1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. gonzo84

Beiträge von gonzo84

• Firefox Prozess Läuft, Anwendung nicht

• gonzo84
    • 20. Oktober 2010 um 16:26

nein, faulheit !!
    wenn festplatte fprmatieren, alle partitionen oder reicht C: aus ?

• gonzo84
    • 20. Oktober 2010 um 16:20

ich denke nicht dass ich durch das modding trojaner ins system geschleust habe.
    ich habe kein image gemacht weil ich leider garnich weiß wie das genau geht =( und ich hab zum richtigen zeitpunkt nicht daran gedacht mich hinsichtlich dessen schlau zu machen und ein image zu erstellen, eigene dummheit einfach. das muss ich eingestehen. wenn ihr eine gute anleitung für image-erstellung habt, immer her damit :D

ich meine nicht die arbeit windows zu installieren, das ist kein problem, aber dass es danach wieder so aussieht wie jetzt. das dauert !! und ich bin momentan auch noch nicht davon überzeugt, es zu machen :D

übrigens, nicht dass ihr mich da falsch versteht:
    ich habe weder "geschraubt,getweakt,getunt oder gefriemelt" ich habe lediglich ICONS in den systemdateien geändert, und zwar nur die ORDNER, statt hässliche gelbe, habe ich schwarze. ihr tuzt gerade so als hätte ich 20 tweak programme und 10 tune up programme, und registry speed ups und sonst was installiert und versuche mein system schneller zu bekommen.
    das ist nicht der fall !!!

• gonzo84
    • 20. Oktober 2010 um 16:10

ihr wollt mir also sagen, die einzige möglichkeit die ich habe ist: format C: ?
    :D

wenn ich da nur an die arbeit denke

• gonzo84
    • 20. Oktober 2010 um 15:46

das mit der sauberen neuistallation werde ich als nächstes versuchen , danke !

naja also das problem bei chrome ist so, ich habe es gegoogelt, und ich bin wohl nicht der einzige bei dem chrome keine seiten aufbaut. ich denke hier liegt das problem vielleicht an meinem router oder so?!
    aber da will ich mich nicht zu sehr aus dem fenster hängen

die explorer1.exe dateien waren die ORIGINAL windows dateien, woher soll ich wissen warum malwarebytes, die exen als trojaner erkennt, kannst du mir das erklären ?? =)

achso, ich nehme die überzeugung daher, (wie oben beschrieben)weil firefox immer funktioniert hat, dann meldet antivir einen befall, mein rechner startet neu, und firefox hat danach dieses problem.

• gonzo84
    • 20. Oktober 2010 um 15:16

ich finde es nicht fair, dass ihr euch so auslasst , nur weil ich systemdadeien ändere, ich finde nunmal das standard windwos hässlich. damit hat das auch sicher nichts zu tun, ich bin schließlich nicht der einzige, der sowas macht.
    abgesehen davon machen viele weit aus mehr als ich. dann hätte jeder ein "vermurkstes" system und nur probleme.
    wenn bei euch alles nach paragraphen ablaufen muss , ok. aber verurteilt andere nicht gleich, nur weil es bei ihnen nict so ist. ich versuche einfach nur hilfe zu bekommen, ich bin überzeugt firefox wurde infiziert und irgendwo liegt der hund begraben. nur wo ich suchen soll, weiß ich leider nicht

Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
    http://www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 4891

Windows 6.1.7600
    Internet Explorer 8.0.7600.16385

20.10.2010 15:16:05
    mbam-log-2010-10-20 (15-16-05).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
    Durchsuchte Objekte: 229735
    Laufzeit: 23 Minute(n), 19 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    Infizierte Registrierungswerte: 0
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:

Infizierte Registrierungsschlüssel:

Infizierte Registrierungswerte:

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:

Infizierte Verzeichnisse:

Infizierte Dateien:

• gonzo84
    • 20. Oktober 2010 um 15:07

natürlich habe ich einsehen, aber diese dateien habe ich selber erstellt, es sind lediglich kopien, der originaldateien ?!?!

klar sind hier und da dateien doppelt , wichtig ist doch aber, dass die eigentlichen saystemdateien sauber sind oder?
    und wie gesagt, am system selbst läuft alles gut.

ich möchte einfach nur nicht alles formatieren, weil so viel arbeit drin steckt, zur not lösch ich firefox und surfe mit dem explorer weiter.
    chrome funktioniert irgendwie nicht bei mir :D lädt nicht mal google.de

• gonzo84
    • 20. Oktober 2010 um 14:52

hm, an firefox habe ich nix gemoddet ;)
    aber es ist vielleicht hilfreich, das problem trat erst auf nachdem folgendes vorgefallen ist.
    ich war auf einer russischen seite unterwegs für sony ericsson themes (aber nicht das erste mal), dann ging plötzlich über einen link eine weitere seite auf, die meldung rechts unten von antivir poppte auf, ich kam nicht mal dazu sie zu lesen, das system startete neu und dann lief alles wieder :D

habe jetzt die datenbank auf 4891 aktualisiert. und führe nun einen scan aus, ergebnisse folgen =)

• gonzo84
    • 20. Oktober 2010 um 14:30

vielen dank für die antworten :)
    also ich muss zunächst sagen, es is hier und da bestimmt nich alles normal bei meinem system, weil ich sehr viel in systemdateien und regestry gemoddet habe, (zB habe ich auch kein startymbol mehr)
    neu-aufsetzen kopmmt für mich nicht in frage. das system läuft wie eine eins. absolut stabil, schnell und zuverlässig.
    das einzige problem was ich seit ein paar tagen habe, ist eben diese firefox geschichte. prozess startet-anwendung nicht !
    ich bin überzeugt es muss auch hierfür abhilfe geben, ohne das schöne FORMAT C:

würde mich über weitere hilfe freuen, danke

• gonzo84
    • 18. Oktober 2010 um 19:49

danke für die herzliche begrüßnung,

ich hatte aus diesem thread keine lösung ersehen können, deswegen dachte ich , es sei noch offen und ich schließe mich hier an, bevor ich einen neuen eröffne, aber ich habe das gefühl, egal wie man es macht, man macht es verkehrt.
    wenn man einfach nur hilfe sucht und dann von leuten erstmal belehrt wird anstatt , dass einem geholfen wird, is das schon traurig. das ist nun erstmal mein eindruck von diesem forum :shock:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
    http://www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 4052

Windows 6.1.7600
    Internet Explorer 8.0.7600.16385

18.10.2010 17:56:54
    mbam-log-2010-10-18 (17-56-54).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
    Durchsuchte Objekte: 206442
    Laufzeit: 22 Minute(n), 41 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    Infizierte Registrierungswerte: 0
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 2

Infizierte Speicherprozesse:

Infizierte Speichermodule:

Infizierte Registrierungsschlüssel:

Infizierte Registrierungswerte:

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\Start_ShowMyComputer (Hijack.StartMenu) -> Bad: (0) Good: (1) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Verzeichnisse:

Infizierte Dateien:
    C:\Windows\System32\Explorer1.exe (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
    C:\Windows\Explorer1.exe (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.

• gonzo84
    • 18. Oktober 2010 um 18:51

hallo erstmal,

also ich habe doch wohl das gleiche problem, ich darauf hin habe ich mich hier angemeldet, und diesen beitrag gefunden!
    bei mir läuft firefox.exe 3 mal unter Prozesse , aber die anwedung nicht.
    wenn ich zB firefox aufrufe, geht es in der regel, aber es kann auch sein, dass das fenster sich erst nach ca. 30 sekunden öffnet ??!?!?

ich verstehe nicht was hier faul ist. ich hab malwarebytes durchlaufen lassen, keine fehler
    neuinstallation mit allem drum und dran(auch persönliche einstellungen usw.), nix geholfen

was kann ich noch tun?? ich bitte um hilfe, das is doch sehr nervig
    danke

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon