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Beiträge von GLu

  • FF startet erst nach Problemmeldung

    • GLu
    • 5. Oktober 2011 um 10:02

    Sorry,

    ich wußte nicht, daß man FF erst schließen muß.

    Mit neuem Profil startet er ohne Fehlermeldung ! Danke !!!

    Wie importiere ich die alten Lesezeichen ? Und, vor allem,
    wie übertrage ich die Passwörter ???

    GL

  • FF startet erst nach Problemmeldung

    • GLu
    • 5. Oktober 2011 um 09:55
    Zitat von .Ulli

    Ungeachtet des Kuddelmuddel, guckst du hier http://support.mozilla.com/de/kb/Profile%…rofil-erstellen

    Das funktioniert nicht. Diese Eingabe unter "ausführen" löst nur den Start des Firefox aus ...

    GLu

  • FF startet erst nach Problemmeldung

    • GLu
    • 5. Oktober 2011 um 09:45
    Zitat von .Ulli

    ... mit einem neuen Profil reproduzieren ?


    Wie lege ich ein Profil an ? Wenn ich die Hilfefunktion aufrufe, ist dort von einer
    FF-Version 3.5 die Rede. Da ist alles anders als in meiner 7.0.1 ...

    GLu

  • FF startet erst nach Problemmeldung

    • GLu
    • 5. Oktober 2011 um 09:29

    Hallo,

    seit ein paar Tagen startet der FF-Browser erst, wenn man diese Meldung ...

    [Blockierte Grafik: http://golfer-forum.de/images/Type.jpg]

    mit OK bestätigt. Ein Scan- und Bereinigungsvorgang mit dem UNIBLUE-
    Registrybooster blieb in dieser Sache erfolglos. Weiß jemand Rat ?

    GLu

    PS: ein aktuelles Logfile findet sich hier

  • Thunderbird 1. Adressat

    • GLu
    • 21. Februar 2011 um 16:56

    Das Besserwissen, Belehren, Verweisen, Ordnung halten, die Trillerpfeife zücken und ähnliche Eigenschaften sind dem Deutschen zutiefst in die Gene gepflanzt. Der Einzige, der vor einer defekten roten Ampel in die Hose macht, ist der Deutsche. Daher ist es ausgesprochen sympatisch und bedarf des besonderen Danks, wenn Leute, wie oben der Stefan, sofort Hilfe anbieten und nicht schreien "da hinten anstellen, Formulare 32b und 67c ausgefüllt bereithalten, eine Nummer ziehen und warten bis man dran kommt".
    Trifft man so entspannte Menschen, ist dies immer einen Asbach Uralt wert !

    GLu

  • Thunderbird 1. Adressat

    • GLu
    • 20. Februar 2011 um 20:33
    Zitat von Peter_Lehmann


    Eine andere Möglichkeit wäre, dass du in den Konten-Einstellungen unter Standard-Identität eine Antwortadresse eingetragen hast?

    MfG Peter


    Danke Peter, das war's !!!

    GLu

    PS: Lass sie nur Peter, das ist wie im Islam die "Religionspolizei" ...

  • Thunderbird 1. Adressat

    • GLu
    • 20. Februar 2011 um 18:44

    Falls man hier so eine Frage stellen kann:

    Ich benutze seit einiger Zeit Thunderbird. Wie schaffe ich es, daß ich selbst nicht der Erste in der Adressleiste bin ? Egal ob ich eine Mail beantworte oder eine neue schreibe, meine E-Mail-Adresse steht immer als erste in der Adressleiste.

    GLu

  • Firefox 3.6.10+11 extrem langsam

    • GLu
    • 31. Oktober 2010 um 17:43
    Zitat von Brummelchen

    Du bist ein lustiger Zeitgenosse


    Auch, hauptsächlich aber desillusioniert !

    Zitat von Brummelchen


    Als wenn beide Programme irgendwie für den Browser nützlich sein könnten.
    Wenn Inhalte im Browser aufschlagen, ist es schon zu spät - weder Firewall noch NOD
    (ich hoffe 4.2 latest) können das beeinflussen (Eset kann es definitiv nicht!)


    Was bleibt dem Laien, außer den Produkt-Infos:

    Zitat von NOD32


    IMON - der Internetscanner. Dieses Programm überwacht den Internetverkehr Ihres Computers (E-Mails, Internetseiten, Dateiübertragungen usw.) während des Surfens.


    Ich soll mir das Geld also sparen ?

    GLu

  • Firefox 3.6.10+11 extrem langsam

    • GLu
    • 31. Oktober 2010 um 09:55
    Zitat von Boersenfeger

    Mit dem Lesen hab ichs auch manchmal nicht so...


    Ich schon ... ich war gerade auf der Downloadseite:

    Zitat


    Firefox 3.6.12
    Sicher: Malware- und Phishingschutz inklusive


    Na, dann kann ich ja beruhigt die Feuerwand und den NOD ausschalten !

    GLu

  • Firefox 3.6.10+11 extrem langsam

    • GLu
    • 30. Oktober 2010 um 06:36
    Zitat von Brummelchen


    Info von Microschrott:
    ... auf die Frage, ob eine bestimmte Datei vorhanden ist, antwortet der Angreifer ggf.
    einfach mit einem Tool, das falsche Tatsachen vorspiegelt.

    was nun?
    * Daten sichern (Music kopieren ... etc)
    * Windows neu installieren
    * sicheren Browser benutzen
    * nur Programme aus sicheren Quellen installieren

    Alles anzeigen


    Herzlichen Dank ... über die zweimalige Benutzung des Wörtchens "sicher" habe ich besonders gelacht!

    Du weißt sicher was ein Oxymoron ist ... zum Beispiel "MICROSOFT WORKS" ...

    Viel Vergnügen weiterhin !

    GLu

  • Firefox 3.6.10+11 extrem langsam

    • GLu
    • 28. Oktober 2010 um 23:04
    Zitat von Brummelchen


    * Sicherheitskonzept überdenken!


    Das heutige Sicherheitskonzept ist morgen "historisch" !

    Zitat von Brummelchen


    * nicht mehr als Admin surfen!


    Diese einfache Möglichkeit werde ich tatsächlich umsetzen !

    GLu

  • Firefox 3.6.10+11 extrem langsam

    • GLu
    • 28. Oktober 2010 um 18:02
    Zitat von mirco11


    NameServer = 85.255.114.18 85.255.112.148 eher misstrauisch machen.
    Host name 85.255.114.18.static.ukrtelegroup.com.ua (Country Ukraine)


    Erich, ganz einfach: das sind die russischen Mädels, die mich heiraten wollen !
    Die wollten nur sicher gehen, daß die Millionen tatsächlich auf meinem Konto sind ! :lol:

    GLu

  • Firefox 3.6.10+11 extrem langsam

    • GLu
    • 27. Oktober 2010 um 16:56
    Zitat von mirco11


    kannst Du bitte Angaben über die Gesendete Absturzmeldungen bekanntgeben


    Da ich, wie ich schrieb, zweimal Mozilla vollständig deinstalliert habe, kann ich leider keine Logs mehr zur Verfügung stellen.

    GLu

  • Firefox 3.6.10+11 extrem langsam [OT]

    • GLu
    • 27. Oktober 2010 um 15:10
    Zitat von gammaburst


    Ohne eine akademische Diskussion zu beginnen, aber das sind sie in der Regel nicht

    Zitat

    Mit Eliteunis und Spitzentechnologie läßt sich vielleicht Rendite, aber kein Staat (und letztendlich auch kein funktionierendes Wirtsschaftssystem) machen.

    Wenn den 25000 Absolventen, die die Spitzenunis jedes Jahr entlassen, 2,5 Mio Fast-Analphabeten gegenüber stehen, ist das 3. Welt-Niveau nichts anderes.


    Aus dem Leserbrief 45 zu [url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz…,714521,00.html]diesem Artikel[/url]

    GL

  • Firefox 3.6.10+11 extrem langsam [OT]

    • GLu
    • 27. Oktober 2010 um 15:05
    Zitat von Cosmo


    Ich bin nicht dein lieber ... für dich ...werde ich keine Taste mehr anrühren


    Ich könnte mich mit einem Deutschkurs revanchieren !?

    GLu

  • Firefox 3.6.10+11 extrem langsam

    • GLu
    • 27. Oktober 2010 um 09:30
    Zitat von Cosmo

    Auf dieser Basis führe ich keine Diskussion


    Mein lieber Cosmo, politisch korrekte Ausdrucksweise bezüglich EDV habe ich nach 25 Jahren Beschäftigung damit, und nach zwei gewonnenen Prozessen gegen Software-Hersteller, längst abgelegt. EDV'ler haben bereits den gesellschaftlichen Status von Bankern und Finanzberatern erreicht. Also komm' von Deinem hohen Ross herunter.

    Zitat von Cosmo

    Du erfreust dich wiederholt ("mein letzter" != "einziger", und schon der wäre einer zuviel) ungebetener Gäste? Dann können wir die weitere Suche beenden.


    In 25 Jahren 3 Trojaner, das spricht für ein annehmbar gutes Sicherheitsmanagement, zumal die eingedrungenen Gäste sowohl die Firewall als auch das Überwachungssystem überlistet haben. Der "Böse" ist eben technisch immer einen Schritt voraus.

    Von Normal-Usern Informatiker-Kenntnisse zu erwarten, ist ein Traum, den selbst Gates bereits ausgeträumt hat. Der nervt seit dem seine Zwangs-Kunden mit einem "Eigene Dateien"-Ordner.

    GLu

    PS:

    Dein SOPHOS hat den Störenfried entdeckt. Allerdings war dessen Entfernung ohne Eingriff in die REG nicht möglich. Danke also für den Link !

  • Firefox 3.6.10+11 extrem langsam

    • GLu
    • 26. Oktober 2010 um 11:30
    Zitat von Cosmo


    Vor 20 Jahren gab es auch keine NT-Architektur (NT = Windows Baureihe, auf der alle aktuellen Windows-Versionen beruhen).


    Danke für den Hinweis. Ich habe bereits Ende 1996 mit NT4 gearbeitet und gelernt mit der Registry umzugehen.

    Zitat von Cosmo


    Die Verwendung der Systemordner "Programme" und "Dokumente und Anwendungsdaten" (inklusive "Eigene Dateien") hat etwas mit Systemsicherheit und Datensicherheit zu tun.


    Wer auf Datensicherheit, Sicherheitskopien etc. Wert legt(te), hat eigene Dateien immer schon in eine separate Partition geschrieben.

    Zitat von Cosmo


    Warum man für "Eigene Dateien" Amerikaner sein muß, erschließt sich mir nicht.


    Weil Amerikaner in der Regel zu blöde sind, irgend was auf die Reihe zu kriegen.

    Zitat von Cosmo


    Übrigens solltest du dein Log-Datei nicht als Teil eines Zitats eines anderen Mitglieds im Forum präsentieren.


    Hab ich berichtigt, war mein Fehler !

    Zitat von Cosmo


    Einige Dinge fallen auf, wenn man den Log durch die automatische Auswertung (befindet sich in meinen Link) jagt.


    Die "spuninst.exe" wird schon 2004 von Microsoft als Windows-Bestandteil beschrieben.

    Im Übrigen läuft gerade der verlinkte AV-Test ... bin gespannt. Leider wurde auch mein letzter Trojaner von keinem (außer NOD) Suchprogramm entdeckt.

    Warten wir's ab ...

