googlebar.mozdev.org/

• Javascript und firefox

• Gertrud
    • 22. Dezember 2004 um 08:51

Das ist ein InternetExplorer-only-Script.

Code
    if (document.all){

Diese Überbelendeffekte kann meines Wissens kein anderer Browser. Eine Diashow bei dem nur die Bilder wechseln, ohne die Effekte kann man aber für alle Browser schreiben. Ich habe keine Adresse, wo es so etwas fertig gibt. Du solltest beim Suchen nach einem Download darauf achten, daß angegeben wird, in welchen Browsern das Script funktioniert.

• Acrobat Reader 7.0

• Gertrud
    • 21. Dezember 2004 um 23:06

In dem Verzeichnis, in dem Du den Reader installiert hst, findet sich ein Unterverzeichnis Reader und darin ein Unterverzeicnis Browser. Darin findest Du 2 Dateien, die nppdf32.DEU und nppdf32.dll heißen. Die kopierst Du in den Ordner plugins im Programmverzeichnis von Firefox. Wenn schon eine ältere Version der Dateien da ist wird nach Überschreiben gefragt, was Du mit Ja beantwortest. Danach sollte es gehen, jedenfalls geht es bei mir.

Ich kann Dir leider keine genaueren Pfade zu den Verzeichnissen geben, da bei mir nichts da installiert ist, wo es standardmäßig sein sollte.

• XHTML-Problem

• Gertrud
    • 21. Dezember 2004 um 22:55

Die Netscape 4-Nutzer sehen die Site so, wie sie ein reiner Textbrowser sehen würde. Sie können also die Links zwischen den Seiten nutzen und den Inhalt lesen. Schließlich will ich Information zur Verfügung stellen, die jeder lesen können soll, und nicht Internetseiten als Selbstzweck machen.

• XHTML-Problem

• Gertrud
    • 21. Dezember 2004 um 20:01

Ja, das werde ich wohl machen. Ich habe mich nur über die durch Tidy gemachten Veränderungen gewundert und wollte der Sache auf den Grund gehen. Ich mag es nicht, Dinge zu benutzen, die ich nicht verstanden habe oder deren Grund ich nicht kenne.

Jedenfalls vielen Dank für die Auskunft.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon