Hallo Community!
Ich habe ein Anliegen bezüglich recht spezieller JavaScript-Einstellungen. Nach einer halben Stunde Suche im Forum hab ich jetzt keine Lust mehr und Frage einfach. :mrgreen: NoScript finde ich schon ganz gut aber das was ich vorhabe scheint damit nicht alles umgesetzt werden zu können.
Folgendes Punkte sollten erfüllt sein:
- JavaScript und zusätzliche Dinge neben HTML und CSS sind grundsätzlich deaktiviert. (Standard bei NoScipt)
- Einer Domain soll überall der Ausführen von Scripten erlaubt werden können. (Standard bei NoScipt für erlaubte Seiten)
- Jetzt kommts!!
Die Möglichkeit für das Erlauben von Scripten soll gegeben sein. Allerdings unter der Vorraussetzung, dass:- Eine besuchte TopLevelDomain (Nennen wir Sie A) JavaScript ausführen darf.
- Auf anderen TopLevelDomains soll die erlaubte TopLevelDomain (A) wiederrum keine Scripte ausführen dürfen!
Wozu das ganze? Ein Beispiel...
Ich bin auf Facebook angemeldet und erlaube Scripte für diese Seite. Jetzt surfe ich auf anderen Seiten (z.B. kicker.de) durchs Web und habe irgendwie keine Lust, dass dort Scripte von Facebook ausgeführt werden. Leider konnte ich bisher keine Möglichkeit in NoScript finden um diese Kombination herstellen zu können. Vor allem möchte ich die Kombination aus "lediglich für die besuchte TLD auf der TLD Scripts erlauben" und "Scripts einer TLD auf allen Seiten im Web erlauben".
Irgendwer ne Ahnung?
Freundliche Grüße