    GLu

  • Firefox 3.6.10+11 extrem langsam

    • GLu
    • 26. Oktober 2010 um 10:02
    Zitat von mirco11


    Bevor du irgendwas versuchst zu fixen, ändere den Pfad C:\Programme\HijackThis

    Bei dir sehe ich das es unter C:\HiJack\Trend Micro\HiJackThis\HiJackThis.exe läuft.


    1. die wenigsten meiner Programme liegen im Unterordner "Programme", das ist
    2. seit 20 Jahren völlig unproblematisch
    3. Der Link zum Download verweist auf eine Trend Micro Seite
    4. installiert sich das Programm daher zwangsläufig in einen selbsterzeugten TrendMicro-Ordner
    5. lege ich eigene Dateien auch nicht im Ordner "eigene Dateien" ab, ich bin kein Amerikaner.

    Wer erkennt eine System-Bremse anhand des Logfiles ?

    GLu

  • Firefox 3.6.10+11 extrem langsam

    • GLu
    • 26. Oktober 2010 um 05:56
    Zitat von Brummelchen


    Führe bitte HiJackThis aus, damit wir mehr über dein System wissen.
    Das Logbuch bitte hier als CODE einfügen!

    Code
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 05:48:16, on 26.10.2010
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.5512)
    Boot mode: Normal
    
    
    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
    C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
    C:\WINDOWS\system32\cjpcsc.exe
    C:\Programme\CyberLink\PowerCinema\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
    C:\Programme\CyberLink\PowerCinema\Kernel\CLML_NTService\CLMLServer.exe
    C:\NOD32\nod32krn.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\Programme\CyberLink\PowerCinema\Kernel\TV\CLSched.exe
    C:\HP\KBD\KBD.EXE
    c:\windows\system\hpsysdrv.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe
    C:\Firefox\firefox.exe
    C:\Firefox\plugin-container.exe
    C:\NOD32\nod32kui.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\msiexec.exe
    C:\HiJack\Trend Micro\HiJackThis\HiJackThis.exe
    
    
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE=3&tp=iehome&locale=DE_DE&c=63&bd=PAVILION&pf=desktop
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE=3&tp=iesearch&locale=DE_DE&c=63&bd=PAVILION&pf=desktop
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE=3&tp=iesearch&locale=DE_DE&c=63&bd=PAVILION&pf=desktop
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE=3&tp=iesearch&locale=DE_DE&c=63&bd=PAVILION&pf=desktop
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE=3&tp=iehome&locale=DE_DE&c=63&bd=PAVILION&pf=desktop
    R3 - URLSearchHook: (no name) - {E312764E-7706-43F1-8DAB-FCDD2B1E416D} - (no file)
    O2 - BHO: (no name) - {B922D405-6D13-4A2B-AE89-08A030DA4402} - (no file)
    O2 - BHO: (no name) - {E312764E-7706-43F1-8DAB-FCDD2B1E416D} - (no file)
    O3 - Toolbar: (no name) - {B922D405-6D13-4A2B-AE89-08A030DA4402} - (no file)
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /installquiet /keeploaded /nodetect
    O4 - HKLM\..\Run: [Recguard] C:\WINDOWS\SMINST\RECGUARD.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [HPBootOp] "C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Boot Optimizer\HPBootOp.exe" /run
    O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe"  -osboot
    O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent
    O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [nod32kui] "C:\NOD32\nod32kui.exe" /WAITSERVICE
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [ISUSPM Startup] C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\INSTAL~1\UPDATE~1\ISUSPM.exe -startup
    O4 - HKCU\..\Run: [ActiveX Cache Browser] c:\dokumente und einstellungen\hp_besitzer\anwendungsdaten\trusteerhelp\spuninst.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - Startup: Kalender.lnk = ?
    O8 - Extra context menu item: Zur Filterliste hinzufügen (WebWasher) - http://-Web.Washer-/ie_add
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\system32\shdocvw.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\system32\shdocvw.dll
    O9 - Extra button: Web Entry - {B4E30F61-16D9-11D3-85D1-005004229569} - C:\organzier\org6\organize\bandobjs.dll
    O9 - Extra button: Hilfe zu Verbindungen - {E2D4D26B-0180-43a4-B05F-462D6D54C789} - C:\WINDOWS\PCHEALTH\HELPCTR\Vendors\CN=Hewlett-Packard,L=Cupertino,S=Ca,C=US\IEButton\support.htm
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Hilfe zu Verbindungen - {E2D4D26B-0180-43a4-B05F-462D6D54C789} - C:\WINDOWS\PCHEALTH\HELPCTR\Vendors\CN=Hewlett-Packard,L=Cupertino,S=Ca,C=US\IEButton\support.htm
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204
    O16 - DPF: {271A3CF5-5A54-447B-A08F-BE805F0DA60B} (DataDesign DDBAC Plug-In) - https://www.reuschel.com/hbci/de/plugin/AXFOAM.CAB
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1265989241296
    O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1235394552781
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{AA2B0A83-85C1-460F-9899-825D812EDFE0}: NameServer = 192.168.1.1
    O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\Parameters: NameServer = 85.255.114.18 85.255.112.148
    O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\Parameters: NameServer = 85.255.114.18 85.255.112.148
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: NameServer = 85.255.114.18 85.255.112.148
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O22 - SharedTaskScheduler: Browseui preloader - {438755C2-A8BA-11D1-B96B-00A0C90312E1} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
    O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
    O23 - Service: cyberJack PC/SC COM Service  (cjpcsc) - REINER SCT - C:\WINDOWS\system32\cjpcsc.exe
    O23 - Service: CyberLink Background Capture Service (CBCS) (CLCapSvc) - Unknown owner - C:\Programme\CyberLink\PowerCinema\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
    O23 - Service: CyberLink Task Scheduler (CTS) (CLSched) - Unknown owner - C:\Programme\CyberLink\PowerCinema\Kernel\TV\CLSched.exe
    O23 - Service: CyberLink Media Library Service - Cyberlink - C:\Programme\CyberLink\PowerCinema\Kernel\CLML_NTService\CLMLServer.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: NOD32 Kernel Service (NOD32krn) - Eset  - C:\NOD32\nod32krn.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: ServiceLayer - Nokia - C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
    
    
    --
    End of file - 7213 bytes
    Alles anzeigen
    Zitat

    Findet das was, sollt man sich mit dem Gedanken anfreunden,
    das System neu aufzusetzen


    Das sind mindestens 3 Tage Arbeit, um alles wieder zum Laufen zu kriegen ...

    Danke erstmal ! Bin gespannt ob da was zu entdecken ist. Anzumerken ist noch, daß die extrem langen Ladezeiten nur im Firefox-Browser vorhanden sind. Die gleichen Seiten sind sehr schnell im OPERA und im MSIEXPLORER 6 auf dem Bildschirm.

    GLu

  • Firefox 3.6.10+11 extrem langsam

    • GLu
    • 25. Oktober 2010 um 19:35

    Hallo,

    ich arbeite seit Jahren mit Firefox und beklage die mit jedem Update steigende Anzahl der Abstürze. Aus einem einstmals schnellen, schlanken Browser ist ein lahmes, siechendes Etwas geworden.

    Etwa seit dem Update auf .10 ist FF nur noch ärgerlich. Um die Version 11 aufzuspielen, mußte ich 2mal die komplette 10er deinstallieren (samt allen Registry-Einträgen). Zweimal, weil ich dachte daß noch alte Dateien Probleme bereiten. Die 11er ist jetzt extrem langsam im Seitenaufbau.

    Neben XP und dessen Firewall läuft bei mir das NOD32-Schutzprogramm. Ein Abschalten des Virenscanners NOD32 ändert nicht an der Langsamkeit. Wo kann ich anfangen zu suchen, wo das Problem liegt ?

    GLu

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