1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Gertrud

Beiträge von Gertrud

• Eure Homepages

• Gertrud
    • 29. März 2005 um 11:21

Nö, ich wollte nicht vom Thema ablenken. Ich finde auch, daß es jede Menge Internetseiten gibt, die nicht viel zu sagen haben und keine Informationen vermitteln, die man nicht an hunderten von anderen Stellen auch findet. Ich glaube nur wirklich nicht, daß die vom Schriftsatz stammenden Begriffe "Schusterjungen und Hurenkinder" im allgemeinen Sprachgebrauch bekannt sind.

Mir gefällt vor allem der Wurm im Apfel. :D

• Eure Homepages

• Gertrud
    • 29. März 2005 um 11:03

Hallo S.i.T.,

glaubst Du, daß hier sehr viele wissen, was Schusterjungen und Hurenkinder sind? :wink:

Gertrud

• Javascript aktivieren

• Gertrud
    • 29. März 2005 um 10:29

Ich glaube kaum, daß Du da im Firefox etwas einstellen kannst. Das sieht nach einer schlampig programmierten Browserweiche aus. Kool_Savas hat die Datei direkt aufgerufen, die eigentlich durch eine HTML-Seite mit Javascript aufgerufen werden sollte. Vielleicht solltest Du dem Seitenbetreiber eine Mail schreiben, daß seine Seiten mit Firefox nicht richtig funktionieren. Die wollen schließlich Kunden haben, da können sie auch etwas dafür tun.

• Probleme mit Thunderbird

• Gertrud
    • 29. März 2005 um 10:14

Hier ist das Forum für Firefox. Stelle Deine Frage bitte im Forum für Thunderbird:

http://www.thunderbird-mail.de/forum/index.php

Da sitzen die Spezialisten für das Mailprogramm.

• Datenschutz bei Internetforen

• Gertrud
    • 29. März 2005 um 09:18

Ich stimme mit Libby überein. Außerdem stelle ich fest, daß sich mein Mitleid mit jemandem, der unter einem Pseudonym Dinge schreibt, für die er sich im richtigen Leben schämen muß, nicht sehr ausgeprägt ist.

• Abstände in der Lesezeichen-Symbolleiste

• Gertrud
    • 28. März 2005 um 22:54

Da brauchst Du dich nicht zu entschuldigen. Ich weiß auch manchmal nicht mehr, was eigentlich standardmäßig im Programm ist und was erst durch meine eigenen Einstellungen hinzugekommen ist. Ich habe deshalb immer ein "nacktes" Profil auf meinem Rechner, in dem ich dann manchmal noch mal nachschaue. Aber erklär doch mal, wie Du das gemacht hast.

• Gertrud
    • 28. März 2005 um 22:48

Also, auf allen beiden Rechnern, die ich hier habe, werden in dem Moment, in dem ich auf "Anpassen" gehe die Lesezeichen nur noch als ein Symbol dargestellt. Und dann kann man da nichts zwischen die einzelnen Lesezeichen schieben, weil man sie gar nicht sieht:

[Blockierte Grafik: http://www.kongo-kinshasa.de/temp/firefox/lzs.jpg]

Entweder wir reden irgendwie aneinander vorbei oder Du hast eine andere Version von Firefox.

• Fachchinesisch

• Gertrud
    • 28. März 2005 um 22:30

Ich glaube, daß man das alles (oder fast alles) in Wikipedia finden kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite

• Wörter in HTML-Darstellung zerrissen

• Gertrud
    • 28. März 2005 um 22:26

Die Fehler scheinen daran zu liegen, daß das Mailprogramm harte Zeilenumbrüche in den Code einfügt, auch innerhalb von Tags, und diese dann auch noch mit einem Leerzeichen versehen werden. Wenn ich die Zeilenumbrüche und Leerzeichen entferne, dann wird die HTML-Seite korrekt angezeigt. Vielleicht kannst Du in Deinem Mailprogramm etwas einstellen, daß die Zeilen nicht umgebrochen werden?

• Gertrud
    • 28. März 2005 um 22:15

Moox sind prozessoroptimierte Versionen von Firefox. Die Oberfläche und die Bedienung ist aber identisch mit der "normalen" Version.

Nein, die Abstände zwischen den Lesezeichen in der Lesezeichensymbolleiste kann man über "Anpassen" nicht verändern. Es gibt vielleicht eine Möglichkeit über die userChrome.css derartige Änderungen vorzunehmen. Mir ist der dafür nötige Code aber nicht bekannt.

• HTML File Icon

• Gertrud
    • 28. März 2005 um 20:46

Kool_Savas: Mit Favicon Picker kann man doch keine Icons auf Windows Ebene ändern.

Stefan Hegemann: Letzte Idee, falls Du das nicht schon versucht hast. Mache noch mal InternetExplorer zu Deinem Standardbrowser. Boote danach das System neu und stelle wieder auf Firefox als Standardbrowser um. Auch danach würde ich noch mal booten. Wenn das auch nicht hilft habe ich zumindest keine Idee mehr.

• Mail Konto gelöscht!!!!!!

• Gertrud
    • 28. März 2005 um 15:05

Wenn das mal funktioniert hat, dann musst Du ein Mail-Programm auf Deinem Rechner haben, das Du benutzt hast. Welches das ist können wir aber nicht wissen. Netscape z.B., von dem Du in Deinem ersten Post geschrieben hast, enthält - im Gegensatz zu Firefox - ein Mail-Programm. Du musst doch selbst wissen, welche Programme Du benutzt.

• Mail Konto gelöscht!!!!!!

• Gertrud
    • 28. März 2005 um 14:30

Nein, man kann in Firefox keine Konten erstellen und auch keine Mail abholen. Firefox ist ausschließlich ein Browser ohne Mail-Client. Vielleicht meinst Du das Programm Thunderbird oder die Mozilla-Suite?

• Problem bei CSS

• Gertrud
    • 27. März 2005 um 22:14

Hast recht bugcatcher. :oops: Aber darf man denn link als Klassennamen verwenden? Ich vermeide so etwas immer, da ich es vom Programmieren so gewohnt bin, daß man reservierte Ausdrücke nicht als Variablennamen benutzen darf.

• Problem bei CSS

• Gertrud
    • 27. März 2005 um 22:06

Hm, meines wissens muss das

a:link{...}
    a:visited{...}
    a:hover{...}
    a:active{...}

und nicht

a:link:link{...}
    a:link:hover{...}

heissen.

@wrobe: geht mir auch manchmal so. Man scheint gegenüber den eigenen Tippfehlern blind zu sein. :D

• Problem bei CSS

• Gertrud
    • 27. März 2005 um 21:49

Die Syntax ist nicht korrekt. Informiere Dich z.B. hier über die korrekte Syntax.

• Wechselmedien (Speicherkarten) fehlen im Arbeitdplatz

• Gertrud
    • 27. März 2005 um 15:39

Es könnte aber durchaus sein, daß das Löschen des InternetExplorers an Deinem Rechner etwas zerstört hat. Der IE ist tief im System verankert, auch mit dem DateiExplorer und mann sollte ihn nie löschen, sondern nur die Sicherheitsstufe hoch setzen und ihn einfach nicht benutzen.

• ??? Bitte Hilfe!!!

• Gertrud
    • 27. März 2005 um 15:13

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=43009#43009

• ein paar einstellungen

• Gertrud
    • 27. März 2005 um 14:14

Vielleicht lohnt es sich ja noch mal bei FirefoxOpera nachzulesen.

• 1.0.2 zip-version?

• Gertrud
    • 27. März 2005 um 14:03

Es gibt von den Releases keine offiziellen zip-Versionen mehr, weil anscheinend zu viele DAUs damit Probleme hatten. Die Nightlies gibt es aber noch als zip. Auf meinen Rechner kommt jedenfalls keine exe.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon