1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Gertrud

Beiträge von Gertrud

• CSS Schwächen von Firefox

• Gertrud
    • 7. April 2005 um 21:41

Webprogrammierer ist kein geschützter Beruf. So kann sich jeder nennen, auch wenn er nicht besonders viel Ahnung hat. Bugcatcher ist, und das erkenne ich neidlos an - gerade weil ich auch mein Geld in diesem Metier verdiene und deshalb weiss wovon ich rede - einer der besten (vielleicht der Beste, aber ich will niemanden beleidigen) auf diesem Sektor hier im Forum.

Ich habe die Postings auch langsam satt, in denen sich einer großspurig Webprogrammierer nennt, dann behauptet, daß der Firefox seine Seiten falsch darstellt und auch noch pampig wird, wenn man ihn auf seine Fehler hinweist.

• Firefox stürzt bei downloads ab

• Gertrud
    • 7. April 2005 um 17:12

Hattest Du vorher schon eine andere Version von Firefox auf dem Rechner? Wenn ja, dann solltest Du mal ein neues Profil erstellen. Falls es dann funktioniert, kannst Du die folgenden Dateien aus Deinem alten Profil übernehmen:

- bookmarks.html (Lesezeichen)
    - signons.txt (Passwörter)
    - key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
    - cookies.txt (Cookies)
    - hostperm.1 (Pop-Up Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)

Themes und Erweiterungen musst Du im neuen Profil neu installieren.

Wenn nein, weiß ich keine Lösung für Dein Problem.

• Zeitüberschreitung

• Gertrud
    • 7. April 2005 um 16:00

Falls Du eine Firewall hast, versuche mal den Eintrag des Firefox zu entfernen und ihn neu erkennen zu lassen.

• Dateitypen-Einstellungen können nicht erfasst/geändert werde

• Gertrud
    • 7. April 2005 um 14:58

Diesen Besipiellink kann bei mir nicht mal der InternetExplorer öffnen.

Edit: Es wäre vielleicht besser, den Link zu der Seite, auf der die von Dir gepostete asf-Datei aufgerufen wird, anzugeben.

• Dateitypen-Einstellungen können nicht erfasst/geändert werde

• Gertrud
    • 7. April 2005 um 11:44

Indem Du eine solche Datei anklickst, in dem sich öffnenden Dialogfenster die gewünschte Aktion auswählst und dann ein Häkchen bei "immer diese Aktion ausführen" setzt.

• Save Window

• Gertrud
    • 7. April 2005 um 10:20

Das, was Du willst ist nicht möglich. Man kann in Wirklichkeit weder Fenster noch Tabs speichern, sondern nur deren Inhalt, also html-Dateien. Mehrere html-Dateien in einer Datei zusammenzufassen ist aber nicht möglich, außer Du benutzt ein Packprogramm wie winzip bzw. 7zip. Diese Programme kann man aber meines Wissens nicht aus Firefox heraus benutzen.

• Seiten werden nicht mehr richtig dargestellt

• Gertrud
    • 6. April 2005 um 20:32

Bei solchen Effekten, die unvermittelt auftreten, ohne daß etwas neu installiert wurde oder Einstellungen geändert wurden, hilft es manchmal, den Cache zu löschen. Einen Versuch ist es allemal wert, bevor man mit Neuinstallation, Virenscan und anderen Großaktionen beginnt.

Extras - Eistellungen - Datenschutz - Cache - Löschen

• Firefox 1.0.3 - download ftp Uni-Erlangen [RELEASED]

• Gertrud
    • 6. April 2005 um 13:30

Es gab noch bei keiner Nightly, die ich benutzt habe, einen "Rattenschwanz".

In Deiner Signatur steht noch immer "-einige Java Bugs behoben-", obwohl man schon versucht hat Dir zu erklären, daß in Firefox niemals ein Java-Bug behoben werden kann.

Das alles beweist nur, was ich vorhger über PC-Welt-Forenuser geschrieben habe.

• Gertrud
    • 6. April 2005 um 13:07

Java und Javascript sind zwei völlig verschiedenen Sachen, die außer einer Namensähnlichkeit nichts miteinader zu tun haben. (Jemand hat hier im Forum mal geschrieben, daß die beiden soviel miteinander zu tun haben wie ein Zahnbürste mit einer Klobürste :D ) Javascript ist im Browser standardmäßg vorhanden. Will man Java nutzen, muß man ein Plugin von Sun installieren.

• Gertrud
    • 6. April 2005 um 12:23

Nightlies sind in der Regel voll funktionsfähig. Es sind Arbeitsschritte auf dem Weg zu einer neuen Release. Somit sind in den Nightlies natürlich auch schon Fehler beseitigt, die in der offiziellen Release noch vorhanden sind. Solange aber seitens Mozilla keine offizielle Nachricht über die Freigabe erfolgt sind es eben keine Releases.

