1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. +rakso-

Beiträge von +rakso-

• Firefox: Seltsames Verhalten.

• +rakso-
    • 21. Oktober 2010 um 22:25
    Zitat von Road-Runner

Nicht unbedingt. Es geht auch so: Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben

Richtig. Ich habe Addons dann doch nicht deinstalliert - war faul - sondern habe die deaktiverten Addons einzeln wieder aktiviert und den Firefox dann jedesmals neu gestartet. Bei Adblock plus zeigte sich dann der Fehler wieder. Ich schaute dann in den Einstellungen nach und fandch dann den Fehler.

Vielen dank nochmals eure Bemühungen.

• +rakso-
    • 21. Oktober 2010 um 22:05

Das Addon Adblock plus verursachte das Fehlverhalten.

versehentlich wurde eine eigene Blockierregel in Adblockplus mit der Adresse

>http://www.t-online.de/rl09/static/imgs/*< erstellt. Dadurch wurde das Erstellen des weißen Hintergrundes - in Grafiken und Fotos - auf t-online.de Seiten blockiert.

Fehler gefunden. Fall gelöst. Allen Beteiligten vielen Dank

• +rakso-
    • 21. Oktober 2010 um 21:55
    Zitat von Road-Runner

Ist das erwähnte erste Benutzerkonto dasjenige aus dem Admin-Konto? Wenn Ja, kopiere es einfach in das eingeschränkte Userkonto.

nein, das aus dem eingeschränktem Benutzerkonto

Zitat

Dann hat Mozbackup wahrscheinlich (wieder mal) Mist gebaut. Näheres in der Forensuche unter Mozbackup.

nein. Nicht das Mozbackup hat den Mist gebaut, sondern ein Addon. Ich habe den FFirefox im abgesicherten Modus gestartet und die Addons deaktiviert. Danach war die Anzeige des Textes mit weißem Hintergrund im Foto wieder da.

Nun muß ich die Addons einzeln deinstallieren und neu installieren.

Dein Tipp mit der allgemeinen Fehlersuche hat mich ein Stückchen weiter gebracht. Daran habe ich nicht gedacht. Danke

• +rakso-
    • 21. Oktober 2010 um 21:35
    Zitat von Cosmo

Mit Java hat die Seite nichts am Hut. Das zeitliche Zusammenfallen mit dem Java-Update muß als zufällig angenommen werden.

Weiß nicht.

Zitat

Falls obige Tips nicht helfen wäre eine Kontrolle in einem frischen Testprofil im gleichen Konto der nächste logische Schritt.

Ich habe ein neues Test-Benutzerkonto angelegt. Hier ist die Anzeige der auf weißem Hintergrund anfangs in Ordnung. Sobald ich aber mit Mozbackup die Einstellungen des ersten Benutzerskonto einspiele, taucht das Problem wieder auf. Schrift ist wieder ohne weißer Hintergrund.

Ich ackere mal die ganzen Einstellungen und Addons des Firefox 3.6.11 durch. Mal sehen was dabei heraus kommt

• +rakso-
    • 21. Oktober 2010 um 21:21

@ Road-Runner @ 2002Andreas

Zitat

Gehe im eingeschränkten Konto in Firefox zu Extras - Einstellungen - Inhalt - Farben und setze das Häkchen bei Seiten das Verwenden....

ist bereits gesetzt.

• +rakso-
    • 21. Oktober 2010 um 13:44
    Zitat von pcinfarkt

Die von dir erwähnten Webseiten möchten Java für die Darstellung? Ja? Dann nenne bitte davon eine Konkrete!

Hallo pcinfarkt,

Es muss nicht unbedingt an Java liegen. Die von mir aufgerufene Seite ist heute zum Beispiel diese Seite http://sport.t-online.de/sport-nachrich…_12358488/index. Hier sind zwei Fotos zu sehen.nehmen wir das rechte Foto mit den Männern, die etwas vermessen. In dem Foto finden wir einen Text auf weißen Hintergrund. Auf dem Systemkonto ist dieser weißer Hintergrund zu sehen und auf den eingeschränkten Benutzerkonto ist dieser weißer Hintergrund nicht zu sehen. So dass der Text samt weiterführender Link nur schwer eben nur zu erkennen ist. meine Frage ist: Warum ist der weiße Hintergrund im Browser des vollen Benutzerkonto zu sehen und im eingeschränkten Benutzerkonto nicht.

Konnte ich dir das Problem verständlich darstellen.

Oskar

• +rakso-
    • 20. Oktober 2010 um 19:30

hallo Andreas

vielen Dank für deine Tipps: Plugin Test alle in Ordnung Und Firefox auf 3.6.11 geupdatet. Immer noch das seltsame Verhalten.

mit freundlichem Gruß
    Oskar

• +rakso-
    • 20. Oktober 2010 um 18:50

Hallo allerseits,

einige Daten vorweg: Ich verwende Win XP Pro SP 3 mit Updates neuester Stand und Firefox 3.6.10 sowie Java Build 1.6.0_22-b04. Zudem zwei Benutzerkonten: erster ist Administrator- und zweiter eingeschränkt.

Nun habe ich vor kurzem alte Java Versionen deinstalliert und dann das Build 1.6.0_22-b04 installiert. Seither beobachte ich ein folgendes Verhalten. Auf dem Administratorkonto erscheinen auf den Webseiten die Texte innerhalb von Grafiken und Fotos auf weißem Hintergrund und im eingeschränktem Benutzerkonto erscheinen auf den Webseiten die Texte innerhalb Grafiken und Fotos ohne den weißen Hintergrund. Dadurch sind sie schwer lesbar und man sieht den Link nicht.

kennt Jemand so ein Verhalten?

Herzlichen Dank im Voraus

Oskar

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™