1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Gertrud

Beiträge von Gertrud

• Idee für neue Publicityaktion - Adoption eines Firefox?

• Gertrud
    • 11. April 2005 um 16:38

Ich schlage vor, daß ein paar Stammleser hier im Forum schon mal etwas überweisen, wie sie es versprochen haben. Dann gibt es wenigstens keine Probleme mit dem Konto mehr. Die Zahl dieser Personen hält sich ja einigermaßen in Grenzen, so daß das kein größeres Chaos geben dürfte. Mit weiteren größer angelegten Werbeaktionen für Spenden sollte man dann allerdings warten, bis die Site online ist.

Ist das Konto, nach dem ich oben gefragt habe ok? Wenn ja kann ich das noch heute oder morgen Vormittag erledigen.

• Interneteinwahl via DFÜ

• Gertrud
    • 11. April 2005 um 16:10

Wenn Du alle Life-Bookmarks löscht und unter Extras - Einstellungen - Erweitert die Häkchen bei den beiden Updatefunktionen entfernst dürfte Firefox sich eigentlich nicht mehr automatisch einwählen. Ansonsten könntest Du noch vor dem Ausschalten unter Datei Offline Arbeiten auswählen. Eine Einstellung wie z.B. "immer Offline starten" ist mir nicht bekannt. Vielleicht weiß jemand anderes, ob es so etwas über about:config gibt.

• Idee für neue Publicityaktion - Adoption eines Firefox?

• Gertrud
    • 11. April 2005 um 16:03

Ich stehe ebenfalls zu meiner Zusage und bin jederzeit bereit zu überweisen. Ich habe das bisher nur deshalb nicht getan, weil es hier immer geheissen hat, wir sollen das ok von Mozilla abwarten.

Also, auf welches Konto soll das Geld überwiesen werden? Auf das, das auf der Seite "Firefox - Kleiner Panda" unter http://www.tierpaten.de/ steht?

• Sympolleiste-Lesezeichen, die Url ansehen, wie im IE6

• Gertrud
    • 11. April 2005 um 14:18

Die komplette URL wir in der Statuszeile des Browsers angezeigt, wenn man mit dem Cursor auf ein Lesezeichen zeigt. Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.

• Firefox hat natürlich keine Schwächen

• Gertrud
    • 9. April 2005 um 22:34

Ich will ja überhaupt nicht IE-Only durch Mozilla-Only ersetzen. Ich will auch niemanden verteufeln, der den IE benutzt. Ich will nur, ähnlich wie Bugcatcher, dafür werben standardgerechte Seiten zu machen. Die kann dann jeder mit dem Browser ansehen, den er bevorzugt.

Ich finde es übrigends gut, daß man sich zu diesem Thema auch unterhalten kann, ohne sich gegenseitig zu beschimpfen, wie das hier ja schon öfter der Fall war.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag

Gertrud

• Bei eBay keine Grafiken(zumindest nicht alle)

• Gertrud
    • 9. April 2005 um 22:19

Hast Du denn schon mal hier im Forum gesucht? Es gibt schon dutzende von Threads mit Fragen bezüglich nicht dargestellten Bilder bei ebay.

• Firefox starten

• Gertrud
    • 9. April 2005 um 21:55

Versuche es mal mit einem neuen Profil, also mit Aufruf des Profilmanagers:

"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

und dann ein neues Profil erstellen.

Wenn das auch nicht geht, dann ist vermutlich mit der Installation etwas schief gegangen.

• Gertrud
    • 9. April 2005 um 21:45

Das Problem ist nur, daß man schon nicht mehr 90% erreicht. Auf meiner Site, die wahrscheinlich überwiegend von Nicht-Technikfreaks besucht wird sieht es im Moment so aus: (Statistik Browserhersteller, jeweils alle Versionen; Firefox läuft unter Mozilla und wird nicht extra aufgeführt)

IE 58,1%
    Mozilla 39,3 %
    Netscape 2%
    Safari 0,3%
    Java 0,05%
    Konqueror 0,05%

Da müssen sich die IE-Only-Verfechter dann wohl doch langsam etwas einfallen lassen.

Die Seiten sind übrigends so geschrieben, daß sie im IE auch ordentlich aussehen. Nur die runden Ecken (-moz-border-radius) kann der IE nicht und ich hatte keine Lust deshalb Verrenkungen zu machen oder Grafik zu benutzen.

• Eingerichtete User können firefox nicht öffnen

• Gertrud
    • 9. April 2005 um 16:43

Vielleicht für den User mit eingeschränkten Rechten ein eigenes Profil erzeugen?

• Browser-Maskottchen!

• Gertrud
    • 9. April 2005 um 16:27

Hier ist ein Emu (gefunden in Flickr).

[Blockierte Grafik: http://photos5.flickr.com/8033321_7fd1fe256d_m.jpg]

Den finde ich total niedlich. Zu wem der wohl passen könnte? Konqueror kenne ich überhaupt nicht aber ein Emu und ein Piguin könnten sich vielleicht vertragen.

• Browser-Maskottchen!

• Gertrud
    • 9. April 2005 um 13:04

IE = Quastenflosser = lebendes Fossil

• Gertrud
    • 9. April 2005 um 13:00
    Zitat

Und da mag man mir es nachsehen, wenn mir die "Freiheit" wichtiger ist, als ein Standard. Für viele kleine Bands, Künstler u.a. ist das Internet nun mal die einzige Chance sich diversen Diktats zu entziehen.

Na ja, mit diesem Vorgehen nehmen sie sich die Freiheit sich dem Diktat von Produzenten, Galerien... zu entziehen und unterwerfen sich oder ihre Interessenten dem Diktat den InternetExplorer benutzen zu müssen. D.h. sie nehmen mir die Freiheit, den Browser zu benutzen, der mir am besten gefällt. Es muß schon etwas außerordentlich interessantes auf einer Site zu finden sein, um mich dazu zu bringen den IE anzuwerfen. Ansonsten werde ich eben einfach weitersurfen.

Wenn sich das ganze auf private Homepages bezieht, dann mag das vielleicht noch angehen, aber eine kommerzielle Seite, wo man etwas kaufen soll, werde ich nicht nutzen, wenn sie mit Firefox nicht läuft. Es gibt genug Alternativen im Web.

• halbes Fenster

• Gertrud
    • 9. April 2005 um 12:41

Diese Seite (und viele andere) ist so geschrieben, daß sie eine bestimmte feste Breite hat und so wird sie natürlich auch angezeigt. Wie sieht es denn mit der Forumsseite hier aus. Wenn Du da auf Vollbild gehst, müsste die Seite verbreitert werden.

• Speichern von Benutzername und Kennwort

• Gertrud
    • 9. April 2005 um 11:41

Das ist ein Windows-Problem und hat nichts mit Firefox zu tun. Wenn Du hier niemanden findest, der sich damit auskennt, versuche es mal in einem Windows-Forum.

• halbes Fenster

• Gertrud
    • 8. April 2005 um 21:25

Ich verstehe Deine Frage nicht. Was ist den in der anderen Hälfte des Fensters? Kannst Du mal einen Screenshot machen?

• Problem mit Favoriten seit Firefox 1.0.2

• Gertrud
    • 8. April 2005 um 21:23

Man kann die Favoriten des Internetexplorer nicht im Firefox öffnen. Man kann sie nur importieren: Datei - Importieren

• Adblock und kein Mailtext mehr

• Gertrud
    • 7. April 2005 um 23:34

Wenn Du die Vermutung hast, daß Adblock in einer Seite etwas blockt, was Du eigentlich sehen willst, dann kannst Du in der Statuszeile des Browsers auf Adblock klicken. Es werden Dir dann alle geblockten Elemente in braun angezeigt. Wenn Du auf eines der geblockten Elemente klickst, siehst Du in der Eingabezeile den Filter der dafür verantwortlich ist.

• CSS Schwächen von Firefox

• Gertrud
    • 7. April 2005 um 22:59
    Zitat

Ist nicht selbst der im Grunde genommen schwach programmierte Internet Explorer besser, da er wenigstens einigermaßen die CSS-Standards darzustellen vermag

Das hast Du in Deinem ersten Posting geschrieben und damit hast Du Dich selbst disqualifiziert. Damit will ich in keiner Weise sagen, daß der Fx keine Fehler hat. Es gibt wohl keinen Browser ohne Fehler, aber den, der sich am schlechtesten an die Standards hält als gutes Beispiel hinzustellen, das ist wirklich einfach nur lächerlich.

• Firefox 1.0.2 öffnet keine Externen Links

• Gertrud
    • 7. April 2005 um 22:02
    Zitat

...keine externen Links mehr aus E-Mail und sonstigen Programmen. Im FF selbst funktionierts noch.

Versuche doch mal den IE wieder zum Standardbrowser zu machen und anschließend wieder den Fx.

• Media Player - Firefox 1.0.2.

• Gertrud
    • 7. April 2005 um 21:52

Hier ist eine Seite, zu Windows Media Player und Firefox:

Full Step-By-Step Guide: Embedded Windows Media in Firefox 1.0-1.0.2

Vor allem der Abschnitt "Checking Windows Media Player plugin installation" könnte vielleicht hilfreich sein.

Sowohl http://www.bootleg.de als auch die orf-Seite funktionieren bei mir.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon