1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. zwirbel

Beiträge von zwirbel

• Lesezeichen können nicht mehr gespeichert werden

• zwirbel
    • 20. Oktober 2010 um 11:37

Dankeschön für die Vorschläge! Das Problem ist jetzt auch nach einem Systemneustart nicht mehr aufgetreten, ich denke mal, es ist gelöst.

Edit: Ist okay, das nächste mal schreibe ich einen neuen Thread. Dachte nur, es sei besser, nicht ständig neue Threads zum identischen Thema zu starten.

• zwirbel
    • 20. Oktober 2010 um 11:25

Habe jetzt die places.sqlite-Datei gelöscht und nun scheint es zu funktionieren. Hoffentlich.

• zwirbel
    • 20. Oktober 2010 um 11:20

Ich habe das gleiche Problem.

Das heißt, ich kann keine neuen Lesezeichen erstellen. Weder funktioniert das Tastenkürzel strg+d um das Lesezeichen hinzufügen-Menü zu öffnen, noch kann ich durch das Anklicken des Sternchen-Symbols oder durch das Nutzen des Lesezeichenmanagers ein neues Lesezeichen hinzufügen.

Ich benutze Mac OS und die Ff-Version 3.6.10.

Folgendes habe ich schon probiert:
    - die passenden Anweisungen aus der offiziellen Ff-Hilfe (http://support.mozilla.com/de/kb/Lesezeic…esezeichen&as=s)

- also auch: das Deaktivieren sämtlicher Add-Ons; ich benutze üblicherweise X-Marks zur Onlinespeicherung meiner Lesezeichen

- das Löschen der localstore.rdf-Datei (sogar der localstore-safe.rdf-Datei)

- selbstverständlich einen Systemneustart

Ich weiß überhaupt nicht, was ich noch probieren könnte. Vor einer kompletten De- und Neuinstallation schrecke ich zurück (wobei ich meine Lesezeichen bereits gesichert habe).

Ich hoffe, jemand kann helfen... Ansonsten werde ich mein Problem noch mal als neuen Thread posten.

Danke im Voraus.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon