1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Gertrud

Beiträge von Gertrud

• Forecastfox zeigt keine Daten

• Gertrud
    • 1. April 2005 um 20:41

Da das anscheinend bei allen so ist (bei mir auch) wird es wohl ein Fehler in der Erweiterung sein. Eine Lösung gibt es dann nicht, außer auf eine neue Version zu warten. Ich finde das aber auch nicht gravierend. Bevor das hier aufgetaucht ist, habe ich es nicht mal bemerkt.

Du kannst den Bug ja auf der Homepage von Forecastfox melden.

• 1. April

• Gertrud
    • 1. April 2005 um 20:35

Erstmals Computervirus auf Mensch übergesprungen

Um das Ansteckungsrisiko so weit wie möglich einzudämmen, empfehlen die Experten, den Virenschutz für den Computer auf dem neusten Stand zu halten. Als weitere Präventionsmaßnahme sollte die Maus einmal täglich desinfiziert und nur mit Einmal-Handschuhen angefasst werden.

:shock:

• Problem:Firefox & McAfee Aktualierung!

• Gertrud
    • 1. April 2005 um 16:35

Ich benutze McAfee nicht, weiss also nicht, ob das hier zutrifft: es gibt Programme deren Updatefunktion nur mit dem InternetExplorer gehen. Die Meldung mit "Adblock" lässt allerdings eher darauf schließen, dass diese Erweiterung oder ein anderer Werbeblocker etwas blockiert, was benötigt wird.

Was ich allerding wirklich nicht verstehe ist, warum Du den Firefox deinstallierst, um den InternetExplorer zu benutzten. :shock: Die beiden kann man doch ohne weiteres parallel und sogar gleichzeitig benutzen.

• Lesezeichen Speichern

• Gertrud
    • 1. April 2005 um 12:32

Um die Favoriten auf einem anderen Rechner zu nutzen musst Du nur die Datei bookmarks.html von einem Profil ins andere kopieren.

Die bookmarks.html befindet sich im Profilordner.

• Extensionsmirror.nl verschwunden?

• Gertrud
    • 1. April 2005 um 12:18

Unwanted redirect :D

• Windows-Profil-Crash stört Firefox?

• Gertrud
    • 1. April 2005 um 11:15

Im Profil von Firefox gibt es absolute Pfadnamen. Du solltest also ein neues Profil anlegen. Folgende Dateien kannst Du problemlos übernehmen:

- bookmarks.html (Lesezeichen)
    - signons.txt (Passwörter)
    - key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
    - cookies.txt (Cookies)
    - hostperm.1 (Pop-Up Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)

Erweiterungen und Themes müssen neu installiert werden.

• Page Offline bearbeiten

• Gertrud
    • 1. April 2005 um 11:02

Das ist eine Flash-Navigation. Da man in die Flash-Datei nicht "hineinsehen" kann, wird Dir kaum jemand sagen können, warum die Links nicht funktionieren. Man kann also nur allgemeine Tips geben: überprüfen, ob Groß/Kleinschreibung stimmt (Xyz.htm ist nicht dasselbe wie xyz.htm), wurden wirklich immer / verwendet und nicht doch manchmal \ ...

btw: verwechselst Du nicht offline und online?

• Firefox 1.0.2 nur Installer

• Gertrud
    • 1. April 2005 um 09:51

Liest Du mal hier:

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=17239

• DRINGEND...HELP

• Gertrud
    • 1. April 2005 um 09:48

Es wäre auch nicht falsch einen aussagekräftigeren Titel für den Thread zu wählen und diesen nicht in GROSSBUCHSTABEN zu schreiben.

• CSS

• Gertrud
    • 31. März 2005 um 16:33

Es handelt sich bei filter:chroma() um eine Funktion, die nicht dem w3c-Standard entspricht. Sie wurde von Microsoft erfunden und wird nur vom InternetExplorer angezeigt.

Edit: für Mozilla-Browser gibt es die Möglichkeit -moz-opacity http://www.css4you.de/moz-opacity.html . Was andere Browser (Safari, Opera, Konqueror...) unterstützen oder nicht weiß ich auch nicht.

• Idee für neue Publicityaktion - Adoption eines Firefox?

• Gertrud
    • 31. März 2005 um 14:27

Dieser Barbar will unseren Panda mit einem Brandzeichen quälen :evil:

:wink::wink::wink:

• Mausposition ermitteln

• Gertrud
    • 30. März 2005 um 12:08

Die neue Version ist auch erst seit 25.3. online.

• Mausposition ermitteln

• Gertrud
    • 30. März 2005 um 11:29

http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/event.htm

• CSS: Schriftgröße einfrieren?! Online Defaults?

• Gertrud
    • 29. März 2005 um 22:14

Man kann nicht verhindern, daß der Surfer in seinem Browser etwas verändert. Mit Firefox ist es sogar möglich komplett eigene Stylesheets über die Seiten zu legen, die man besucht.

Ich glaube es ist auch nicht sinnvoll, so etwas verhindern zu wollen. Es könnte ja sein, daß z.B. jemand nicht so gut sieht und deshalb die Schrift vergrößert. Bis zu einem gewissen Grad kann man verhindern, daß die Seiten zerrissen aussehen, wenn man konsequent relative Angaben anstatt absoluter verwendet. Das mache ich aber auch nicht. Wenn jemand nicht gut sehen kann, dann kann er bei meinen Seiten die Druckansicht verwenden. Die lässt sich vergrößern, ohne daß etwas chaotisch aussieht und wenn jemand einfach nur gerne zerstörte Layouts sieht, soll er doch.

• browser.css Datei - wo ist die??? (Pfad)

• Gertrud
    • 29. März 2005 um 15:47

Diese Datei existiert bei mir (Windows XP) weder im Programm- noch im Profilordner. Möglicherweise beziehen sich die Tips auf Mac?

Edit: logo, die ist innerhalb des Themes. Da kann ich sie natürlich nicht haben, wenn ich das Theme nicht habe.

• Crash PC - Favoriten alle verschwunden

• Gertrud
    • 29. März 2005 um 15:23

Für Thunderbird gibt es ein eigenes Forum:

http://www.thunderbird-mail.de/forum/index.php

Hast Du wegen der Bookmarks schon mal die Forensuche mit "Stromausfall" benutzt?

• Thunderbird Installation zerschiesst Firefox

• Gertrud
    • 29. März 2005 um 14:07

Hast Du möglicherweise Thunderbird in das gleiche Verzeichnis installiert, in dem schon Firefox war? Das ist für beide tödlich! Auch die Profile sollte man sauber getrennt halten.

• Linux auf bestimmte Partition

• Gertrud
    • 29. März 2005 um 12:41

Du hast völlig recht Bugcatcher. Aber wenn man eine in diesem Sinne "einfache" Linux-Distribution herausgeben würde, könnte man sich als Linux-Nutzer ja nicht mehr so schön elitär fühlen. Dann müsste man ja wieder beweisen, daß man kein DAU ist. :wink:

• Lesezeichen weg

• Gertrud
    • 29. März 2005 um 12:33

Wenn es nur das Default-Profil gibt und die Lesezeichen weder in der bookmarks.html noch in der bookmarks.bak sind, dann sind sie wohl wirklich weg. Falls Du sie noch in einem anderen Browser hast, kannst Du sie neu in Firefox importieren (Datei - Importieren...).

Ratschlag für die Zukunft: benutze die Erweiterung "Bookmark Backup"

• Was blockiert denn FF1.0.1 alles?

• Gertrud
    • 29. März 2005 um 12:01

Erster Versuch: Extras - Einstellungen- Web-Features

Häkchen vor "Grafiken laden" setzen und "nur von der ursprünglichen Website" entfernen.

Zweiter Versuch: mal den Cache löschen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon