Wo ist denn bitte das Problem horizontal zu Drucken,
kann ja wohl nicht schwer sein
Beiträge von praxx
-
-
Ich merke, so komm ich nciht weiter,
hab jetzt die Idee die HTML Tabelle einfach in eine Excel Datei zu konvertieren.
Klappt soweit gut, nur übernimmt er css zeugs wie background color usw nicht -
Ich will NIX mit dem Druckertreiber verändern...
Kennst du Excel? Wenn du dort eine Riesentabelle drucken willst, dann kann er auch horizontal drucken, und da muss ch nichts beim Treiber einstellen -
Ich habe das Gefühl das ihr mich noch nciht so ganz verstanden habt
Das Programm ist der Urlaubsplaner, und sobald man auf den Button drucken drückt soll der Drucker anfangen zu drucken, ohne das der Anwender irgendwas einstellen muss.
Normalerweise druckt man ja immer von oben nach unten, doch hier solle er von links nach rechts drucken: hier ein Beispiel (die Zahlen ist jetzt mal der Kalender)
123456789
So und dieses 1-9 ist zu breit für ein normales A4 Blatt, kein Problem, kann man ja später zusammenkleben, und so soll Firefox drucken:
(Blatt 1)
12345
(blatt2)
6789Das macht er aber nicht sondern er druckt nur:
12345
Und das wars.
-
Das geht leider nicht, da das Programm dann später von verschiedenen Druckern benutzt wird.
Kann Firefox nicht Horizontal drucken?
-
Wenn ich auf "Datei" gehe, ist dort ein Button namens "Seite einrichten"
und dort kann ich Druckerunabhängig einstellen
-
Also ja es wird immer direkt aus dem Browser herausgedruckt und ich hab ja schon alles versucht, so viele Einstellungen gibts da nun auch wieder nicht. (Und der Plan ist ist ein ganzjahresplan mit jedem Tag einzeln)
Hab auf Querformat umgestellt und auf Seitengröße verkleinern deaktiviert. Trotzdem würde er nur 1 Seite drucken bis dahin das Blatt reicht. So ist ja ok nur er druckt nur >1< Blatt. Und druckt ja somit nicht alles.
-
Na noch nirgends, darum geht ja, vielleicht wisst ihr wie/wo man das einstellt.
-
Wo? Wie wo?
Na auf Papier, A3 Format.
-
Hallo liebe Firefox Gemeinde,
ich habe zurzeit ein kleines Projekt am laufen, in dem es um einen Online Urlaubsplaner geht.Da so eine Jahresübersicht schon ziemlich groß ist (also in der Breite) geht es auch über den Bildschirmrand hinaus, was ja nicht schlimm ist.
Nur jetzt kommt das Problem, sobald ich drucken will, schneidet Firefox einfach ab, sobald der A4 Rand erreicht ist. Und er druckt auch nur 1 Seite.
Ich habs mir so vorgestellt, auf A3 wird halt im Querformat immer soweit wie möglich gedruckt, und dann am Ende zusammengeklebt. Doch wie mach ich das? Ich hoffe ihr habt mich verstanden.
Grüße, Nico.