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Beiträge von carlson

  • Firefox 3.6.11 lässt sich nicht installieren

    • carlson
    • 24. Oktober 2010 um 10:57

    Hallo Brummelchen,


    herzlichen Dank - Dein letzter Link hat anscheinend Wunder bewirkt - es läuft. :klasse:

    Grüße carlson

  • Firefox 3.6.11 lässt sich nicht installieren

    • carlson
    • 23. Oktober 2010 um 15:29

    Hallo Brummelchen,

    die Firewall hatte ich sogar schon vor meinem ersten Eintrag im Forum geprüft - inklusive Abschaltung vor der De- und Neuinstallation sowie Löschen des alten Firefox-Eintrags und manuellem Eintrag.

    Netzwerkeinstellungen stimmen auch mit dem des IE überein.

    Herzlichen Dank für Deine Hilfe.

    Ich mach jetzt mal ein Refresh auf dem Windows (hatte vorher mit ccleaner die registry gesäubert - vielleicht ging da was schief)

    Grüße carlson

  • Firefox 3.6.11 lässt sich nicht installieren

    • carlson
    • 23. Oktober 2010 um 15:12

    Hallo cosmo, hallo brummelchen,

    die scans habe ich durchgeführt - beide ohne Beanstandung:

    hijackthis:

    Code
    jackThis v2.0.2
    Scan saved at 21:01:04, on 22.10.2010
    Platform: Unknown Windows (WinNT 6.01.3504)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16671)
    Boot mode: Normal
    
    
    Running processes:
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Windows\system32\taskhost.exe
    C:\Program Files\Brother\Brmfcmon\BrMfcWnd.exe
    C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RtHDVCpl.exe
    C:\Program Files\Brother\ControlCenter3\brccMCtl.exe
    C:\Program Files\Microsoft Security Essentials\msseces.exe
    C:\Program Files\HP\hp laserjet m1522\hppfaxprintersrv.exe
    C:\Program Files\HP\HP Software Update\hpwuschd2.exe
    C:\Program Files\Common Files\Research In Motion\Auto Update\RIMAutoUpdate.exe
    C:\Program Files\HP\ToolboxFX\bin\HPTLBXFX.exe
    C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
    C:\Program Files\Common Files\ArcSoft\Connection Service\Bin\ACDaemon.exe
    C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
    C:\Program Files\Common Files\InstallShield\UpdateService\ISUSPM.exe
    C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
    C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\ONENOTEM.EXE
    C:\Program Files\Brother\Brmfcmon\BrMfimon.exe
    C:\Program Files\Common Files\Logishrd\KHAL2\KHALMNPR.EXE
    C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Program Files\Lavasoft\Ad-Aware\AAWTray.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Windows\system32\Macromed\Flash\FlashUtil10k_ActiveX.exe
    C:\Windows\system32\SearchProtocolHost.exe
    C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
    C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
    
    
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = 
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = 
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,AutoConfigURL = http://inetprox.inet.cns.fra.dlh.de/rasproxy.pac
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = 
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: Windows Live ID-Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Kernel and Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [BrMfcWnd] C:\Program Files\Brother\Brmfcmon\BrMfcWnd.exe /AUTORUN
    O4 - HKLM\..\Run: [ControlCenter3] C:\Program Files\Brother\ControlCenter3\brctrcen.exe /autorun
    O4 - HKLM\..\Run: [DelReg] C:\Programme\MSI\DualCoreCenter\DelReg.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RtHDVCpl.exe -s
    O4 - HKLM\..\Run: [TrayServer] C:\Programme\MAGIX\Video_deluxe_2007\TrayServer.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [MSSE] "C:\Program Files\Microsoft Security Essentials\msseces.exe" -hide -runkey
    O4 - HKLM\..\Run: [NBKeyScan] "C:\Program Files\Nero\Nero8\Nero BackItUp\NBKeyScan.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [HP LaserJet M1522 MFP Series Fax] C:\Program Files\HP\hp LaserJet M1522\hppfaxprintersrv.exe "HP LaserJet M1522 MFP Series Fax"
    O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] C:\Program Files\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [BlackBerryAutoUpdate] C:\Program Files\Common Files\Research In Motion\Auto Update\RIMAutoUpdate.exe /background
    O4 - HKLM\..\Run: [RoxWatchTray] "C:\Program Files\Common Files\Roxio Shared\9.0\SharedCOM\RoxWatchTray9.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [ToolBoxFX] "C:\Program Files\HP\ToolBoxFX\bin\HPTLBXFX.exe" /enum:on /alerts:on /notifications:on /fl:on /fr:on /appData:on /tmcp:on
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [ArcSoft Connection Service] C:\Program Files\Common Files\ArcSoft\Connection Service\Bin\ACDaemon.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
    O4 - HKCU\..\Run: [ISUSPM] "C:\Program Files\Common Files\InstallShield\UpdateService\ISUSPM.exe" -scheduler
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - Startup: OneNote 2007 Bildschirmausschnitt- und Startprogramm.lnk = C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\ONENOTEM.EXE
    O4 - Global Startup: DualCoreCenter.lnk = C:\Programme\MSI\DualCoreCenter\StartUpDualCoreCenter.exe
    O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
    O4 - Global Startup: VPN Client.lnk = ?
    O8 - Extra context menu item: Free YouTube to Mp3 Converter - C:\Users\Carl\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\youtubetomp3.htm
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\REFIEBAR.DLL
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
    O13 - Gopher Prefix: 
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
    O16 - DPF: {F27237D7-93C8-44C2-AC6E-D6057B9A918F} (JuniperSetupClientControl Class) - https://ebaseatmobile.lufthansa.de/dana-cached/sc/JuniperSetupClient.cab
    O23 - Service: ArcSoft Connect Daemon (ACDaemon) - ArcSoft Inc. - C:\Program Files\Common Files\ArcSoft\Connection Service\Bin\ACService.exe
    O23 - Service: Cisco Systems, Inc. VPN Service (CVPND) - Cisco Systems, Inc. - C:\Program Files\Lufthansa Systems\CiscoVPN\cvpnd.exe
    O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - MAGIX® - C:\Programme\MAGIX\Common\Database\bin\fbserver.exe
    O23 - Service: Google Update Service (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    O23 - Service: HP LaserJet Service - HP - C:\Program Files\HP\HPLaserJetService\HPLaserJetService.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: Lavasoft Ad-Aware Service - Lavasoft - C:\Program Files\Lavasoft\Ad-Aware\AAWService.exe
    O23 - Service: Logitech Bluetooth Service (LBTServ) - Logitech, Inc. - C:\Program Files\Common Files\Logishrd\Bluetooth\LBTServ.exe
    O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NMIndexingService.exe
    O23 - Service: PLFlash DeviceIoControl Service - Prolific Technology Inc. - C:\Windows\system32\IoctlSvc.exe
    O23 - Service: Roxio UPnP Renderer 9 - Sonic Solutions - C:\Program Files\Roxio\Digital Home 9\RoxioUPnPRenderer9.exe
    O23 - Service: Roxio Upnp Server 9 - Sonic Solutions - C:\Program Files\Roxio\Digital Home 9\RoxioUpnpService9.exe
    O23 - Service: LiveShare P2P Server 9 (RoxLiveShare9) - Sonic Solutions - C:\Program Files\Common Files\Roxio Shared\9.0\SharedCOM\RoxLiveShare9.exe
    O23 - Service: RoxMediaDB9 - Sonic Solutions - C:\Program Files\Common Files\Roxio Shared\9.0\SharedCOM\RoxMediaDB9.exe
    O23 - Service: Roxio Hard Drive Watcher 9 (RoxWatch9) - Sonic Solutions - C:\Program Files\Common Files\Roxio Shared\9.0\SharedCOM\RoxWatch9.exe
    O23 - Service: TeamViewer 5 (TeamViewer5) - TeamViewer GmbH - C:\Program Files\TeamViewer\Version5\TeamViewer_Service.exe
    Alles anzeigen

    malwarebyte:

    Code
    Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
    www.malwarebytes.org
    
    
    Datenbank Version: 4923
    
    
    Windows 6.1.7600
    Internet Explorer 8.0.7600.16385
    
    
    23.10.2010 14:49:58
    mbam-log-2010-10-23 (14-49-58).txt
    
    
    Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|)
    Durchsuchte Objekte: 299763
    Laufzeit: 2 Stunde(n), 19 Minute(n), 14 Sekunde(n)
    
    
    Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    Infizierte Registrierungswerte: 0
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 0
    
    
    Infizierte Speicherprozesse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)
    
    
    Infizierte Speichermodule:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)
    
    
    Infizierte Registrierungsschlüssel:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)
    
    
    Infizierte Registrierungswerte:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)
    
    
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)
    
    
    Infizierte Verzeichnisse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)
    
    
    Infizierte Dateien:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)
    Alles anzeigen

    Grüße carlson

  • Firefox 3.6.11 lässt sich nicht installieren

    • carlson
    • 23. Oktober 2010 um 07:16

    Hallo an Alle,

    anscheinend habe ich mich zu verwirrend ausgedrückt - sorry dafür.

    Beim Upgrade von 3.5.14 auf 3.6.11 hat sich, so wie ich Euch verstanden habe, FF zwar installiert, kann dann aber nicht starten (Titel habe ich abgeändert), weil er im Dialog "Überprüfe die Kompatibilität der Add-Ons" hängen bleibt - (ich habe schon einmal über eine Stunde gewartet). Ich habe einen Screenshot als Anlage beigefügt. Dieser Zustand lässt sich reproduzieren, sowohl wenn ich FF 3.6.11 komplett deinstalliere und wieder FF 3.5.14 aufspiele und dann upgrade als auch wenn ich nach der Deinstallation FF 3.6.11 versuche direkt zu installieren.

    Wenn ich bei diesem Überprüfungsdialog auf Abbrechen klicke und dann FF 3.6.11 aufrufe, bleibt er in dem Zustand hängen, dass er weder die initial aufzurufenden Seiten als auch eine angegebene Website anzeigen kann und immer im Zustand "Laden" bleibt.

    Java 6.0.22 habe ich installiert und alle älteren Versionen deaktiviert.

    Beim Aufruf im abgesicherten Modus passiert auch nichts anderes - ich habe es sowohl direktüber "abgesicherten Modus weiterarbeiten " als auch über Zurücksetzen aller angegebenen Optionen versucht. Allerdings werden dann wieder ein paar Plug-Ins automatisch aktiviert (2007 Microsoft Office 12.0.4518.1014, Adobe Acrobat 9.4.0.195, Java Deployment Toolkit 6.0.220.4, Java Platform SE 6 U22, Mozilla Default Plug-In 1.0.0.15)

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe carlson

    Bilder

    • firefox.jpg
      • 48,45 kB
      • 960 × 720
  • Firefox 3.6.11 lässt sich nicht installieren

    • carlson
    • 22. Oktober 2010 um 21:25

    Hallo Brummelchen,


    die Installation blieb ja wie oben beschrieben hängen. Die Firewall (Windows) hatte ich auch schon komplett aus. Selbst dann passiert nichts. Auch wenn ich die Firewall wieder aktiviere und die Einträge für Firefox komplett darin lösche, fragt er mich danach nicht - wie sonst üblich, ob ich das Programm zulassen möchte.

    Grüße carlson

  • Firefox 3.6.11 lässt sich nicht installieren

    • carlson
    • 22. Oktober 2010 um 20:56

    Hallo Cosmo,

    ich habe nur die Java Console 6.0.20 aktiv - alles andere ist deaktiviert, ebenso die Plug-Ins. Ich benutze auch nur das Standard-Theme. FF zeigt sich beim direkten Aufruf mit dem normalen Bild, es rennt nur permanent der Kreis im Tab mit dem Hinweis "Laden" und es passiert sonst nichts. Auch der Versuch, eine Internetadresse aufzurufen, funktioniert nicht. Die Internetverbindung steht, da ich vom gleichen Rechner aus mit dem Microsoft Explorer hier im Forum bin.

    Ich habe auch schon mehrfach den FF komplett deinstalliert, den Rechner neu gestartet und FF 3.6.11 direkt versucht zu installieren - gleiches Bild.

    Danke für die Hilfe.

    Grüße carlson

  • Firefox 3.6.11 lässt sich nicht installieren

    • carlson
    • 22. Oktober 2010 um 19:03

    Hallo,

    ich habe versucht unter Windows 7 sowohl als Upgrade von Firefox 3.5.14 als auch nach Deinstallation dieser alten Vesion die neue Version 3.6.11 zu installieren. Allerdings startet Firefox nicht mehr und hängt in dem Dialog "Überprüfe die Kompatibilität der Add-ons". Außer Java habe ich keine Add-ons im Moment aktiv. Wenn ich die alte Version 3.5.14 installiere, läuft wieder alles einwandfrei.

    Die Firewall hatte ich auch schon ausgeschaltet bzw. Firefox manuell freigeschaltet - nutzt leider alles nichts.

    Hat jemand eine Idee, was hier schief geht?

    Danke für die Hilfe
    carlson

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