Was heißt "...ganz so offen wie es sein sollte ist es leider auch bei Fx nicht mehr"? Du kannst Dir jederzeit den Quelltext herunterladen und alles kontrollieren, was Du willst.

Die User im PC-Welt Forum sind häufig nicht mit großem Sachverstand belastet.

• zweiter Tab mit Werbung öffnet sich ungefragt

• Gertrud
    • 6. April 2005 um 11:42

Bei mir springt nichts auf. Allerdings werden von Adblock eine Menge Sachen von falkag geblockt.

Wenn Du mehr Werbung blocken willst, als der Popupblocker kann, dann beschäftige Dich mal mit Adblock.

• Bug - FF beendet Stream nicht

• Gertrud
    • 6. April 2005 um 10:31

OK, danke für die Info!

• Falsche Darstellung der Seiten!

• Gertrud
    • 6. April 2005 um 10:26

Da es bei ausgeschalteter Firewall funktioniert ist es wohl kein Problem von Firefox. Es gibt da auch, außer den von Dir schon genannten, keine Einstellmöglichkeiten. Zu Zonealarm könntest Du Dich ja mal auf deren Homepage umsehen. Vielleicht haben die auch ein Forum.

• Gertrud
    • 6. April 2005 um 10:19

*nachobenschieb*

NightHawk56

Was wird denn jetzt aus dieser ganzen Aktion. Hast Du bei Bugzilla einen Fehler eingetragen oder existiert schon einer? Dieses ewige Nachladen auch nach Schließen des Popupfensters ist doch nicht in Ordnung und ich finde es auch nicht gut, daß die Begrenzung für die Cache-Größe nicht eingehalten wird.

Ich kann die Nachforschungen und den Eintrag bei Bugzilla nicht übernehmen. Mein Englisch ist grottenschlecht. Es reicht gerade mal zum lesen.

• Darstellung Firefox / MS Internetexplorer

• Gertrud
    • 5. April 2005 um 22:18

Lies mal das Zitat in fogendem Post:_

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…p=110266#110266

Wenn Du selbst der Webmaster der Seite bist, kannst Du den Code standardkonform schreiben. Wenn Du nicht selbst der Webmaster bist, kannst Du nichts machen, außer dem Webmaster eine eMail schreiben, in der Du ihm/ihr sagst daß seine/ihre Seiten in Fx nicht gut dargestellt werden.

• Gertrud
    • 5. April 2005 um 15:07

Ja, auf "Life Stream" unterhalb des Bildes, bei dem Link, der im ersten Post dieses Threads angegeben wurde.

Edit: Ich habe es jetzt noch mal mit einem neuerstellten Profil, das keinerlei Einstellungen, Erweiterungen oder Themes enthält, probiert. Da ist der Effekt bei mir auch da, sowohl in einem neuen Fenster als auch in einem neuen Tab. Es liegt also irgendwo in meinen Einstellungen oder Erweiterungen, daß ich ihn sonst nicht habe. Allerdings habe ich derart viele Veränderungen vorgenommen, daß es mir selbst kaum noch möglich ist, das nachzuvollziehen. Die Erweiterungen, die ich installiert habe kann man in meiner Signatur finden. JavaScript ist eingeschaltet, Cookies sind standardmäßig aus.

• Sage

• Gertrud
    • 5. April 2005 um 13:59

Alt+S geht bei mir auch nicht. Da ich aber alle Sidebars mit der Erweiterung EZ-Sidebar anzeige brauche ich es auch nicht. Ich habe also keine Ahnung, ob man das irgendwo einstellen kann.

Die Feeds werden nicht automatisch aktualisiert, sondern in dem Moment, in dem Du eine Feed auswählst wird er aktualisiert. Außerdem gibt es im oberen Teil von Sage die Funktion "Nachrichtenkanäle auf Aktualisierungen prüfen". Damit werden alle Feeds überprüft.

• Verbindungsprobleme

• Gertrud
    • 5. April 2005 um 13:54

Hast Du schon mal die Forensuche bemüht? Dieses Problem wurde schon x-Mal besprochen. Die Suchwörter - automatisch Verbinden - bringen z.B. 47 Ergebnisse.

• Passwortmanager

• Gertrud
    • 5. April 2005 um 12:26

Ob es ein Bug, eine absichtliche Änderung oder eine vergessene Implementierung ist weiß hier wahrscheinlich niemand, da dies hier ein user-Forum ist. Hier gibt es (fast) keine Programmierer, die an Firefox beteiligt sind. Für genauere Informationen müsstest Du im MozillaZine-Forum fragen. Aber das ist englisch.

• Javascript nicht ausgeführt, wodurch?

• Gertrud
    • 5. April 2005 um 12:08

Ohne einen Link zu der Seite, auf der das passiert kann man dazu nichts sagen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon