1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Night-Flight

Beiträge von Night-Flight

• Standard Favicon ändern möglich?

• Night-Flight
    • 1. November 2011 um 20:49

Ja, ist so gewollt. Ich möchte es so haben wie im IE. Die Ordner Symbole sollen gelb bleiben und die darin enthaltenen Lesezeichen mit einem anderen Standard Favicon.

• Standard Favicon ändern möglich?

• Night-Flight
    • 1. November 2011 um 19:53

Hallo zusammen,

all meine Lesezeichen haben ein weißes Blatt als Favicon. Ich möchte, dass eine bestimmte .ico Datei dafür verwendet wird. Favicon Picker ist mir bekannt, aber damit ist es nur möglich Lesezeichen einzeln auszuwählen und damit das Favicon zu ändern. Bei ca. 600 Lesezeichen ein bisschen viel Aufwand.

Gibt es eine Möglichkeit alle Favicons meiner Lesezeichen auf einmal zu ändern sozusagen ein anderes Standard Favicon einzurichten für alle Lesezeichen?

Es geht um den FF 7.0.1.

Danke.

• Firefox und Java werden nicht ordentlich beendet

• Night-Flight
    • 30. September 2011 um 14:59
    Zitat von .Ulli

Wieso dieser Terminus ?

Die Administratoren, die mir bislang so unterliefen, freuten sich über jede Rückmeldung wenn "ihr Werk" nicht zufriedenstellend lief. Denn auch sie sind auf Qualität bedacht.

Das kam vielleicht anders herüber als gemeint. Belästigt in dem Sinne gemeint, dass tatsächlich ein Problem auf der Seite besteht und nicht das Problem vor dem Schirm sitzt. :lol:

• Night-Flight
    • 30. September 2011 um 13:48
    Zitat von .Ulli

Welche Meinung dazu hegt denn dein freundlicher Administrator ?

Den woll ich eigentlich erst dann "belästigen", wenn ich mir sicher bin, dass ich es nicht an mir oder an meinem PC liegt. So langsam bin ich es aber.

• Night-Flight
    • 30. September 2011 um 13:36

Danke Dir für Deine Antwort. Verstehe ich diese richtig, dass ich als User gar nichts dagegen machen kann? Sorry, bin aber noch Laie in dieser Hinsicht.

• Night-Flight
    • 30. September 2011 um 08:56

Hallo zusammen,

folgender Hintergrund: FF 3.6.23 bzw. FF 7 und Java 7. Die beiden FF Versionen sind "nackt" keine Addons usw. installiert.

Das Problem ist, dass die Webmail Seite unserer Firma (Domino Web Access) Java erfordert. Wenn ich mich über FF anmelde, funktioniert auch alles super. Ich melde mich ab von der Seite und beende FF. Aber sowohl der FF wie auch der Java Prozess bleiben im Task Manager hängen und ich muss die beiden Prozesse manuell beenden. Das Problem liegt auch eher an der Seite, denn wenn ich den Java Test auf Java.com durchführe und danach FF beende werde beide Prozesse sauber beendet.

Gibt es eine Möglichkeit im FF einzustellen, dass dieser, nachdem der User auf beenden geklickt hat, sich auch tatsächlich beendet? So eine Art "Force" nach einer gewissen Zeit?

Danke schon mal im Voraus.

• Probleme mit FF und n-tv.de

• Night-Flight
    • 23. Januar 2011 um 20:01
    Zitat von pcinfarkt

Gut.
    Aber was verstehst du unter *noch Verzögerung*? Ich denke, das die Seite für eine Info-Plattform in einer annehmbaren Zeit geladen wird. Und zwar flüssig und durchgehend. Keine Hänger.
    [Blockierte Grafik: http://www5.pic-upload.de/thumb/23.01.11/n4nze9i56lof.png]

Sollte dies bei dir wesentlich abweichen, dann stimmt da entweder profil oder im OS etwas nicht!

Keine Ahnung. Musste FF ein paar Mal neu starten und seit dem geht n-tv wieder wie gehabt. :klasse:

• Night-Flight
    • 23. Januar 2011 um 11:47
    Zitat von pcinfarkt

Heute mal etwas Zeit gehabt :) .
    Also solltest du AB+ profil eingebunden haben, dann füge nachfolgende Filter ein:

Code
    n-tv.met.vgwort.de/*
    ntv.met.vgwort.de/*

Reduziert wg. dem Ausschuß der obigen Domain die Ladezeit weit über die Hälfte!

[Blockierte Grafik: http://www5.pic-upload.de/thumb/22.01.11/pg2bckan81t3.png]

:wink:

Das hat funktioniert. Ist zwar immer noch eine Verzägerung da, aber damit kann ich leben.

Danke nochmals und schönen Sonntag. :klasse:

• Night-Flight
    • 21. Januar 2011 um 15:14

Kann ich überhaupt nichts von meiner Seite aus machen?

• Night-Flight
    • 21. Januar 2011 um 15:02

Da muss ich Dir Recht geben. Jedesmal wenn sich FF aufhängt beim Aufrufen eines Links, habe ich bisher in der Statusleiste irgendetwas mit vgwort gelesen.

Also liegt es nicht an mir. Das ist schon mal beruhingend.

Danke Dir nochmals. :klasse:

• Night-Flight
    • 21. Januar 2011 um 11:50
    Zitat von pcinfarkt

Nachfrage: Du meinst einen *Flash*- Link? Ja?
    Falls nein, dann stelle einen Problemlink zum Reproduzieren /ggf. MIME- Typ- Ermittlung in den Thread!

Hye,

danke für Deine schnelle Antwort. Nein, keine Flash-Links, sondern Nachrichten-Links auf der rechten Seite (Rechts von den Bildern auf der Startseite) z. B. http://www.n-tv.de/politik/SPD-dr…cle2418046.html

• Night-Flight
    • 21. Januar 2011 um 11:29

Hallo zusammen,

bin seit Jahren FF User und noch nie echte Probleme gehabt. Seit gestern ist es nicht mehr so und ich kann es nicht lösen. Wenn ich mit FF 3.6.13 die Seite n-tv.de öffne und einen Link öffnen möchte (News auf der rechten Seite), dann hängt sich FF für ca. 2 Minuten auf, die Prozessorlast und RAM Verbrauch steigt und nach 2 Minuten öffnet sich dann die Seite. Das seltsame dabei ist, dass das nur passiert, wenn ich Links zu den aktuellen News anklicke. Möchte ich z. B. eine der Kategorien von n-tv.de öffnen (Oben auf der Seite z. B. Wirtschaft, Börse oder Sport usw.) dann funktioniert es einwandfrei.

Ich habe seit ewigen Zeiten nichts an meinem FF geändert außer die erforderlichen Updates. Add-Ons habe ich Adblock Plus und NoScript installiert. Hatte die beiden beiden Add-Ons bereits deaktiviert, aber das brachte nichts.

Und es betrifft nur n-tv.de. Alles andere funktioniert wie gewohnt super.

Bin ratlos und für jeden Tipp dankbar. :-???

• IE Tab2 - npietab2.dll und plugin-container.exe

• Night-Flight
    • 28. Oktober 2010 um 11:07

Habe jetzt IE Tab 2 deinstalliert und IE Tab Plus installiert. Dieses hat auch sein eigenes Plugin. Funktioniert bisher super. Habe FF mehrere Male jetzt neu gestartet. Wenn ich ein SEite mit IE Tab Plus öffnen möchte, wird die Plugin exe nicht gestartet. Werde jetzt mal so weiter arbeiten.

Danke Dir @Global-Associate. Da hatten wir beiden den selben Gedankengang.

• Night-Flight
    • 28. Oktober 2010 um 10:45
    Zitat von Cosmo

Dir ist aufgefallen, daß zu IETab 2 ein Plugin gehört?

Wenn dein plugin-container 200 MB benötigt, was benötigt denn die firefox.exe?

Übrigens, eine neue Version der Erweiterung ist ganz aktuell erschienen. Update auf 2.10.19.1 durchgeführt?

Hallo Cosmo,

zu 1) Weiß ich. Das ist aber schon immer so gewesen. Vorher hatte das Plugin mit der Datei npietab2.dll die Versionsnummer 1.3. usw. Jetzt hat sie die Nummer 2.2.0.1. Was ich nicht verstehe ist, dass er erst seit ein paar Tage die plugin-container.exe benötigt. Vorher war das nie der Fall. Und ich öffne immer die selben 3 Seiten mit IE Tab.

zu 2) Liegt immer zwischen 120 und 150 MB

zu 3) Update ist schon seit 2 Tagen drauf

Ich beschreibe mal folgendes:
    Ich starte den FF. Wert von IE Tag Plugin steht in der Config auf true. Ich setze ihn auf false. Ich öffne eine Seite in IE Tab. Plugin-container.exe wird nicht gestartet. Seite öffnet sich einwandfrei. Kann damit surfen. Wenn ich FF neu starte steht der WErt automatisch auf true und die plugin exe wird gestartet, sobald ich IE Tab benutze.

Wie kann es also sein, dass mal die plugin exe gebraucht wird und mal nicht? Die SEiten funktionieren auch ohne die plugin exe super.

Noch welche Ideen oder Tipps?

• Night-Flight
    • 28. Oktober 2010 um 10:04

Danke Dir für Deine Hilfe. Habe jetzt alle Möglichkeiten getestet, die in dem Link beschrieben werden. Hat nichts gebracht. Sobald ich den "gesäuberten" FF neu starte, steht der Wert wieder auf "true". Kann es sein, dass eine Einstellung von IE Tab dies so fordert, das ich nicht ändern kann? Gibt es eine Möglichkeit die plugin-container.exe ganz zu deaktivieren?

• Night-Flight
    • 28. Oktober 2010 um 09:08

Ja, ist aktuell. Habe es erneut versucht. Sobald ich FF neu starte steht der Wert auf "true".

• Night-Flight
    • 28. Oktober 2010 um 08:55

Hallo zusammen,

verwende seit vielen Jahren IE Tab (jetzt IE Tab 2) und es hat immer ohne Probleme funktioniert. Seit neuestem aber startet plugin-container.exe, wenn ich eine Seite mit IE Tab öffnen möchte. Ich bin in die Firefox Config gegangen und habe alle Werte mit "dom.ipc" usw. auf "false" gesetzt. Das funktioniert solange ich den FF nicht neu starte. Sobald ich das tue, steht der Wert "dom.ipc.plugins.enabled.npietab2.dll" wieder auf "true". Alle anderen Werte bleiben auf "false". Wie kann ich das verhindern? Um Seiten mit IE Tab zu betrachten benötige ich plugin-container.exe nicht. Habe es schon getestet. Sie startet sich seit ein paar Tagen und vorher war das nie der Fall. Diese exe Datei verbraucht bei mir gute 200 MB und das ist mir einfach zu viel, da dadurch der FF langsamer und träger wird. Das Add-On habe ich bereits deinstalliert und wieder neu aufgespielt. Hat keine Änderung mit sich gebracht. FF ist auf dem neuesten Stand.

Kann mir jemand weiterhelfen? :-???

Bin für jeden Tipp oder Hinweis dankbar.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon